Berufseinstieg | Au-pairs | Medizinstudium

 
Aktuelle Themen aus der Studentenwelt ab sofort noch übersichtlicher und mobil optimiert!
 
 
Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
 
 

Lieber job,
 
 
»Die Jungen müssen von den Alten lernen« ist von gestern. In dieser Ausgabe lernst du Menschen unter 30 kennen, die Deutschland ein Stück weit verbessern. Dabei sollten wir alle von ihnen lernen. Also ab zum nächsten Kiosk oder gleich hier bestellen und erfahren, wie genau sie das schaffen.


Viel Spaß beim Lesen wünscht
dein ZEIT CAMPUS-Team
   
 
 
 
   
MEDIZINSTUDIUM
EINSERSCHNITT? IN DIESEN LÄNDERN NICHT NÖTIG.
 
Der Medizin-NC könnte kippen. Warum nicht ein Auswahljahr oder die Studenten selbst zahlen lassen? Vier Länder, vier Verfahren, vier Studenten, die davon erzählen
   
  
Mehr »
   
 
 
 
   
BERUFSEINSTIEG
"KEIN PROBLEM, MEINTE DER CHEF"
 
Reisen, von einer anderen Stadt aus arbeiten, nebenbei noch einen Master machen: Viele Unternehmen bieten jungen Mitarbeitern besondere Anreize. Drei Einsteiger erzählen
   
  
Mehr »
   
 
 
 
ANZEIGE
Soziale Profile und Jobsuche – sorge für deinen glänzenden Auftritt.
So sammelst du Pluspunkte im Bewerbungsgespräch. Und so kommst du die erste Zeit im neuen Job super zurecht. Bewerbung, Berufseinstieg, Job und Karriere: Wir zeigen dir, wie du das rockst. Bei Karriere Boost lassen wir Experten zu Wort kommen, die es wirklich wissen. Sie berichten aus beruflicher Praxis und wissenschaftlicher Forschung, damit du erfolgreich bist. 
 
#Zeit für das nächste Level.
 
 
 
   
AU-PAIRS
"BELOHNUNGSPUNKTE FÜRS ARTIGSEIN"
 
Alles Bio, durchgetaktete Tage und Gespräche über die AfD: Au-pairs erzählen von der Kindererziehung in Deutschland.
   
  
Mehr »
   
 
 
 
   
HEIMAT OSTDEUTSCHLAND
WIE ICH MIT 27 ZUM OSSI WURDE
 
Osten, das war für mich immer nur eine Himmelsrichtung. Dann kamen Pegida und die AfD und zum ersten Mal das Gefühl: Ich muss den Osten verteidigen.
   
  
Mehr »
   
 
 
 
ENTSCHEIDUNG FÜR'S LEBEN!
 
Damit dein Start in die Zukunft kein Fehlsstart wird. Finde heraus:
   
   
   
 
 
 
   
ES IST HIV - SERIE TEIL 4
ICH BIN MEHR ALS DAS VIRUS
 
Philipp hat HIV. Unter seinen Freunden fühlt er sich giftig und krank. Mit den anderen Infizierten teilt er nichts als das Virus. Er fragt sich: Wo gehöre ich jetzt hin?
   
  
   
 
 
 
ANZEIGE
Karrieremesse Stuzubi am 12. Januar 2018 in München
Was ist dein nächster Schritt und wo möchtest du beruflich hin? Finde deinen Weg und informiere dich über Masterstudiengänge, Gründerszene, Praktika und Berufsmöglichkeiten! Trete mit Vertretern von Unternehmen, Hochschulen und Akademien in persönlichen Kontakt!
Highlights: Bewerbungscorner & Start-up Pitch.
Der Eintritt ist frei.

www.stuzubi.de/muenchen-studenten
   
   
 
 
 
   
VORSTELLUNGSGESPRÄCH
"PASST" ODER "PASST NICHT"
 
Stärken und Schwächen? Och nö! Tim mag keine Fragen, bei denen Bewerber sich selbst bewerten sollen – das ist seine Aufgabe. Ein studentischer Personalchef erzählt.
   
  
   
 
 
 
   
BEWERBUNGSPROZESS
BRAUCHE ICH EIN XING-PROFIL?
 
Der Bewerbungsprozess 2.0 ist wie Onlinedating. Wie kann man da am besten überzeugen? Und wer freut sich über Initiativbewerbungen?
   
  
   
 
 
 
ANZEIGE
Das ideale Geschenk: »Jazz von A-Z. Michael Naura Jazzanthologie«
Diese ZEIT-Edition bietet Ihnen Michael Nauras Jazzanthologie in einzigartiger Kombination mit den Originalalben der porträtierten Künstler.
 
Jetzt verschenken
   
 
 
 
   
SEX
"ES GING MIR NICHT UM MEINE EIGENE BEFRIEDIGUNG"
 
Sex, weil sie Lust darauf hatten? Nicht immer. Drei Frauen erzählen, was sie davon abgehalten hat, Nein zu sagen.
   
  
Mehr
   
 
 
 
   
 
 
 
   
"STAR WARS: BATTLEFRONT 2"
IST DAS NOCH VIDEOSPIEL ODER SCHON GLÜCKSSPIEL?
 
Viele ohnehin teure Games locken mit zusätzlicher Beute in Form von käuflichen Lootboxen. Was Spieler nervt, beschäftigt nun auch Politiker – Darth Vader sei Dank.
   
  
   
 
 
 
   
ZEIT CAMPUS FacebookInstagramZEIT CAMPUS ONLINE