Diese Woche: Tipps gegen unfaire Benotungen

 
Falls Du Probleme mit der Darstellung hast, klicke bitte hier.
 
 
   
   
Die Woche
 
   
   
Syrien
 
Angriffe ohne Auswirkungen?

Die Lage in Syrien ist schwer überschaubar – zumal die Region von vielen Mächten kontrolliert wird. Während der Westen nun wieder auf die Diplomatie setzt, demonstrieren in Damaskus die Unterstützer von Syriens Präsident Assad.
 
Artikel auf zeit.de
Parteien
 
FDP + Die Grünen = ❤?

Beinahe hätten die Liberalen mit den Grünen nach der Bundestagswahl eine Jamaika-Koalition gebildet. Das hat viele verwundert, denn beide pflegen eine jahrelange Feindschaft. Dabei haben die Parteien durchaus Gemeinsamkeiten, meint Gastautor Hans-Hermann Langguth.
 
Artikel auf zeit.de
   
Anzeige - ZEIT Schülercampus
 
   
   
Das Leben
   
   
Gefühle
 
Herzschmerz im Frühling

Wenn die Tage wieder wärmer und länger werden, fühlen sich die meisten glücklicher, und vielen flattern wieder die Schmetterlinge im Bauch herum. Nicht aber Laura – sie hasst den Frühling und hat brennenden Liebeskummer. Wie soll sie damit umgehen?
 
Artikel auf ze.tt
Geschwister
 
Familien-Beichten

Meine Schwester ist neun Jahre älter als ich und nahm mir die Fantasie vom Weihnachtsmann. Das nehme ich ihr bis heute übel. Ze.tt hat eine Sammlung weiterer Geschwister-Beichten zusammengestellt. Sehr lesenswert!
 
Artikel auf ze.tt
   
Anzeige - ZEIT-Abonnement
 
   
   
Die Zukunft
   
   
Bachelor
 
Tipps gegen unfaire Benotungen

Hattet Ihr schon mal das Gefühl, unfair benotet worden zu sein, und wusstet nicht, wie Ihr dagegen vorgehen sollt? ZEIT CAMPUS hat Expertentipps für alle, die gegen ungerechte Bewertungen und Diskriminierung an der Uni ankämpfen wollen.
 
Artikel auf zeit.de
Bewerbung
 
Die Ghostwriterin

Das Formulieren und Gestalten der Bewerbungsunterlagen bereitet so manchem Kopfzerbrechen. Deshalb verfasst Melanie Steckelberg Anschreiben für andere. Dach was bringt das Ghostwriting den Bewerbern und ist das überhaupt legal?
 
Artikel auf ze.tt
   
Anzeige - ZEIT Akademie