Diese Woche: Reif für die Couch?

 
Falls Du Probleme mit der Darstellung hast, klicke bitte hier.
 
 
   
   
Die Woche
   
   
Wahl in Russland
 
Klarer Sieg für Putin
 
Wie erwartet hat Wladimir Putin die Präsidentschaftswahl in Russland mit mehr als 76 Prozent der Stimmen klar gewonnen. Doch Berichte über Unregelmäßigkeiten überschatten den Triumph.
 
Artikel auf zeit.de
Sozialpolitik
 
Jens Spahn, Hartz IV und die Realität  
 
Armut in Deutschland – derzeit ein viel diskutiertes Thema. Der neue Gesundheitsminister Jens Spahn von der CDU ist der Meinung, dass der Hartz-IV-Regelsatz alles bietet, was ein Mensch zum Leben braucht. Ze.tt rechnet für ihn nach.
 
Artikel auf ze.tt
   
Anzeige – Facebook
 
   
   
Das Leben
   
   
Stephen Hawking
 
Ein brillanter Grenzgänger 

Jeder kannte die vom Computer erzeugte Stimme von Stephen Hawking, dem Mann im Rollstuhl, der weltweit Menschen erreichte. Jetzt ist das Physik-Genie in London gestorben.
 
Artikel auf zeit.de
Schlaflosigkeit
 
Husch, husch ins Bett

Dass viele Menschen unter Schlaflosigkeit leiden, kann ich mir gar nicht vorstellen: Sie liegen im Bett, aber finden keine Ruhe. Was sie wohl dann in der Zeit machen?
 
Artikel auf zeit.de
   
Anzeige – ZEIT Akademie
 
   
   
Die Zukunft
   
   
Berufseinstieg
 
Karrieresprungbrett
 

Wirtschaftswissenschaftler sind gefragt wie nie in Deutschland. Für viele stellt sich deshalb die Frage: Traineeprogramm oder Direkteinstieg? ZEIT Campus hat sich bei Einsteigern umgehört.
 
Artikel auf zeit.de
Psychologen
 
Reif für die Couch?

Psychologie zu studieren liegt im Trend. Ich dachte, mit dem Abschluss kann man nur Therapeut werden. Vier interessante Interviews zeigen, dass es durchaus andere  Berufszweige gibt.
 
Artikel auf zeit.de
   
Anzeige – no border no problem