Eurovision Song Contest | "Solo: A Star Wars Story" | Religion | u.v.m.

 
Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

 
 
Top Kultur-Themen in dieser Woche
 
Eurovision Song Contest: Der ESC wählt das Andere
"Solo: A Star Wars Story" Das ist keine Filmbesprechung
Religion: Heilige Schrift? Ich hätte da eine Idee

...und hier geht es zu den aktuellen Kultur-Veranstaltungen in Ihrer Nähe.
Eurovision Song Contest
 
 
Eurovision Song Contest
Der ESC wählt das Andere
 
Netta Barzilai aus Israel gewinnt den Song Contest mit Eklektizismus und Eigensinn. Statt Nationalismen liegen Einhornhaare und hilfsbedürftige Männer im Trend.
 
Eurovision Song Contest
 
 
 
 
 
 
   
Endometriose
   
Endometriose
Weiblicher Schmerz darf kein Tabu sein
 
Endometriose gehört zu den häufigsten Frauenerkrankungen. Trotzdem ist sie beinahe unbekannt. Wären die Betroffenen männlich, sähe das vermutlich ganz anders aus.
 
Endomitrose
  
 
 
 
 
 
   
ANZEIGE
 
Villa Grisebach // Vorbesichtigung – Frühjahrsauktionen
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
   
Christian Kracht
   
Christian Kracht
"Ich habe eine tiefe Angst, vor Ihnen zu sprechen"
 
Christian Kracht hat bisher ungern über seine Literatur geredet. In seiner Poetikvorlesung spricht er nun. Auch über sexuellen Missbrauch, den er als Kind erlebt habe.
 
Christian Kracht
  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Solo-Film
 
 
"Solo: A Star Wars Story"
Das ist keine Filmbesprechung
 
In Cannes feierte der "Star Wars"-Film "Solo" Europapremiere. War spektakulär. Aber kaum jemand schreibt darüber. Die Angst ist groß, die Fans mit Spoilern zu verärgern.
 
 
 
 
 
   
ANZEIGE
 
Anzeige: Haus der Kunst // Kiki Smith – Procession
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
Griechisch Orthodox
Religion
Heilige Schrift? Ich hätte da eine Idee
 
Religionen sind schlecht für die Umwelt, das Miteinander und die Gleichberechtigung aller Menschen. Es wird Zeit für eine universelle Spiritualität.
 
Griechisch Orthodox
   
 
 
 
 
 
Finnland
Die härteste Stadt der Welt
 
Vor Schweden, vor Norwegen, sogar vor Japan: Finnland gilt als das Land mit den meisten Metalbands pro Einwohner. Nun sucht es in einem Wettbewerb seine Metalhauptstadt.
 
Heavy Metal
  
Heavy Metal
   
ANZEIGE
 
Anzeige: TH München
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Kiyaks Deutschstunde und Freitext
 
Kiyaks Deutschstunde
Freitext: Hüte
 
Hier nix Papadam, hier nur Vollkorn
 
Der FDP-Chef Christian Lindner wird wegen einer Stelle in seiner Parteitagsrede als Rassist bezeichnet. Seine wichtigste Aussage bleibt dabei aber auf der Strecke!
Der Hut macht den Mann
 
Die Werkstatt von Shmuel Shapira ist 160 Jahre alt. Kunden aus aller Welt kommen zu dem Wiener Hutmachermeister. Es geht nicht um Konsum, sondern um Lebensphilosophie.
 
Kiyaks Deutschstunde
 
Freitext: Hüte
 
   
 
 
 
 
 
 
   
ANZEIGE
 
Anzeige: ZEIT Reisen
 
 
 
   
Österreich
Österreich
Wider eine Politik rechter Nadelstiche
 
Die FPÖ betreibt aggressiven Patriotismus und attackiert den österreichischen Kulturbetrieb. Schriftsteller wie Michael Köhlmeier und Josef Winkler halten dagegen.
 
Österreich
   
 
 
 
 
 
   
   
   
ANZEIGE
 
Veranstaltungen in Ihrer Nähe
Sie möchten wissen, welche Ausstellungen oder Theaterstücke Sie besuchen können?
Hier finden Sie alle in der ZEIT veröffentlichten Kultur-Veranstaltungen.
   
 
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
bundesweit
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Schleswig-Holstein
Thüringen
Weitere Suchoptionen
 
Kultur-Veranstaltungen