Echo | Avicii | Populismus | u.v.m.

 
Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

 
 
Top Kultur-Themen in dieser Woche
 
Echo: Jetzt ist er implodiert
Avicii: Ein Fest dem Augenblick
Populismus: Donald Trump in der Begegnungszone

...und hier geht es zu den aktuellen Kultur-Veranstaltungen in Ihrer Nähe.
Musikpreis
 
 
Musikpreis
Der Echo wird abgeschafft
 
Den wichtigsten deutschen Musikpreis wird es in der bisherigen Form nicht mehr geben. Der Branchenverband reagiert auf die Kritik an der Auszeichnung umstrittener Rapper.
 
Musikpreis
 
 
 
 
 
 
   
Echo
   
Echo
Jetzt ist er implodiert
 
Der Preis für die meistverkaufte Musik wird abgeschafft. Fraglich war er sowieso schon lange. Der Protest gegen Kollegah hat gewirkt.
 
Echo
  
 
 
 
 
 
   
ANZEIGE
 
Anzeige: Basel Tourismus // Events
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
   
Populismus
   
Populismus
Donald Trump in der Begegnungszone
 
Emotionen bringen Populisten an die Macht. Was kann man dagegen tun? Isolde Charim und Olga Flor analysieren in ihren Büchern brillant die Folgen der Pluralisierung.
 
Populismus
  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
"Draußen in meinem Kopf"
 
 
"Draußen in meinem Kopf"
Ein ganzes Leben lang traurig?
 
Der gelähmte Schauspieler Samuel Koch spielt endlich eine Hauptrolle. Doch der Film bedient nur Klischees. Vor allem jenes, dass Leben mit Behinderung minderwertig sei.
 
 
 
 
 
   
ANZEIGE
 
Anzeige: Ludwigsburger Schlossfestspiele // Bach6Cellosuiten
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
Avicii
Avicii
Ein Fest dem Augenblick
 
Kaum ein DJ hatte mehr Erfolg als der 28-jährige Avicii alias Tim Bergling. Seine elektronische Musik eroberte Hitparaden wie Stadien, sie feierte den Moment. Ein Nachruf
 
Avicii
   
 
 
 
 
 
Stereotype
Wundermittel Vorurteil
 
Stereotype verhindern Toleranz und Chancengleichheit. Sie abzuschaffen, ist utopisch. Das Gute daran: Durch sie lernen wir zwar nichts über andere, aber über uns selbst.
 
Stereotype
  
Stereotype
 
 
 
 
 
 
 
 
   
ANZEIGE
 
Anzeige: ZEIT REISEN // Polens Nordosten
 
 
 
   
 
10 nach 8 und Freitext
 
10 nach 8: Zweifel
Freitext: Migration
 
Nicht grübeln. Handeln!
 
Der Zweifel ist noch viel schlechter als sein Ruf. Wer zaudert, verpasst das eigene Leben genauso wie die Karriere. Erfolgreich wird nur, wer sich nicht hinterfragt.
Erinnerungen, die. Zuhause, das.
 
Als meine Familie nach Deutschland auswanderte, ließen wir alles zurück. Auch die Sprache. Lange blieb die Angst: Dass man mir ansieht, anhört, anriecht, dass ich anders bin.
 
10 nach 8: Zweifel
 
Freitext: Migration
 
   
 
 
 
 
 
 
Oesterreich
Österreich
ORF in Not
 
Die FPÖ attackiert den Öffentlich-Rechtlichen unaufhörlich. Vor allem deshalb, weil sie ihn nicht kontrollieren kann.
 
Oesterreich
   
 
 
 
 
 
   
   
   
ANZEIGE
 
Veranstaltungen in Ihrer Nähe
Sie möchten wissen, welche Ausstellungen oder Theaterstücke Sie besuchen können?
Hier finden Sie alle in der ZEIT veröffentlichten Kultur-Veranstaltungen.
   
 
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
bundesweit
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Schleswig-Holstein
Thüringen
Weitere Suchoptionen
 
Kultur-Veranstaltungen