ARD und ZDF | Antisemitismus | Selbstvertrauen | u.v.m.

 
Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

 
 
Top Kultur-Themen in dieser Woche
 
ARD und ZDF: Kulturrat fordert ein Jahr Sendepause für Talkshows
Antisemitismus: Kollegah und Farid Bang besuchen Auschwitz
Selbstvertrauen: Einfach mal einen Punkt machen

...und hier geht es zu den aktuellen Kultur-Veranstaltungen in Ihrer Nähe.
ARD und ZDF
 
 
ARD und ZDF
Kulturrat fordert ein Jahr Sendepause für Talkshows
 
Der Geschäftsführer des Kulturrats kritisiert die einseitige Themenauswahl und die Qualität der Talkshows in ARD und ZDF. Er empfiehlt den Sendern eine einjährige Pause.
 
ARD und ZDF
 
 
 
 
 
 
   
Sandra Maischberger
   
Sandra Maischberger
Hauptsache Krawall
 
Lärm um des Lärms willen: Sandra Maischbergers Talkrunde über den Islam begnügt sich, die üblichen Reizwörter abzufragen. Wissen will die Moderatorin wie so oft nichts.
 
Sandra Maischberger
  
 
 
 
 
 
   
ANZEIGE
 
Anzeige: ZEIT REISEN // Bella Italia
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
   
Antisemitismus
   
Antisemitismus
Kollegah und Farid Bang besuchen Auschwitz
 
Den Rappern Kollegah und Farid Bang wurde Antisemitismus vorgeworfen. Jetzt haben sie sich die KZ-Gedenkstätte Auschwitz angesehen.
 
Antisemitismus
  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
"Auf der Suche nach Oum Kulthum"
 
 
"Auf der Suche nach Oum Kulthum"
Zu viele weibliche Eitelkeiten
 
Die Künstlerin Shirin Neshat hat einen Film über die größte Popsängerin des Nahen Ostens gedreht. "Auf der Suche nach Oum Kulthum" spiegelt leider nur ihr eigenes Ego.
 
 
 
 
 
   
ANZEIGE
 
Anzeige: Hafenstadtlotse // Essen
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
AfD
AfD
Das Erschießen von Holzvögeln
 
Die AfD testet die Grenzen des Sagbaren, wie es Kleinkinder tun: Ob man wohl "Kacka" bei Tisch rufen darf? Die Geschichte meiner Familie hat mich die Antwort gelehrt.
 
AfD
   
 
 
 
 
 
Selbstvertrauen
Einfach mal einen Punkt machen
 
Frauen neigen dazu, ihre Entscheidungen ausführlich zu erklären. Aber wer sich in Rechtfertigungen verheddert, macht sich und seine Meinung klein. Schluss damit!
 
Selbstvertrauen
  
Selbstvertrauen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Kiyaks Deutschstunde und Freitext
 
Kiyak: Linke Sammlungsbewegung
Freitext: Der wahre Geist der Fußballweltmeisterschaft
 
Internationale ohne Solidarität
 
Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine wollen eine neue Bewegung gründen, um auf die Parteien Druck auszuüben. Nicht nur darin ähneln sie der AfD.
Als das Grün noch grün war
 
Wisst Ihr noch, damals? Als WM war und wir vor dem Fernseher unseren Schlafanzug mit der Würde eines Einwechselspielers trugen? Als der Fußball noch magisch war?
 
Kiyak: Linke Sammlungsbewegung
 
Freitext: Der wahre Geist der Fußballweltmeisterschaft
 
   
 
 
 
 
 
 
Binge-Watching
Binge-Watching
Die besten TV-Serien im Juni
 
Eine feministische Ermächtigungsfantasie, eine israelische Spionageaffäre und ein französisches Trauma: "Dietland", "False Flags" und "13. November" sind unsere TV-Tipps.
 
Binge-Watching
   
 
 
 
 
 
   
   
   
ANZEIGE
 
Veranstaltungen in Ihrer Nähe
Sie möchten wissen, welche Ausstellungen oder Theaterstücke Sie besuchen können?
Hier finden Sie alle in der ZEIT veröffentlichten Kultur-Veranstaltungen.
   
 
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
bundesweit
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Schleswig-Holstein
Thüringen
Weitere Suchoptionen
 
Kultur-Veranstaltungen