Diese Woche: Mille grazie, Bologna

 
Falls Du Probleme mit der Darstellung hast, klicke bitte hier.
 
 
   
   
Die Woche
   
   
Schwangerschaftsabbruch
 
Klares YES    

Jubel auf Dublins Straßen: In Irland dürfen Frauen künftig legal abtreiben. Dafür stimmte eine überraschend große Mehrheit. Was bedeutet das für Irland?
 
Artikel auf zeit.de
AfD-Demonstration
 
Mit Glitzer und Techno gegen die AfD 
 
Bunte Fahnen, Flöße auf der Spree, Partystimmung: 25.000 Gegen-Demonstranten verwandelten eine Demo der AfD in eine riesige Party gegen Rassismus und Hass – und übertrumpften die AfD lautstark. 
 
Artikel auf zeit.de
   
Anzeige – Universität Beyreuth
 
   
   
Das Leben
   
   
Börse
 
Jetzt hat sie das Sagen!  

Das gab’s noch nie in der 226-jährigen Geschichte der Wallstreet – mit Stacey Cunningham steht jetzt erstmals eine Frau allein an der Spitze der New Yorker Börse. Herzlichen Glückwunsch, Stacey! 
 
Artikel auf ze.tt
Schlafmangel
 
Nachschlafen funktioniert

Zu wenig Schlaf ist ungesund! Aber die empfohlenen sieben Stunden sind für viele von uns unter der Woche kaum möglich. Kann man den Schlaf am Wochenende nachholen? 
 
Artikel auf zeit.de
   
Anzeige – Fachhochschule Erfurt
 
   
   
Die Zukunft
   
   
Bologna-Reform
 
Mille grazie, Bologna​

Zu praxisfern, zu wenig anerkannt, nicht ausreichend für den Berufseinstieg: Die Kritik am Bachelor-System kenne ich zu genüge. Doch es gibt auch positive Bilanzen der Bologna-Reform. Zeit für ein Danke!
 
Artikel auf zeit.de
Master-Auswahlgespräch
 
Die Qual der Auswahl   

Wem schlottern vor einem Auswahlgespräch nicht die Knie? Wer ein Master-Studium wagt, dem steht häufig ein komplexes Bewerbungsverfahren bevor. Eine Studentin und ihr Professor erzählen von ihren Erfahrungen. 
 
Artikel auf zeit.de
   
Anzeige – ZEIT Studienführer