Diese Woche: Tipps fürs Motivationsschreiben

 
Falls Du Probleme mit der Darstellung hast, klicke bitte hier.
 
 
   
   
Die Woche
 
   
   
Unionsparteien
 
Ein Manifest des Konservatismus

Ich diskutiere viel mit Freunden über Politik – auch über das deutsche Parteiensystem und darüber, ob es heute noch eine echte demokratisch-konservative Partei gibt. Mit einem Manifest üben nun CDU-Politiker Druck auf Angela Merkel aus.
 
Artikel auf zeit.de
Mohammed bin Salman
 
Freund mit zwei Gesichtern

Der junge Kronprinz Saudi-Arabiens bin Salman bekannte sich kürzlich zu Israel und zu mehr Rechten für Frauen. Ist er einer, der den Frieden bringen kann – oder sind die Veränderungen nur Kalkül?
 
Artikel auf zeit.de
   
Anzeige - Facebook
 
   
   
Das Leben
   
   
Münster
 
Todesfahrt mit Ankündigung?

Der Mann, der am Samstag in Münster zwei Menschen mit einem Campingbus tötete und mehrere schwer verletzte, hatte offenbar psychische Probleme. Inzwischen fanden die Ermittler einen langen Brief, in dem der 48-Jährige Selbstmordgedanken äußerte. 
 
Artikel auf zeit.de
Zucker
 
Süße Droge

In Großbritannien wird Zucker der Kampf angesagt. Für Softdrinks tritt dort ab sofort eine Zuckersteuer in Kraft. Einige Hersteller änderten bereits ihre Rezepturen, fügten den Limonaden mehr Süßstoffe hinzu. Doch sind diese wirklich gesünder?
 
Artikel auf zeit.de
   
Anzeige - ZEIT-Abonnement
 
   
   
Die Zukunft
   
   
Bewerbung
 
Tipps fürs Motivationsschreiben

Für die Bewerbung meines Bachelors in Philosophie an der Uni Hildesheim war ein Motivationsschreiben Pflicht. Beim Schreiben gefiel mir die weniger formale Art im Gegensatz zum Bewerbungsschreiben. Auf ein paar goldene Regeln solltet Ihr dennoch achten! 
 
Artikel auf zeit.de
Hochschule
 
Zahl der Studierenden ohne Abi steigt

Studieren geht auch ohne Abitur. In Deutschland qualifizieren sich immer mehr Menschen über Berufspraxis fürs Studium. Selbst begehrte Fächer wie Medizin kann man ohne Abi studieren.
 
Artikel auf zeit.de
   
Anzeige - ZEIT Akademie