Diese Woche: Absurdistan lässt grüßen

 
Falls Du Probleme mit der Darstellung hast, klicke bitte hier.
 
 
   
   
Die Woche
   
   
Cem Özdemir
 
Flammende Rede im Bundestag
 
Was für eine Abrechnung mit der AfD: Die Partei wollte Texte des Journalisten Deniz Yücel offiziell rügen lassen, doch der Grünen-Politiker Özdemir holt zum großen Gegenschlag aus.
 
Artikel auf zeit.de
Eishockeyfinale
 
Deutschland feiert euch trotzdem 

Sensation verspielt? Nein! Auch wenn das deutsche Eishockey-Team die Goldmedaille bei Olympia knapp verpasst hat, verneigt sich ganz Deutschland vor der grandiosen Leistung dieser Mannschaft. 
 
Artikel auf zeit.de
   
Anzeige – Münchener Verein
 
   
   
Das Leben
   
   
Schwangerschaftsabbruch 
 
Absurdistan lässt grüßen 

Werbung für Abtreibungen ist in Deutschland verboten, selbst sachliche Informationen über einen Schwangerschaftsabbruch sind Ärzten untersagt. Jetzt wurde im Bundestag über den umstrittenen Paragrafen 219a diskutiert – viel zu spät, findet ze.tt-Autor Ole Siebrecht. 
 
Artikel auf ze.tt
Filmkritik 
 
Oscarreifes Plädoyer für die Pressefreiheit 

Kürzlich habe ich den großartigen Film »Die Verlegerin« gesehen. Er erzählt von Whistleblowern und Journalisten, denen US-Präsident Nixon einst den Kampf ansagte. Der Film spielt Anfang der 1970er Jahre und ist in Zeiten von Trump doch erschreckend aktuell
 
Artikel auf zeit.de
   
Anzeige – Martin-Luther-Universität
 
   
   
Die Zukunft
   
   
Berufseinstieg
 
Gleich anfangen oder erst ausprobieren?
 

Direkt in den Job oder doch lieber ein Traineeprogramm – beides hat seine Vor- und Nachteile. Für wen sich was lohnt, erklärt ZEIT CAMPUS. 
 
Artikel auf zeit.de
Naturwissenschaften
 
Viele Möglichkeiten für Mint-Absolventen

Der Arbeitsmarkt hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Besonders Berufsanfänger mit naturwissenschaftlichem Hintergrund sind aktuell gefragt. Doch welche Jobs gibt es und welche Branchen bieten die besten Chancen? 
 
Artikel auf zeit.de
   
Anzeige – ZEIT SCHÜLERCAMPUS