Rassismus | Sexualität | Heimat | u.v.m.

 
Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

 
 
Top Kultur-Themen in dieser Woche
 
Rassismus: Wütende Frau mit Migrationshintergrund
Sexualität: Bermudadreieck der Lust
Heimat: Die Verlustangst ist real

...und hier geht es zu den aktuellen Kultur-Veranstaltungen in Ihrer Nähe.
Can Duendar
 
 
Can Dündar
"Der Sultan hat beschlossen, dass Yücel freigelassen wird"
 
Was bedeutet Deniz Yücels Freilassung für die Pressefreiheit in der Türkei? Der Journalist Can Dündar über die alltägliche Unterdrückung und das Signal der Regierung
 
Can Duendar
 
 
 
 
 
 
   
Rassismus
   
Rassismus
Wütende Frau mit Migrationshintergrund
 
Als Fünfjährige kam ich illegal nach Deutschland. Bis heute haftet mir das Stigma "Flüchtling" an, aber mittlerweile bin ich soweit, sogar AfD-Sympathisanten zu umarmen.
 
Rassismus
  
 
 
 
 
 
   
ANZEIGE
 
Anzeige: Städel Museum // Rubens
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
   
Rundfunkbeitrag
   
Rundfunkbeitrag
Kassensturz bei den Öffentlich-Rechtlichen
 
ARD, ZDF und Deutschlandradio haben bis 2020 mehr als eine halbe Milliarde Euro übrig. Trotzdem könnte der Rundfunkbeitrag ab 2021 steigen. Wie kann das sein?
 
Rundfunkbeitrag
  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
"Die Verlegerin"
 
 
"Die Verlegerin"
Die Frau im Raum
 
Meryl Streep hat sich als starke Frau der "Washington Post" eine Oscarnominierung erspielt. Steven Spielbergs Drama "Die Verlegerin" ist eine brillante Charakterstudie.
 
 
 
 
 
   
ANZEIGE
 
Anzeige: KiWi // Despentes
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
Sexualität
Sexualität
Bermudadreieck der Lust
 
Die erste Erektion ist Thema in unzähligen Filmen. Das sexuelle Erwachen von Mädchen hingegen wird entweder instrumentalisiert oder ignoriert. Das muss sich ändern.
 
Sexualität
   
 
 
 
 
 
Heimat
Die Verlustangst ist real
 
Das Wort "Heimat" ist derzeit Gegenstand einer kritischen und auch hämischen Debatte. Aber was soll an diesem Wort so schlimm sein?
 
Heimat
  
Heimat
 
 
 
 
 
 
 
 
   
ANZEIGE
 
Anzeige: Herder Verlag // Sinn
 
 
 
   
 
Kiyaks Deutschstunde und Freitext
 
Kiyak: Bundesregierung
Freitext: Internet of Things
 
Die Politik kriegt Gefühle
 
Da ist sie, die neue Zeit! Berührender Konservatismus und Sozialdemokratie mit Emotionsbackwerk. Die Bundespolitik ist endlich voller magischer Momente.
Die smarte Pillepallisierung der Welt
 
Uhren zählen Schritte, Autos fahren von selbst, Kinder werden automatisch geortet. Das Internet der Dinge erleichtert uns nicht den Alltag, es lässt uns verdummen.
 
Kiyak: Bundesregierung
 
Freitext: Internet of Things
 
   
 
 
 
 
 
 
"Tatort" Berlin
"Tatort" Berlin
Ich geh nach Hollywood
 
Mehr Film im "Tatort" geht nicht: Rubin und Karow ermitteln auf der Berlinale und verlieren sich im cineastischen Paralleluniverum. Und dann kommt noch Robert De Niro.
 
"Tatort" Berlin
   
 
 
 
 
 
   
ANZEIGE
 
Anzeige: ZEIT REISEN // Italien
 
 
 
   
   
   
   
ANZEIGE
 
Veranstaltungen in Ihrer Nähe
Sie möchten wissen, welche Ausstellungen oder Theaterstücke Sie besuchen können?
Hier finden Sie alle in der ZEIT veröffentlichten Kultur-Veranstaltungen.
   
 
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
bundesweit
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Schleswig-Holstein
Thüringen
Weitere Suchoptionen
 
Kultur-Veranstaltungen