Sexismus in der Kunst | "Journalistenwatch" | Eminem | u.v.m.

 
Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

 
 
Top Kultur-Themen in dieser Woche
 
Sexismus in der Kunst: Ein Mann köpft eine Frau
"Journalistenwatch": Die Amerika-Connection der Neuen Rechten
Eminem: Ein Millionär schießt sich ins Knie

...und hier geht es zu den aktuellen Kultur-Veranstaltungen in Ihrer Nähe.
Steuerreform in den USA
 
 
Steuerreform in den USA
Trumps Angriff auf Amerika
 
Die Steuerreform der Republikaner ist ein Schlag gegen den Wohlfahrtsstaat. Er trifft vor allem Geringverdiener – und wurde schon in den Siebzigerjahren vorbereitet.
 
Steuerreform in den USA
 
 
 
 
 
 
   
"Journalistenwatch"
   
"Journalistenwatch"
Die Amerika-Connection der Neuen Rechten
 
Die Website "Journalistenwatch" mausert sich zu einer einflussreichen Plattform der Neuen Rechten. Finanziert wird sie auch aus den USA. Nun tauchen Probleme auf.
 
"Journalistenwatch"
  
 
 
 
 
 
   
ANZEIGE
 
Anzeige: Staatskanzlei Kultur Sachsen-Anhalt // Kurt Weill Fest Dessau
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
   
Sexismus in der Kunst
   
Sexismus in der Kunst
Ein Mann köpft eine Frau
 
Jetzt erreicht die #MeToo-Debatte die Museen. Anzügliche und gewaltsame Kunstwerke sollen verschwinden. Droht eine Zensur von unten?
 
Sexismus in der Kunst
  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
"La Mélodie - Der Kang von Paris"
 
 
"La Mélodie – Der Klang von Paris"
Geigen für alle
 
"Hör doch auf mit deinem Gerede von der Gleichheit!" Der französische Film "La Mélodie" erzählt von einem Geigenlehrer an einer Problemschule – ganz ohne Sozialkitsch.
 
 
 
 
 
   
ANZEIGE
 
Anzeige: Bundeskunsthalle // Gurlitt
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
Eminem
Eminem
Ein Millionär schießt sich ins Knie
 
Bisher war Eminem immer dann gut, wenn der US-Präsident schlecht war. Sein neues Album "Revival" zeigt: Nicht einmal darauf ist heute noch Verlass.
 
Eminem
   
 
 
 
 
 
"Tatort"-Hamburg
Die Antifa und wir
 
Sichtlich bemüht um Realismus, verhandelt der Hamburger "Tatort" einen Anschlag auf rechte Reaktionäre. Nur: Was bedeutet Realismus in einem TV-Krimi schon?
 
"Tatort"-Hamburg
  
"Tatort"-Hamburg
 
 
 
 
 
 
 
 
   
ANZEIGE
 
Anzeige: Leipzig Tourismus
   
Wagner in der Musikstadt Leipzig
 
Leipzig mit seiner reichen Musiktradition ist ein beliebtes Ziel für Wagnerfreunde. 2018 ist zweimal der »Ring des Nibelungen« an der Oper Leipzig zu erleben.
 
 
Anzeige: Leipzig Tourismus
 
Kiyaks Deutschstunde und Freitext
 
Türkei
Jahresrückblick
 
Ein Land wird stumm
 
An die Stelle von Diskurs und Opposition sind in der Türkei das Dekret und die Handschellen getreten. Was ist nur passiert?
Das Jahr in Quersumme
 
Demokratie auf dem Rückzug, Hirnriss auf dem Vormarsch? 2017 ist furchtbar, zum Glück aber bald vorbei. Der Rückblick schmerzt und muss freilich verschwörerisch enden.
 
Türkei
 
Jahresrückblick
 
   
 
 
 
 
 
 
Tamara Trampe
Tamara Trampe
Geschichten, die gar nicht erzählt werden
 
Die Filmemacherin Tamara Trampe kam 1950 aus der Sowjetunion nach Ostberlin. Der Krieg ist ihr Lebensthema geblieben. Eine Hommage anlässlich ihres 75. Geburtstags
 
Tamara Trampe
   
 
 
 
 
 
   
   
   
ANZEIGE
 
Veranstaltungen in Ihrer Nähe
Sie möchten wissen, welche Ausstellungen oder Theaterstücke Sie besuchen können?
Hier finden Sie alle in der ZEIT veröffentlichten Kultur-Veranstaltungen.
   
 
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
bundesweit
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Schleswig-Holstein
Thüringen
Weitere Suchoptionen
 
Kultur-Veranstaltungen