Sexszenen | #NobodysDoll | Außenseiter | u.v.m.

 
Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

 
 
Top Kultur-Themen in dieser Woche
 
Sexszenen: Was wird jetzt mit dem Sex im Film?
#NobodysDoll: "Das herrschende Schönheitsideal macht Frauen zur Puppe"
Außenseiter: Ein Dasein in Ballangst

...und hier geht es zu den aktuellen Kultur-Veranstaltungen in Ihrer Nähe.
Heimatministerium
 
 
Heimatministerium
Deutschland soll werden, wie es nie war
 
"Heimat" ist kein politisch unschuldiger Begriff, daran ändert ein Ministerium nichts. Wir sollten das Wort dem rechten Rand überlassen.
 
Heimatministerium
 
 
 
 
 
 
   
Binge-Watching
   
Binge-Watching
Die besten TV-Serien im Februar
 
Neues vom "Six-Feet-Under"-Schöpfer, eine Gangster-Hollywood-Groteske und Düster-London. "Here and Now", "Get Shorty" und "Taboo" sind unsere Tipps des Monats.
 
Binge-Watching
  
 
 
 
 
 
   
ANZEIGE
 
Anzeige: Highlander Reisen // Tatort Skandinavien
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
   
Außenseiter
   
Außenseiter
Ein Dasein in Ballangst
 
Wer als Kind Außenseiter war, bleibt es meist sein Leben lang. Weil es eitel macht: Wer früher draußen war, will heute ganz besonders sein.
 
Außenseiter
  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
"Black Panther"
 
 
"Black Panther"
Dieser Panther schnurrt nur – das immerhin bedeutsam
 
Marvels Superheldenfilm "Black Panther" feiert Black Power und Feminismus. Da ist es schon fast zweitranging, dass sein Held ein Langweiler ist.
 
 
 
 
 
   
ANZEIGE
 
Anzeige: Verlagshaus Römerweg // Elke Heidenreich "Alles fließt"
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
Berlinale
Berlinale
Schauspielerinnen sollen Unterstützung gegen sexuelle Gewalt bekommen
 
Am Donnerstag startet die Berlinale, auch dort wird #MeToo ein Thema sein. Die Kulturstaatsministerin will eine Beratungsstelle für Betroffene finanzieren.
 
Berlinale
   
 
 
 
 
 
#NobodysDoll
"Das herrschende Schönheitsideal macht Frauen zur Puppe"
 
Die Kampagne #NobodysDoll will auf das unterkomplexe Frauenbild in der Schauspielbranche aufmerksam machen. Ein Gespräch mit der Initiatorin Anna Brüggemann
 
#NobodysDoll
  
#NobodysDoll
 
 
 
 
 
 
 
 
   
ANZEIGE
 
Anzeige: Konzerthaus Berlin // Festival Baltikum
 
 
 
   
 
Kiyaks Deutschstunde und Freitext
 
Kiyak: Parteien
Freitext: Marzahn
 
Achtung, Erneuerungsalarm!
 
Angela Merkel spricht davon, Olaf Scholz spricht davon, Jens Spahn spricht davon und sogar Martin Schulz: Wovon reden sie alle, wenn sie "Erneuerung" sagen?
„Wissense, wo se hier sind? Uff de Scheiße von Berlin“
 
Herr Paulke, Marzahner Ur-Einwohner, hat sein Leben lang geschleppt: Schränke oder Klaviere. Seine Füße sind reparaturbedürftig, seine Sprüche dafür umso flockiger.
 
Kiyak: Parteien
 
Freitext: Marzahn
 
   
 
 
 
 
 
 
Sexszenen
Sexszenen
Was wird jetzt mit dem Sex im Film?
 
Seit #MeToo betrachtet man Sexszenen mit ambivalenten Gefühlen. Aber war das je anders? Eine Bestandsaufnahme.
 
Sexszenen
   
 
 
 
 
 
   
ANZEIGE
 
Anzeige: ZEIT SHOP // Das Beste vom Wochenmarkt
 
 
 
   
   
   
   
ANZEIGE
 
Veranstaltungen in Ihrer Nähe
Sie möchten wissen, welche Ausstellungen oder Theaterstücke Sie besuchen können?
Hier finden Sie alle in der ZEIT veröffentlichten Kultur-Veranstaltungen.
   
 
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
bundesweit
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Schleswig-Holstein
Thüringen
Weitere Suchoptionen
 
Kultur-Veranstaltungen