Echo-Verleihung | Ende des "Neon"-Magazins | Antinatalismus | u.v.m.

 
Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

 
 
Top Kultur-Themen in dieser Woche
 
Echo-Verleihung: Kollegahs Raptexte sind nicht das größte Problem
Ende des "Neon"-Magazins: Tschüss Neon!
Antinatalismus: Wer nicht geboren wird, hat keine Probleme

...und hier geht es zu den aktuellen Kultur-Veranstaltungen in Ihrer Nähe.
Echo-Verleihung
 
 
Echo-Verleihung
Kollegahs Raptexte sind nicht das größte Problem
 
Die Echo-Vergabe an Kollegah und Farid Bang war an Fremdscham-Momenten kaum mehr zu überbieten. Die Aufregung darüber kommt zwar reichlich spät, hat aber auch Gutes.
 
Echo-Verleihung
 
 
 
 
 
 
   
Antisemitismus
   
Antisemitismus
Marius Müller-Westernhagen gibt sämtliche Echos zurück
 
Der Musiker will keinen Preis bei sich zu Hause haben, der auch an die Rapper Kollegah und Farid Bang vergeben wurde. Müller-Westernhagen gibt seine Echo-Trophäen zurück.
 
Antisemitismus
  
 
 
 
 
 
   
ANZEIGE
 
Anzeige: Basel Tourismus // Bacon – Giacometti
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
   
Kollegah und Farid Bang
   
Kollegah und Farid Bang
Mehrere Musiker geben Echo zurück
 
Preisträger protestieren gegen die Echo-Auszeichnung für Kollegah und Farid Bang. Den Verantwortlichen wird Verantwortungs- und Geschmacklosigkeit vorgeworfen.
 
Kollegah und Farid Bang
  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
"Montags in Dresden"
 
 
"Montags in Dresden"
Der Osten klebt am Schuh
 
Der Dokumentarfilm "Montags in Dresden" lässt drei Pegida-Anhänger zu Wort kommen. Kommentiert werden ihre Ansichten kaum. Ist das skandalös oder genau richtig?
 
 
 
 
 
   
ANZEIGE
 
Anzeige: Verlag Herder // Peacemaker
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
Ende des "Neon"-Magazins
Ende des "Neon"-Magazins
Tschüss Neon!
 
Lange erzählte die "Neon" das Wir-Gefühl der irgendwie 20-Jährigen. Nun wird das Printmagazin eingestellt. Digital soll es weitergehen, aber im Netz sind viele Wirs.
 
Ende des "Neon"-Magazins
   
 
 
 
 
 
Antinatalismus
Wer nicht geboren wird, hat keine Probleme
 
Eine Welt ohne Menschen wäre besser: Der Antinatalist Théophile de Giraud ist gegen das Leben an sich, meint das aber nicht persönlich. Hat er vielleicht sogar recht?
 
Antinatalismus
  
Antinatalismus
 
 
 
 
 
 
 
 
   
ANZEIGE
 
Anzeige: Landesmuseum Hannover // Schatzhüterin
 
 
 
   
 
10 nach 8 und Freitext
 
10 nach 8: Sexismus
Freitext: Masturbation
 
Lachen verboten!
 
Leider kein Witz, obwohl es lächerlich ist: Frauen, die gern lachen, sind nicht gut angesehen. Und wenn sie es dann auch noch öffentlich und schallend tun – katastrophal!
Nach der Hölle kommt nichts mehr
 
Ja, die Pubertät in Österreich, was für eine Naturgewalt! Voller Todessehnsucht, Übermut und Sinnlosigkeit. Davor gab es leider nur eine Rettung.
 
10 nach 8: Sexismus
 
Freitext: Masturbation
 
   
 
 
 
 
 
 
"Full Metal Jacket"
"Full Metal Jacket"
R. Lee Ermey ist tot
 
Der Schauspieler und ehemalige Soldat R. Lee Ermey ist an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben. Als Drill-Sergeant in "Full Metal Jacket" wurde er weltberühmt.
 
"Full Metal Jacket"
   
 
 
 
 
 
   
ANZEIGE
 
Anzeige: Arne Höhne PR // Transit – Der Film
 
 
 
   
   
   
   
ANZEIGE
 
Veranstaltungen in Ihrer Nähe
Sie möchten wissen, welche Ausstellungen oder Theaterstücke Sie besuchen können?
Hier finden Sie alle in der ZEIT veröffentlichten Kultur-Veranstaltungen.
   
 
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
bundesweit
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Schleswig-Holstein
Thüringen
Weitere Suchoptionen
 
Kultur-Veranstaltungen