Flirt | AfD-Wähler | Barack und Michelle Obama | u.v.m.

 
Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

 
 
Top Kultur-Themen in dieser Woche
 
Flirt: Der stille Tod der Koketterie
AfD-Wähler Sie sind da
Barack und Michelle Obama: Volles Sendungsbewusstsein

...und hier geht es zu den aktuellen Kultur-Veranstaltungen in Ihrer Nähe.
Flirt
 
 
Flirt
Der stille Tod der Koketterie
 
Es gibt eine Art zu flirten, die Hierarchien nicht bestätigt, sondern sprengt. Dass wir nach #MeToo den Sinn dafür verlieren, zeigt ein Blick in die Literaturgeschichte.
 
Flirt
 
 
 
 
 
 
   
Stadtrat
   
Stadtrat
Bloß nicht aufgeben!
 
Ohne Ehrenämter geht in den Kommunen nichts. Seit vier Jahren bin ich Stadträtin in Münster. Familie und Job bringe ich auch noch unter. Es ist hart, aber sehr erfüllend.
 
Stadtrat
  
 
 
 
 
 
   
ANZEIGE
 
Anzeige: ZEIT Verbrechen // Ausgabe 01/2018
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
   
AfD-Waehler
   
AfD-Wähler
Sie sind da
 
Hip, öko, wohlhabend und von Rechten umgeben: In meinem Berliner Bezirk wählt mehr als jeder Dritte die AfD. Vielen meiner Nachbarn ist das egal. Mir nicht.
 
AfD-Waehler
  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
"Tote Maedchen luegen nicht"
 
 
"Tote Mädchen lügen nicht"
Teenie-Drama vor Gericht
 
Die Netflix-Serie "Tote Mädchen lügen nicht" provozierte eine Debatte darüber, wie explizit Suizid im Fernsehen dargestellt werden darf. Kann eine Fortsetzung gut gehen?
 
 
 
 
 
   
ANZEIGE
 
Anzeige: DIE ZEIT Abo // Gutschein
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
Barack und Michelle Obama
Barack und Michelle Obama
Volles Sendungsbewusstsein
 
Barack und Michelle Obama werden Filmproduzenten für den US-Streamingdienst Netflix. Das könnte für beide Seiten kommerziell und politisch von Vorteil sein.
 
Barack und Michelle Obama
   
 
 
 
 
 
"Tatort" Dresden
Einer von Ihren Vogelfreunden
 
Ermittlerinnen als Lockvögel in der Onlinedating-Welt: Der letzte Dresdner "Tatort" mit Alwara Höfels zeigt, dass die Schauspielerin gute Gründe hatte auszusteigen.
 
"Tatort" Dresden
  
"Tatort" Dresden
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Kiyaks Deutschstunde und Freitext
 
Kiyak: Fluechtlingspolitik
Freitext: Srebrenica
 
Aufsprühen, wegwischen, fertig
 
Politische Sprache ist selten ehrlich. Wenn es aber um Flüchtlinge geht, fehlt es ganz besonders am Mut zur Wahrheit.
„Der Krieg hat einen Sklaven aus mir gemacht“
 
Um dem Massaker von Srebrenica zu entkommen, floh der damals 18-jährige Emin ins Gebirge. Auch 22 Jahre später kann er die Angst, die Schreie, die Toten nicht vergessen.
 
Kiyak: Fluechtlingspolitik
 
Freitext: Srebrenica
 
   
 
 
 
 
 
 
Literatur
Literatur
Philip Roth ist tot
 
Er galt als bedeutendster US-Schriftsteller seiner Generation und verfasste mehr als 25 Romane. Jetzt ist Philip Roth im Alter von 85 Jahren gestorben.
 
Literatur
   
 
 
 
 
 
   
   
   
ANZEIGE
 
Veranstaltungen in Ihrer Nähe
Sie möchten wissen, welche Ausstellungen oder Theaterstücke Sie besuchen können?
Hier finden Sie alle in der ZEIT veröffentlichten Kultur-Veranstaltungen.
   
 
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
bundesweit
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Schleswig-Holstein
Thüringen
Weitere Suchoptionen
 
Kultur-Veranstaltungen