Kate und William bekommen einen Sohn | Kriminalität an Schulen nimmt zu | Wenn sich Arbeit nicht wie Arbeit anfühlt

 
Neue und spannende Themen aus den Bereichen Familie, Kita, Schule und Erziehung.
Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

 
 
 

Lieber Herr steven,
 
was macht Ihr Kind gerne im Internet? Chatten, spielen, Nachrichten lesen? Das Tolle am Netz ist, dass jeder dort fast alles tun kann, was er möchte. Zwischen Fail-Videos und Spiele-Apps muss man aber auch aufpassen. Deshalb geht es in unserer Titelgeschichte um diese wilde weite Welt.

Die neue Ausgabe ist jetzt am Kiosk erhältlich oder kann direkt hier bestellt werden.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!
Ihr Newsletter-Team

PS: Werfen Sie doch mal einen Blick ins Inhaltsverzeichnis!
 
 
St Mary´s Hospital
Kate und William bekommen einen Sohn
 
Für die Thronfolge ist es weitgehend unerheblich, aber das tut der Begeisterung der royalen Fans keinen Abbruch. Herzogin Kate hat ihr drittes Kind zur Welt gebracht.
 
Artikel lesen
 
 
 
 
 
 
   
Nach jahrelangem Abfall steigen die Straftaten an deutschen Schulen wieder an. © Oliver Berg/dpa
   
LKA
Kriminalität an Schulen nimmt zu
 
In vielen Bundesländern – darunter Niedersachsen – haben Straftaten an Schulen zugenommen. Das zeigen erste Zahlen der Landeskriminalämter. Die Gründe sind noch unklar.
 
Artikel lesen
  
 
 
 
 
 
ANZEIGE
 
 
 
 
 
 
   
Bundesinnenminister Horst Seehofer hat mit seinem Gesetzentwurf zum Familiennachzug Streit in der großen Koalition ausgelöst. © John Mac Dougall/AFP/Getty Images
   
Flüchtlinge
SPD-Parteitag droht Streit über Familiennachzug
 
Seehofers Gesetzentwurf zum Flüchtlingsnachzug spaltet die Koalition. Ein Antrag an den SPD-Bundesparteitag soll die Fraktion bewegen, gegen den Vorschlag zu stimmen.
 
Artikel lesen
  
 
 
 
 
 
   
 Offiziell darf man musical.ly erst ab 13 nutzen – doch es gibt auch jüngere Mitglieder. © Kai Peters/plainpicture
   
Musical.ly
Das Fenster zum Kinderzimmer für hot_features und daddys_girlz
 
Kleine Mädchen tanzen in Unterwäsche, Teenager im Bikini – angefeuert werden sie teilweise von Erwachsenen. Denn die Playback-App musical.ly lockt auch Pädophile an.
 
Artikel lesen
  
 
 
 
 
 
ANZEIGE
 
 
 
 
 
 
   
 Zum Jahrestag des Columbine-Massakers haben US-weit Zehntausende Schüler für schärfere Waffengesetze demonstriert. © Mario Tama/Getty Images
   
Waffendebatte
Sie wollen nicht aufgeben
 
Rund zwei Monate nach dem Schulmassaker in Parkland demonstrieren in den USA wieder die Schüler. Kann ihre Bewegung doch einen Wandel herbeiführen?
 
Artikel lesen
  
 
 
 
 
 
   
 Eine trockene Verhandlung historischer Fakten wird nicht helfen. Eine aufgesetzte Empathie auch nicht. © Sean Gallup/Getty Images
   
Antisemitismus in Schulen
"Vorurteile sind identitätsstiftend"
 
Empathie mit den NS-Opfern reicht nicht, um Schülern den Antisemitismus zu nehmen. Sie müssen ihre eigenen Biografien betrachten, sagt die Psychologin Marina Chernivsky.
 
Artikel lesen
  
 
 
 
 
 
Sommerferien 2018: Unterricht und Freizeitspaß!
 
So macht Lernen Spaß: In unseren Feriencamps in Deutschland, England und Kanada kommen Schülerinnen und Schüler aus aller Welt zusammen, um ihre schulischen Leistungen zu verbessern und gemeinsam tolle Sport-und Kreativangebote zu genießen!
 
 
Jetzt bestellen
   
ANZEIGE
 
   
 
 
 
 
 
   
 Peyton Kennedy in der Netflix-Highschool-Serie "Everything sucks". © Scott Patrick Green/Netflix
   
Noir-Serien
Der neue Pubertätsrealismus
 
Teenage Angst nun auch im TV: Die Serien "The End Of The F**king World", "Everything Sucks", "On My Block" und "Freaks" zeigen die Pubertät als bedrohliche Lebensphase.
 
Artikel lesen
  
 
 
 
 
 
   
 Anna Bartel und Samuel Enslin mit ihrem Sohn Illya © Verena Berg für DIE ZEIT
   
Arbeitsweg
Wohnen in der Großstadt? Unbezahlbar
 
Ein Jahr lang suchten sie in Hamburg nach einer Wohnung für ihre fünfköpfige Familie: vergeblich. Dann trafen Anna Bartel und Samuel Enslin eine radikale Entscheidung.
 
Artikel lesen
  
 
 
 
 
 
ANZEIGE
 
 
 
 
 
 
   
 60 Prozent der Dänen mit mindestens einem Kind sagen, dass sie wenig oder keine Probleme damit haben, Arbeit und Familie zu vereinbaren. ©me_sherez/unsplash.com
   
Stress
Wenn sich Arbeit nicht wie Arbeit anfühlt
 
Dänischen Beschäftigten gelingt es besonders gut, Familie und Beruf zu vereinbaren – weil der Staat sie dabei unterstützt. Doch auch die Dänen haben ein Problem.
 
Artikel lesen
  
 
 
 
 
 
   
 Die meisten Alleinerziehenden in Deutschland sind Mütter. © Alvaro Reyes/unsplash.com
   
Alleinerziehende
"Ich weiß inzwischen, dass ich eine gute Mutter bin"
 
Früher brachte sie auf Elternabenden keinen Ton raus, sie schämte sich. Heute entgegnet sie Vorurteilen selbstbewusst. Wie es wirklich ist, allein zu erziehen.
 
Artikel lesen
  
 
 
 
 
 
 
Farro mit Fenchel
Ein Teller Urkraft
 
Die Italiener lieben Farro, aber auch hierzulande taucht das nussige Getreide in Gerichten auf. Wie man es mit Fenchel geschmackvoll kombinieren kann, zeigt unser Video.
 
Zum Rezept