70 Jahre Israel - warum kommt das Land nie zur Ruhe?

Giovanni di Lorenzo
Lieber Herr steven,

lesen Sie morgen in der neuen Ausgabe der ZEIT:
 
70 Jahre Israel – warum kommt das Land nie zur Ruhe? Einst besiedelten Juden aus aller Welt arabisches Land. Sie schufen Fakten, aus denen der Staat Israel wuchs. Diese Entschlossenheit ist bis heute Segen und Fluch.
 
Und Bernd Ulrich knüpft sich den antifeministischen Wutausbruch von Jens Jessen aus der vergangenen Woche vor: Stell dich nicht so an, Mann!
 
Die neue ZEIT – ab morgen am Kiosk!

Ihr

Giovanni di Lorenzo
Chefredakteur
 
Ihr ZEIT-Gutschein
Entdecken Sie 4 Wochen lang kostenlos preisgekrönte Reportagen, Analysen und Kolumnen. Sie haben die Wahl: Lesen Sie mit der digitalen ZEIT noch heute direkt los. Oder freuen Sie sich auf DIE ZEIT in klassischer Form, schon bald portofrei in Ihrem Briefkasten. Ihr Gutscheincode: B85-ZX4-1N7
 
JETZT EINLÖSEN
   
 
Top-Themen der neuen Ausgabe
 
POLITIK
Gift für die Weltpolitik

Was die Giftgasangriffe in Syrien und den Fall des russischen Ex-Agenten Sergej Skripal verbindet.


Mehr dazu »
POLITIK
Besser als Nahles?

Flensburgs Oberbürgermeisterin Simone Lange will SPD-Vorsitzende werden. Nur wenige Wochen hat sie Zeit, um sich im Land bekannt zu machen. Auf Reisen mit einer Außenseiterin.

Mehr dazu »
 
DOSSIER
Wie Herr Ruppin ein Land erbaute

Vor 70 Jahren gründeten Juden aus aller Welt im Nahen Osten ihren eigenen Staat. Seitdem kommt das Heilige Land nicht zur Ruhe.

Mehr dazu »
WIRTSCHAFT
Tesla: Ein Höllenjob

Elon Musk wollte das Auto neu erfinden. Aber es in Großserie zu bauen ist hart– vor allem für seine Arbeiter.

Mehr dazu »
 
 
Verlagsangebot der Woche
 
   
ZEIT Reisen
Sizilien zur Olivenernte

Mit ZEIT REISEN entdecken, worauf es ankommt! Begleiten Sie uns auf die zauberhafte Insel Sizilien, und freuen Sie sich auf unvergesslichen Kulturgenuss!
 
MEHR ERFAHREN
 
WISSEN
Von wegen süß

Eine Sondersteuer auf Erfrischungsgetränke – gerade haben die Briten sie eingeführt. Ist diese Bevormundung notwendig?


Mehr dazu »
FEUILLETON
Liebet eure Feinde?

Die Frage nach dem Christlichen im Konservativen beunruhigt neuerdings Politiker der Union. Wie verträgt sich eine robuste Realpolitik mit dem Evangelium?

Mehr dazu »
 
Z
Mann irrt

Wen die moralische Zumutung des Feminismus stört, der sollte über sein Bild von Männlichkeit nachdenken, findet Bernd Ulrich. Eine Entgegnung auf Jens Jessens Text »Schäm dich, Mann!«

Mehr dazu »
CHANCEN
Voilà, die Neuen  

Mit Emmanuel Macron wird die Politik jünger, weiblicher, bunter. Begegnung mit dreien, die das elitäre Bildungssystem Frankreichs verändern wollen.


Mehr dazu »
 
Z
Na, alles fit?

In Deutschland werden so viele Fitnessarmbänder verkauft wie nie. Krankenkassen belohnen Selbstvermessung mit Boni. Wo führt das hin?


Mehr dazu »
Chefsache Award
Jetzt bewerben!

Mehr Chancengerechtigkeit von Frauen und Männern in der Arbeitswelt: Bewerben Sie sich mit Ihrer Idee und Ihrem Unternehmen für den Chefsache-Award!


Weitere Informationen »
 
CHRIST & WELT
Wankt jetzt die Ökumene? 

Sieben katholische Bischöfe sehen die reine Lehre bedroht – und schwärzen Kardinal Marx in Rom an. Warum das auch die Protestanten etwas angeht.

Mehr dazu »
ZEIT Schule
Ich bin nicht mein Avatar

Die Digital-Konzerne aus dem Silicon Valley haben mit ihren Kritikern eines gemeinsam: Sie alle sehen den Menschen als manipulierbares, determiniertes Wesen.

Mehr dazu »
 
ANZEIGE
 
Z2X - Bewirb dich jetzt!
Tesla: Ein Höllenjob