Diese Woche: Hinschmeißen? Traut Euch!

 
Falls Du Probleme mit der Darstellung hast, klicke bitte hier.
 
 
   
   
Die Woche
   
   
Washington
 
So laut kann Stille sein!
 
Hunderttausende demonstrieren in Washington gegen Waffengewalt. Als die Schülerin Emma Gonzalez vor das Mikrofon tritt, wird es sehr still und mir kommen die Tränen.
 
Artikel auf zeit.de
Facebook-Datenskandal
 
Demokratie in Gefahr  

Die britische Behörde macht Ernst: Um Daten sicherzustellen, werden Büros der Firma Cambridge Analytica durchsucht. Hat das Unternehmen nicht nur die US-Wahlen sondern auch das Brexit-Referendum beeinflusst?
 
Artikel auf zeit.de
   
Anzeige – ZEIT Akademie
 
   
   
Das Leben
   
   
Downsyndrom
 
Gänsehaut pur!  

Justin Bieber und Adele sangen bereits beim »Carpool Karaoke« zu ihren Lieblingssongs. Doch kennt Ihr schon die wahren Stars? 50 Mütter und ihre Kinder rühren mit einem Video zum Welt-Downsyndrom-Tag das ganze Netz.
 
Artikel auf ze.tt
Unpünktlichkeit
 
Auf die Minute

Jeder war schon mal zu spät dran. Doch es sind immer dieselben, die regelmäßig unpünktlich sind. Ein Plädoyer für die Helden des Alltags – die, die immer pünktlich sind!
 
Artikel auf zeit.de
   
Anzeige – no border no problem
 
   
   
Die Zukunft
   
   
Lehrermangel
 
Profis ohne Staatsexamen
 

Besorgt verfolge ich die Bildungssituation in meiner alten Heimat: Um den Lehrermangel zu bekämpfen, setzt Sachsen in großer Zahl auf Quereinsteiger. Geht das auf Kosten der Qualität?
 
Artikel auf zeit.de
Misserfolge
 
Hinschmeißen? Traut Euch! 

Scheitern gehört genauso zum Leben dazu wie der Erfolg. Und trotzdem ist das Gefühl, zu versagen, eine schmerzhafte Erfahrung. Vier Personen erzählen darüber und auch, wie sie wieder auf die Beine kamen.
 
Artikel auf zeit.de
   
Anzeige – econo=me 2017/18