Opferkultur | Feminismus | Harvey Weinstein | u.v.m.

 
Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

 
 
Top Kultur-Themen in dieser Woche
 
Opferkultur: Das große Mimimi
Feminismus: Sexarbeit und Prostitution sind nicht dasselbe
Harvey Weinstein: Das Bild von einem Mann

...und hier geht es zu den aktuellen Kultur-Veranstaltungen in Ihrer Nähe.
Opferkultur
 
 
Opferkultur
Das große Mimimi
 
Immer mehr Menschen sehen sich selbst als Opfer oder identifizieren sich mit welchen. Der Grund ist rechts wie links der gleiche: Man scheitert an den eigenen Ansprüchen.
 
Opferkultur
 
 
 
 
 
 
   
Political Correctness
   
Political Correctness
Heilige Angstlandschaften
 
Wenn man Gegnern der sogenannten Political Correctness glaubt, ist sowohl der Mann bedroht als auch die Kunst. Der Widerstand hat religiöse Züge angenommen.
 
Political Correctness
  
 
 
 
 
 
   
ANZEIGE
 
Anzeige:Basel Tourismus // Theaster Gates
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
   
Feminismus
   
Feminismus
Sexarbeit und Prostitution sind nicht dasselbe
 
Wenn Frauen ihren Körper verkaufen, geschieht das mitunter freiwillig, mitunter nicht. Der feministische Streit um die eine korrekte Bezeichnung ist deshalb überflüssig.
 
Feminismus
  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
"Tully"
 
 
"Tully"
Happy am Ende
 
In "Tully" spielt Charlize Theron eine dreifache Mutter am Rande des Nervenzusammenbruchs. So weit, so lustig. Doch leider festigt der Film nur alte Rollenklischees.
 
 
 
 
 
   
ANZEIGE
 
Anzeige: ZEIT REISEN // Kolumbien
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
Rechtsstaat
Rechtsstaat
Der neue Law-and-Order-Fetischismus
 
Wir sind wir, die anderen sind der Feind: Deutsche Unionspolitiker kapern den Begriff "Rechtsstaat" und schaffen gefährliche politische Realitäten.
 
Rechtsstaat
   
 
 
 
 
 
Harvey Weinstein
Das Bild von einem Mann
 
Harvey Weinstein in Handschellen, abgeführt von einer Frau: Was bedeutet seine Verhaftung für die Debatte um sexualisierte Gewalt?
 
Harvey Weinstein
  
Harvey Weinstein
 
 
 
 
 
 
 
 
 
10 nach 8 und Freitext
 
10 nach 8: Integration
Freitext: Marzahn
 
Das große, haarige, blonde Wesen
 
Im Jemen sagte man mir, Hunde seien gefährlich. In meiner deutschen Familie lebe ich nun mit einem zusammen. Durch ihn habe ich viel über Vorurteile gelernt.
Die Einsamkeit im sechsten Stock
 
Unsere Autorin ist Schriftstellerin und arbeitet nebenher als Fußpflegerin in Marzahn. Im Frühling blühen dort die Kirschbäume, die Hasen hoppeln. Aber die Idylle trügt.
 
10 nach 8: Integration
 
Freitext: Marzahn
 
   
 
 
 
 
 
 
Schlager
Schlager
änger Jürgen Marcus ist tot
 
Sein Hit "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" machte ihn berühmt. Jürgen Marcus ist im Alter von 69 Jahren durch eine chronische Lungenkrankheit gestorben.
 
Schlager
   
 
 
 
 
 
   
   
   
ANZEIGE
 
Veranstaltungen in Ihrer Nähe
Sie möchten wissen, welche Ausstellungen oder Theaterstücke Sie besuchen können?
Hier finden Sie alle in der ZEIT veröffentlichten Kultur-Veranstaltungen.
   
 
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
bundesweit
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Schleswig-Holstein
Thüringen
Weitere Suchoptionen
 
Kultur-Veranstaltungen