Diese Woche: Laber nicht!

 
Falls Du Probleme mit der Darstellung hast, klicke bitte hier.
 
 
   
   
Die Woche
   
   
G7-Gipfel
 
Das ist der Gipfel!

So etwas gab es in der G7-Geschichte noch nie: US-Präsident Trump hat seine Zustimmung zum Abschluss-papier zurückgezogen. Offenbar hatte ihn Kanadas Premier Trudeau in Rage versetzt.
 
Artikel auf zeit.de
Mordfall 
 
Von Willkommens- zur Wutkultur? 
 
Die 14-Jährige Susanna ist mutmaßlich von einem abgelehnten Asylbewerber getötet worden. Während Trauer und Wut das Land spalten, nutzen Rechte den Fall um gegen Einwanderung zu demonstrieren. Was ist passiert?
 
 
Artikel auf zeit.de
   
Anzeige – ZEIT Schülercampus
 
   
   
Das Leben
   
   
Sprachnachrichten
 
Laber nicht!  

Liebe WhatsApp-Nutzer: Ich hoffe, ich überfordere euch nicht, weil ich diesen Kommentar nicht als Sprach-nachricht aufgenommen habe. Jetzt müsst ihr tatsächlich etwas lesen. Sorry! 
 
Artikel auf ze.tt
Alexander Gerst
 
Unser Captain Kirk

Einmal Astronaut werden, ein Kindheitstraum! Alexander Gerst ist sogar schon zum zweiten Mal auf der ISS. Deutschland feiert »Astro-Alex« als Nationalhelden – und hat keine Ahnung was er da oben eigentlich macht.
 
 
Artikel auf zeit.de
   
Anzeige – wirklichweiterkommen.de
 
   
   
Die Zukunft
   
   
Semesterbeginn
 
Am richtigen Ort, zur richtigen Zeit

Mit dem Studienort wählen Studierende eine Heimat für die nächsten Jahre – wenn alles passt. Doch was sollte man bei der Entscheidung alles beachten? 
 
Artikel auf zeit.de
Studienberatung
 
Und was willst Du mal studieren?

So harmlos diese Frage auch klingt: Sie hat es in sich! Warum fällt die Entscheidung für ein Studienfach so schwer und wie bleibt man trotzdem locker? Eine Studienberaterin hat die Antworten.
 
Artikel auf zeit.de
   
Anzeige – ZEIT Studienführer