Diese Woche: Ich bin dann mal weg ...

 
Falls Du Probleme mit der Darstellung hast, klicke bitte hier.
 
 
   
   
Die Woche
   
   
Königliche Hochzeit
 
Love is in the air    

Prinz Harry und Meghan Markle haben am Wochenende geheiratet. Begleitet wurde die Hochzeit auch von einer flammenden Traurede des US-amerikanischen Bischofs Michael Curry, in der er über die Wiederentdeckung der Liebe sprach.
 
Artikel auf zeit.de
Atomabkommen
 
Mehr Garantien für den Deal
 
Die USA haben das Atomabkommen mit dem Iran aufgekündigt. Von der EU, die es halten möchte, fordert die iranische Regierung mehr politische Unterstützung und höhere Investitionen.
 
Artikel auf zeit.de
   
Anzeige – ZEIT Studienführer
 
   
   
Das Leben
   
   
Musikvideo 
 
Bittere Wahrheit   

Als mir neulich ein Kollege »This is America« zeigte, bekam ich Gänsehaut. Es ist das Video, über das die Welt spricht – und es zeigt die prekäre Lebenswirklichkeit der Afroamerikaner in den USA.
 
Artikel auf ze.tt
Auszeit
 
Ich bin dann mal weg…

Mit Waisenkindern basteln, um die Welt reisen oder ins Kloster ziehen – wer träumt nicht von einem Sabbatical. Drei Aussteiger erzählen, wie es ist, das Büro gegen die weite Welt zu tauschen. Und was passiert, wenn man wieder nach Hause kommt.
 
Artikel auf ze.tt
   
Anzeige – Martin Luther Universität
 
   
   
Die Zukunft
   
   
Bibliothek
 
Pssssssssssst!!!!!!!  

Dieses Zischen habe ich vor Klausurphasen oft in der Bibliothek gehört. Denn wenn man dort eines nicht machen konnte, dann in Ruhe lernen. Das Bekennerschreiben eines Störers.
 
Artikel auf zeit.de
Semesterbeginn 
 
Schlechtes Abi – gute Chancen  

Wer die Abiklausuren vermasselt hat, hat nicht automatisch schlechte Karten. ZEIT Campus klärt über die fünf größten Mythen zum Abitur und Studium auf.
 
Artikel auf zeit.de
   
Anzeige – ZEIT Akademie