Ostghuta - Bundesregierung - Toys "R" Us

Hinweis: Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.
Zeit Online
TÄGLICHER NEWSLETTER
Politik
Der Geruch von Angst und Tod
Ostghuta
 
Der Geruch von Angst und Tod
Im syrischen Ostghuta leiden alle. Während die Männer versuchen, das Leiden zu filmen und fotografieren, erzählen die Frauen der Welt aus dem Leben in den Kellern. VON Zaina Erhaim
Europas Waffe ist die Idee
Europäische Union
 
Europas Waffe ist die Idee
Die Welt gestalten jene, die brutal genug sind – der Skripal-Anschlag ist nur ein Beispiel. Die EU mag dagegen schwach aussehen, aber sie muss kein Schlägertyp werden. VON Ulrich Ladurner AUS Brüssel
Die Ministerin bleibt – die Probleme auch?
15. März 2018
 
Die Ministerin bleibt – die Probleme auch?
Was muss von der Leyen als erneute Verteidigungsministerin am dringendsten angehen? Außerdem im Podcast: Der Umgang mit rechten Verlagen auf der Leipziger Buchmesse.
Merkel will AfD-Wähler zurückgewinnen
ARD-Interview
 
Merkel will AfD-Wähler zurückgewinnen
Nach ihrer Wiederwahl sagte die Kanzlerin, sie wolle die AfD "wieder aus dem Deutschen Bundestag herausbekommen". Zunächst will sie aber die Probleme der Wähler lösen.
So würde es Jens Spahn mit 416 Euro gehen
Ein Monat auf Hartz IV
 
So würde es Jens Spahn mit 416 Euro gehen
CDU-Politiker Jens Spahn ist der Meinung, dass Hartz IV nicht Armut bedeute. ze.tt hat nachgerechnet, wie es sich damit lebt. VON Nadja Al-Khalaf, Gerlinde Schrön
USA befürworten britische Sanktionen gegen Russland
Sergej Skripal
 
USA befürworten britische Sanktionen gegen Russland
Im Fall des vergifteten Ex-Spions Skripal erhält Großbritannien offiziell Unterstützung aus dem Weißen Haus. Russland dementiert, für den Anschlag verantwortlich zu sein.
Video des Artikels starten
Trumps künftiger Wirtschaftsberater kritisiert EU
Lawrence Kudlow
 
Trumps künftiger Wirtschaftsberater kritisiert EU
Lawrence Kudlow gilt als Befürworter des Freihandels. Dennoch ist er der Meinung, dass Strafzölle nicht schaden. Gegen China und die EU will er hart vorgehen.
Regierungschef Robert Fico bietet Rücktritt an
Slowakei
 
Regierungschef Robert Fico bietet Rücktritt an
Die Krise in der Slowakei nach dem Journalistenmord verschärft sich: Der Premier will sein Amt aufgeben – aber nur, wenn seine Partei den Nachfolger bestimmen darf.
Slowenischer Regierungschef tritt überraschend zurück
Miro Cerar
 
Slowenischer Regierungschef tritt überraschend zurück
Das Oberste Gericht hat Cerar für schuldig befunden, ein Referendum beeinflusst zu haben. Im Wahlkampf hatte er versprochen, sich gegen Korruption einzusetzen.
  ANZEIGE
Mehr Spaß mit Musik!
Mehr Spaß mit Musik!
Welche Band mag Ihr Kind am liebsten? Welches Instrument würde es gerne lernen? Verschiedene Geschichten zum Thema Musik und natürlich noch viel mehr finden Sie in der neuen Ausgabe von ZEIT LEO. Jetzt gratis testen!
Wirtschaft
Spielwarenhändler will alle US-Filialen schließen
Toys "R" Us
 
Spielwarenhändler will alle US-Filialen schließen
Der insolvente Spielzeughändler Toys "R" Us plant laut Medienberichten, seine mehr als 800 Geschäfte in den USA zu schließen. Bis zu 33.000 Arbeitsplätze wären betroffen.
Urteil gegen Oppenheim-Manager bestätigt
Bundesgerichtshof
 
Urteil gegen Oppenheim-Manager bestätigt
Einer der spektakulärsten Fälle der deutschen Wirtschaftsgeschichte ist letztinstanzlich geklärt: Der Bundesgerichtshof hat die Strafen gegen Oppenheim-Banker bestätigt.
Gesellschaft
Bundesbehörde wertet Münchner Amoklauf als extremistische Tat
Olympia-Einkaufszentrum
 
Bundesbehörde wertet Münchner Amoklauf als extremistische Tat
Was war der Hintergrund des Münchner Amoklaufs im Jahr 2016? Die Staatsanwaltschaft sprach von persönlichen Motiven. Dem widersprach nun das Bundesamt für Justiz.
Die glücklichsten Menschen leben in Finnland
World Happiness Report
 
Die glücklichsten Menschen leben in Finnland
Die ersten drei Plätze der Glücklichkeitsstudie des Nachhaltigkeitsnetzwerks der UN belegen Finnland, Norwegen und Dänemark. Auf dem letzten Platz liegt Burundi.
"Schützt Menschen, nicht Waffen!"
Florida
 
"Schützt Menschen, nicht Waffen!"
17 Pappfiguren, 17 Ballons, 17 Schweigeminuten: Die 17 Toten des Amoklaufs in Florida waren bei den Schüleraktionen überall in den USA präsent. Bilder von den Protesten
  ANZEIGE
Thema in der ZEIT: Im Garten der Worte
Thema in der ZEIT: Im Garten der Worte
Die Bücher des Frühlings: Zu Besuch bei Robin Lane Fox, der als Englands Blumenflüsterer gilt, und bei Madame Nielsen, die sich der Romantik widmet. Die wichtigsten Neuerscheinungen lesen Sie in der neuen ZEIT. Hier digital lesen
Kultur
Niemals eine Bürgerin
Migration
 
Niemals eine Bürgerin
Meine Familie musste aus dem Sudan fliehen. Als Fremde in einer weißen Gesellschaft, ob in den USA oder Deutschland, habe ich viel über Alltagsrassismus gelernt. VON Fatin Abbas
Im Kopf des Mörders von Utøya
Åsne Seierstad
 
Im Kopf des Mörders von Utøya
Die norwegische Journalistin und Autorin Åsne Seierstad erhält den Europäischen Verständigungspreis der Leipziger Buchmesse für ihr Buch über Anders Breivik. VON Gerrit Bartels
Arbeit
"Roboter können keine Teamarbeit"
Arbeitsleben
 
"Roboter können keine Teamarbeit"
Wenn Beschäftigte der künstlichen Intelligenz etwas voraushaben wollen, müssen sie zusammenarbeiten. Brainstormen sollten sie allerdings alleine. VON Simona Boscardin
Wissen
Danke, Stephen!
Tod von Stephen Hawking
 
Danke, Stephen!
Ein Leben im Unvorstellbaren: Stephen Hawking war immer die Ausnahme. Ihn selbst scherte das nicht. Wer war der Mensch, der Wissenschaft hypte und uns die Welt erklärte?
Video des Artikels starten
VON Ulrich Schnabel
Was hätte Hawking geantwortet?
Stephen Hawking
 
Was hätte Hawking geantwortet?
Sein Humor war trocken und er hatte auf alles eine Antwort. Wissen Sie, was das Physikgenie über künstliche Intelligenz, Zeitreisen und Alienbesuche dachte? Ein Quiz VON Jakob Simmank, Linda Fischer
Wie Panikmache den Ruf der E-Zigarette vergiftet
E-Zigaretten
 
Wie Panikmache den Ruf der E-Zigarette vergiftet
E-Zigaretten könnten Rauchern helfen, gelten aber als Einstiegsdroge für Tabak. Eine Studie warnt nun erneut vor immensen Schäden. Leider ist das ziemlich fragwürdig. VON Saskia Gerhard
Neue Erkenntnisse aus dem Eis der Antarktis
Klimawandel
 
Neue Erkenntnisse aus dem Eis der Antarktis
Britische Forscher haben das Eis der Antarktis untersucht und herausgefunden, dass es nicht steril ist, wie bisher angenommen. Daraus folgen zwei wichtige Erkenntnisse.
Digital
Facebook sperrt Britain First
Rechtsextremismus
 
Facebook sperrt Britain First
Die Facebook-Seite von Britain First hat mehr als zwei Millionen Follower. Weil dort rassistische und islamfeindliche Inhalte kursierten, ist sie nicht mehr aufrufbar.
Mobilität
Was bewirkt das Software-Update?
Dieselskandal
 
Was bewirkt das Software-Update?
In fast allen manipulierten Pkw hat VW neue Software aufgespielt. Was sie im Dieselmotor ändert, hat der Konzern nun verraten – nur das Warum-nicht-gleich-so blieb offen. VON Michael Specht
Sport
"Ich wusste, es wird gleich vorbei sein"
Patrick Reimer
 
"Ich wusste, es wird gleich vorbei sein"
Es war der entscheidende Moment in einem historischen Eishockeyspiel. Zwei Wochen später erzählt Patrick Reimer von seiner Zeitstrafe im Olympiafinale gegen Russland. VON Oliver Fritsch AUS Nürnberg
Video
»Nicht nur aus Leidenschaft für Europa, auch aus Realismus«
Heiko Maas
 
»Nicht nur aus Leidenschaft für Europa, auch aus Realismus«
Bei seiner Vereidigung als neuer Außenminister sagte Heiko Maas (SPD), er wolle Spaltungen innerhalb Europas überwinden. Die deutsche Außenpolitik solle sich nicht selbst überschätzen, aber auch nicht wegducken. Video starten
Erdoğan kündigt Offensive gegen Kurden im Irak an
Türkei
 
Erdoğan kündigt Offensive gegen Kurden im Irak an
Die Türkei steht nach eigenen Angaben kurz vor der Eroberung Afrins. Der Kampf gegen die Kurden solle nun auf den Irak ausgeweitet werden, sagte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan. Video starten
Stephen Hawking ist tot
Astrophysik
 
Stephen Hawking ist tot
Der britische Physiker Stephen Hawking ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Hawking war für seine Erkenntnisse zu Schwarzen Löchern und der Relativitätstheorie bekannt – er gilt als einer der wichtigsten Wissenschaftler aller Zeiten. Video starten
  ANZEIGE
WIR ZEIGEN KUNST
WIR ZEIGEN KUNST
Die WELTKUNST, das Kunstmagazin der ZEIT, bietet opulent bebilderte Kunstgeschichten von der Antike bis zur Gegenwart. Entdecken Sie WELTKUNST, indem Sie zwei Ausgaben kostenfrei bestellen. Mehr erfahren!
ENTDECKEN SIE UNSERE APPS
VERWALTUNG
Sie sind für den Täglichen Newsletter als sjcorpchen.mail003@blogger.com angemeldet. Um sich abzumelden, klicken Sie bitte hier.

Weitere kostenlose Newsletter von ZEIT ONLINE finden Sie hier:
http://www.zeit.de/newsletter

WERBEKUNDEN
Wenn Sie in unseren Newslettern werben möchten, nehmen Sie einfach Kontakt mit dem Sales Team von iq digital media marketing GmbH auf.
Telefon: 0211-887 2626
E-mail: iqdigital@iqm.de
www.iqdigital.de/zeitonline

IMPRESSUM
ZEIT ONLINE ist verantwortlich für den Inhalt dieses Newsletters:
http://www.zeit.de/impressum/

Probleme? Kritik? Lob? Wenden Sie sich bitte an:
kontakt@zeit.de

ANSCHRIFT
ZEIT ONLINE GmbH
Pressehaus
Buceriusstraße, Eingang Speersort 1
20095 Hamburg

© 2014 ZEIT ONLINE GmbH