Waldbrand bei Potsdam - Trump lobt Absprache mit EU - Was anziehen bei 34 Grad?

Hinweis: Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.
Zeit Online
TÄGLICHER NEWSLETTER
Politik
USA drohen Türkei im Fall von Pastor Sanktionen an
Andrew Brunson
 
USA drohen Türkei im Fall von Pastor Sanktionen an
In der Türkei steht der US-Pastor Andrew Brunson wegen Terrorverdachts vor Gericht. Die US-Regierung hält ihn für unschuldig und fordert seine Freilassung.
Hunderte Migrantenkinder weiter von Eltern getrennt
Vereinigte Staaten
 
Hunderte Migrantenkinder weiter von Eltern getrennt
Die US-Regierung hat eine richterliche Frist zur Zusammenführung von Migrantenfamilien verstreichen lassen. Viele Eltern seien bereits abgeschoben worden.
Der Lachs – Wahnsinn der globalen Landwirtschaft
27. Juli 2018
 
Der Lachs – Wahnsinn der globalen Landwirtschaft
Was haben ermordete Kleinbauern in Brasilien mit unserer Lachsmahlzeit zu tun? Außerdem im Podcast: Warum viele Flüchtlingsrettungsschiffe gerade nicht auslaufen.
Tausende protestieren gegen Justizreform
Polen
 
Tausende protestieren gegen Justizreform
Während Präsident Andrzej Duda das Justizgesetz unterzeichnet hat, sind viele Polen auf die Straße gegangen. "Europa, gib nicht nach!", riefen die Gegner der Reform.
Nordkorea führt Gebeine toter US-Soldaten
Koreakonflilt
 
Nordkorea führt Gebeine toter US-Soldaten
Ein Flugzeug mit den Überresten toter Soldaten ist in Südkorea gelandet. Auf ihrem Gipfeltreffen hatten Donald Trump und Kim Jong Un die Herausgabe vereinbart.
Seehofer kontert Voßkuhles Sprachkritik
Asyldebatte
 
Seehofer kontert Voßkuhles Sprachkritik
Der Präsident des Bundesverfassungsgerichts sollte nicht Sprachpolizei sein, sagt Innenminister Horst Seehofer. Andreas Voßkuhle hatte die Flüchtlingsdebatte kritisiert.
  ANZEIGE
Digital Leadership – Führen in Zeiten des digitalen Wandels
Digital Leadership – Führen in Zeiten des digitalen Wandels
Die digitale Revolution verändert unsere Arbeitswelt wie nie zuvor und stellt Führungskräfte vor immer neue Herausforderungen. Das neue ZEIT Akademie-Seminar verschafft Ihnen die nötigen Kenntnisse und zeigt Ihnen neue Management-Methoden, um die digitale Transformation erfolgreich zu bewältigen. Mehr erfahren!
Wirtschaft
"Wir haben Europa für euch Farmer geöffnet"
Handelsstreit
 
"Wir haben Europa für euch Farmer geöffnet"
Donald Trump lobt die Handelsvereinbarung mit der EU. Für Wirtschaftsminister Peter Altmaier ist ein Handelskrieg "vom Tisch". Doch in Frankreich herrscht Skepsis.
"China kann gegen die mächtige USA nicht viel ausrichten"
Handelskonflikt
 
"China kann gegen die mächtige USA nicht viel ausrichten"
Die Verunsicherung in China über den eskalierenden Handelskonflikt ist groß, sagt der chinesische Ökonom Zhang Jun. Er rät der Regierung: Bloß nicht zu stark eskalieren. VON Felix Lee AUS Peking
Martin Winterkorn soll früher von Abgasbetrug gewusst haben
Dieselskandal
 
Martin Winterkorn soll früher von Abgasbetrug gewusst haben
Einem Bericht zufolge belastet ein Zeuge den ehemaligen VW-Chef im Dieselskandal. Winterkorn soll deutlich eher über den Betrug informiert gewesen sein, als er angibt.
Gesellschaft
Helfer setzen Hubschrauber der Bundeswehr ein
Waldbrand
 
Helfer setzen Hubschrauber der Bundeswehr ein
Einsatzkräfte haben die ganze Nacht gegen den Waldbrand bei Potsdam angekämpft. Ein Ort muss vorerst nicht evakuiert werden, Autobahnen bleiben aber teilweise gesperrt.
Ort bereitet sich wegen Waldbrands auf Evakuierung vor
Fichtenwalde
 
Ort bereitet sich wegen Waldbrands auf Evakuierung vor
In Brandenburg ist ein Waldbrand ausgebrochen, der den Ort Fichtenwalde zu erreichen droht. Die nahegelegene A9 wurde gesperrt. 180 Feuerwehrleute sind im Einsatz.
Brandstifter sollen Feuer in Griechenland ausgelöst haben
Waldbrände bei Athen
 
Brandstifter sollen Feuer in Griechenland ausgelöst haben
Die griechische Regierung sieht kriminelle Motive als mögliche Ursache für die Waldbrände im Großraum Athen. Die Ermittler stützen sich dabei auch auf Satellitenbilder.
Italienische Polizei räumt Roma-Lager
Rom
 
Italienische Polizei räumt Roma-Lager
Die Polizei in Rom hat ein Lager der Roma-Minderheit mit Hunderten Menschen geräumt. Zuvor hatte der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte noch um Aufschub gebeten.
Warum mein Kind nicht den Nachnamen seiner Mutter tragen darf
Regenbogenfamilie
 
Warum mein Kind nicht den Nachnamen seiner Mutter tragen darf
Zwischen Babyblues und Glücksgefühlen im Wochenbett könnte man fast vergessen, dass für Regenbogenfamilien andere Regeln gelten. VON Eva Rechau
Macrons Ex-Sicherheitsmitarbeiter gesteht Fehler ein
Frankreich
 
Macrons Ex-Sicherheitsmitarbeiter gesteht Fehler ein
Einen Fehler habe er begangen, aber keine Straftat, sagt Alexandre Benalla nach Prügelvorwürfen gegen ihn. Der Präsident spricht derweil von einem "Sturm im Wasserglas".
Wie Eselsbrücken aus der Kindheit noch heute das Leben erleichtern
Nicht ohne Seife waschen!
 
Wie Eselsbrücken aus der Kindheit noch heute das Leben erleichtern
Es gibt Dinge, die sind zu kompliziert, um sie im Gedächtnis zu behalten. Zum Glück gibt es Hilfe in Form von Reimen und anderen klugen Sprüchen. VON Philipp Kienzl
Freisprüche im Prozess gegen Identitäre Bewegung
Österreich
 
Freisprüche im Prozess gegen Identitäre Bewegung
Aktionen an Uni, Grünen-Zentrale und türkischer Botschaft: IB-Mitgliedern war Verbreitung fremdenfeindlicher Ideologie vorgeworfen worden. Das Gericht folgte dem nicht.
  ANZEIGE
Thema in der ZEIT: Wie gesund ist dieser Fisch?
Thema in der ZEIT: Wie gesund ist dieser Fisch?
Der Lachs ist der Lieblingsfisch der Deutschen. Er lässt sich vielseitig zubereiten und schmeckt köstlich. Doch das Gericht auf dem Teller hat eine finstere Vorgeschichte. Hier digital lesen >>
Zeit Magazin
Eine neue Lippe ist wie ein neues Leben
Schönheitsoperationen
 
Eine neue Lippe ist wie ein neues Leben
Schönheitskorrekturen werden für viele Frauen immer selbstverständlicher. In Zeiten wie diesen kein Wunder. Was aber, wenn am Ende alle aussehen wie Beautycyborgs? VON Diana Weis
Was anziehen? Was ausziehen?
Styleguide fürs Büro
 
Was anziehen? Was ausziehen?
Bei 34 Grad fragt man sich schon mal, was man im Büro eigentlich noch anziehen soll. Für alle Ratlosen haben wir hier einen dialogischen Styleguide für Männer und Frauen. VON Carmen Böker, Dirk Peitz
Wissen
Wo das Meer noch wild sein soll
Ozeane
 
Wo das Meer noch wild sein soll
Wie viel von den Weltmeeren ist überhaupt noch unberührt? Ein Forscherteam sagt: nur noch 13,2 Prozent. An ihrer Methodik gibt es Zweifel, doch die Debatte ist wichtig. VON Jasper Riemann
Und wieder hatte Albert Einstein Recht
Messungen in der Milchstraße
 
Und wieder hatte Albert Einstein Recht
26 Jahre arbeitete es darauf hin, nun hat ein Astronomenteam Albert Einsteins Relativitätstheorie erneut bestätigt – ausgerechnet mithilfe eines Schwarzen Lochs. VON Otto Wöhrbach
Digital
Sie haben hier immer noch kein WLAN, oder?
BGH-Urteil
 
Sie haben hier immer noch kein WLAN, oder?
Mehr Cafés mit offenen Hotspots bleiben wohl Wunschdenken: Zwar haften WLAN-Betreiber laut BGH nicht grundsätzlich. Doch wer Netz anbietet, hat es weiter unnötig schwer. VON Lisa Hegemann
Entdecken
Primo Amore
Italien
 
Primo Amore
Rauchen, Knutschen, Sonnen: In den Achtzigern waren die Sommer in Rimini definitiv aufregender als heute. Der Fotograf Claude Nori hat sie eingefangen. Wir zeigen Bilder.
Sport
Weil sie zu langsam sind
Tour de France
 
Weil sie zu langsam sind
Während nur die allerbesten Radprofis ums Gelbe Trikot kämpfen, ist für viele Tour-Fahrer am Ende des Klassements das Zeitlimit der größte Gegner. VON Tom Mustroph AUS Bagnères-de-Luchon
Wolfgang Schäuble gibt DFB Schuld an Özil-Eklat
Rücktritt aus der Nationalmannschaft
 
Wolfgang Schäuble gibt DFB Schuld an Özil-Eklat
Der Bundestagspräsident versteht nicht, weshalb aus einer "unklugen Fotoaktion eine Staatsaffäre" gemacht worden sei. Das hätte verhindert werden müssen, sagt Schäuble.
  ANZEIGE
Das kostenlose ZEIT-Angebot für Lehrer!
Das kostenlose ZEIT-Angebot für Lehrer!
In unserer komplett neu strukturierten Ausgabe »Schule, und was dann?« finden Sie modular aufgebaute Unterrichtseinheiten inkl. Kopiervorlagen sowie methodische Anmerkungen für den individuellen Orientierungsprozess. Das Unterrichtsmaterial »Medienkunde« unterstützt Lehrer der Klassenstufen 9 bis 13 dabei, die Medienkompetenz ihrer Schüler zu fördern und sie für einen kritischen Umgang mit Medien zu sensibilisieren. Jetzt bestellen
ENTDECKEN SIE UNSERE APPS
VERWALTUNG
Sie sind für den Täglichen Newsletter als sjcorpchen.mail003@blogger.com angemeldet. Um sich abzumelden, klicken Sie bitte hier.

Um personenbezogenes Tracking dieses Newsletters zu deaktivieren, klicken Sie bitte hier.

Weitere kostenlose Newsletter von ZEIT ONLINE finden Sie hier:
http://www.zeit.de/newsletter

WERBEKUNDEN
Wenn Sie in unseren Newslettern werben möchten, nehmen Sie einfach Kontakt mit dem Sales Team von iq digital media marketing GmbH auf.
Telefon: 0211-887 2626
E-mail: iqdigital@iqm.de
www.iqdigital.de/zeitonline

IMPRESSUM
ZEIT ONLINE ist verantwortlich für den Inhalt dieses Newsletters:
http://www.zeit.de/impressum/

Probleme? Kritik? Lob? Wenden Sie sich bitte an:
kontakt@zeit.de

ANSCHRIFT
ZEIT ONLINE GmbH
Helmut-Schmidt-Haus
Buceriusstraße, Eingang Speersort 1
20095 Hamburg

© 2014 ZEIT ONLINE GmbH