Trau keinem Thermometer | Die perfekt gestresste Mutter | Und plötzlich sind sie weg

 
Neue und spannende Themen aus den Bereichen Familie, Kita, Schule und Erziehung.
Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

 
 

Lieber Herr steven,
 
dieses Heft steckt voller Abenteuer! Einige können Ihre Kinder nachlesen, wie die des Indianerkriegers Madarejúwa. Andere können sie nachmachen, wie die Wasserspiele: Nass, nasser, Sommerspaß! Außerdem haben wir uns zu jeder Geschichte eine Idee ausgedacht.
Jetzt am Kiosk oder direkt hier bestellen!

Wir wünschen einen tollen Sommer!
Ihr Newsletter-Team



 
Dusche für alle in Rio de Janeiro, Brasilien © Mario Tama/Getty Images
 
 
Hitze
Trau keinem Thermometer
 
Deutschland kommt nicht klar mit der Hitze. Andere Länder haben gelernt, damit zu leben. Wie machen sie das? Über Dauerduschen in Brasilien und Sommerschlaf im Senegal
 
Artikel lesen
 
 
 
 
 
 
   
 Künftig müssen Berliner Eltern nur das Essen in den Kindertagesstätten finanzieren. © Monika Skolimowska/dpa
   
Kinderbetreuung
Kitas in Berlin gratis für alle
 
Berlin schafft als erstes Bundesland die Kitagebühren zum 1. August komplett ab. Das Problem fehlender Plätze und knappen Personals ist damit allerdings nicht gelöst.
 
Artikel lesen
  
 
 
 
 
 
   
ANZEIGE
 
 
 
 
 
 
   
 Ein Schüler des islamischen Religionsunterrichts in Bonn © Oliver Berg/dpa
   
Islamunterricht
A wie Allah
 
Islamischer Religionsunterricht soll Integration fördern und Radikalisierung vorbeugen. In einigen Bundesländern laufen jetzt Modellversuche aus. Und jetzt?
 
Artikel lesen
  
 
 
 
 
 
   
 Nein, ist nicht alles eitel Sonnenschein. Schon gar nicht im Urlaub allein mit zwei Kindern. © Edwards Cisneros/unsplash.com
   
"Single Mom"
Die perfekt gestresste Mutter
 
Alleinerziehend, zwei Kinder und jetzt zurück in den Job. Wie soll das bitte alles gehen und wie behält man dabei gute Laune? Ein Auszug aus dem Buch "Single Mom"
 
Artikel lesen
  
 
 
 
 
 
   
© franckreporter/Getty Images
   
Sehnsucht
Und plötzlich sind sie weg
 
Wir wollen, dass unsere Kinder der Welt offen und neugierig begegnen. Dass sie mutig und selbständig werden. Doch wenn sie in die Welt gehen, fühlen wir uns verlassen.
 
Artikel lesen
  
 
 
 
 
 
ANZEIGE
 
 
 
 
 
 
   
 Der Ausnahmemathematiker Peter Scholze © Volker Lannert/Universität Bonn/Handout/dpa
   
Fields-Medaille
Gold für Mathegenie Peter Scholze
 
Er ist gerade mal 30 und schon gefeierter Mathematiker. Nun erhält Peter Scholze – das Wunderkind, das keine Notizzettel braucht – den bedeutendsten Mathepreis der Welt.
 
Artikel lesen
  
 
 
 
 
 
   
 Die natürlichen Ressourcen der Erde werden schneller verbraucht, als sie sich regenerieren können. © Raphael Alves/AFP/Getty Images
   
Welterschöpfungstag
Der Mensch überfordert die Erde
 
Die Menschheit hat laut einer NGO in diesem Jahr rechnerisch die natürlichen Ressourcen so früh aufgebraucht wie nie zuvor. Es werde zu viel konsumiert.
 
Artikel lesen
  
 
 
 
 
 
Naanwich mit Huhn
 
Naanwich mit Huhn
Huhn lässt sich leicht einwickeln
 
Unbedingt picknicktauglich: Die Joghurtsoße kommt obendrauf, das gebratene Huhn mittenrein ins Naan-Brot. Dann nur noch zusammenrollen. Unser Video zeigt, wie es geht.
 
Zum Rezept
 
 
 
 
 
ANZEIGE