Diese Woche: Bescherung auf Bestellung

Falls Du Probleme mit der Darstellung hast, klicke bitte hier.
Ausgabe Nr. 353, 18.12.2017

Jede Woche stellen Julia Kluttig,
Studentin aus Hamburg, und Tom Solbrig, Student aus Hildesheim, die interessantesten  Beiträge  aus der ZEIT und von ZEIT ONLINE zusammen.

Diese Woche schreibt Tom, welche Themen er Euch 
empfiehlt.

 
Die Woche
In eigener Sache
Besinnliche Festtage!
Liebe Leserinnen und Leser,
 
das Jahr 2017 neigt sich dem Ende. Euch allen möchten wir nun ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr wünschen. Tom und ich hoffen, Ihr genießt die gemeinsame Zeit mit Euren Liebsten. Am 02.01.2018 melden wir uns aus der kleinen Weihnachtspause wieder zurück!
 
Es grüßen Euch herzlichst,
Julia und Tom
Österreich
Eine Zäsur für Europa?
Facebook
Am Ende ging es ganz fix: In Österreich haben sich Konservative und Rechtspopulisten nach sieben Wochen auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. Damit rückt Europa weiter nach rechts und Sebastian Kurz wird mit nur 31 Jahren Regierungschef.
Artikel auf zeit.de
Terroranschlag
Wer hat versagt?
Facebook
Am 19. Dezember 2016 raste Anis Amri mit einem Laster in einen Berliner Weihnachtsmarkt. Jetzt gibt es neue Erkenntnisse: Amri war bereits seit 2015 im Visier der Behörden – und zwar intensiv. Warum schlug niemand Alarm?
Artikel auf zeit.de
Anzeige – Stuzubi-Messe
Stuzubi - die Karrieremesse für Schüler
Was ist Dein nächster Schritt und wo möchtest Du beruflich hin? Finde Deinen Weg und informiere Dich auf der Stuzubi-Messe über Bachelorstudiengänge, Ausbildungen, Praktika und Auslandsaufenthalte! Der Eintritt ist frei.
Nächste Termine:
- 13. Januar in München
- 20. Januar in Dortmund
- 03. Februar in Leipzig
- 24. Februar in Berlin
Weitere Messetermine & mehr Infos
Das Leben
Onlineshopping
Bescherung auf Bestellung
Facebook
Schleppen, abgeben, beeilen – mein heimlicher Weihnachtsmann ist der Paketzusteller. Ich klicke und kaufe, erst recht jetzt eine Woche vor Weihnachten. Doch für die Boten heißt das: Arbeit, Arbeit, Arbeit.
Artikel auf zeit.de
Verhalten
Raus aus der Grübelfalle!
Facebook
Es ist oft wie verhext: Die Gedanken machen sich selbstständig und kreisen immer wieder um ein Thema. Doch das bringt einen nicht weiter. Eine Psychologin erklärt, wie es klappen kann, das Karussell zu verlassen.
Artikel auf ze.tt
Anzeige – Facebook
Schülerwettbewerb #MACHDEINESTORY
Wie willst du dich morgen informieren? Wie geht guter Journalismus? Und welche Stories machen Spaß? Beim Schülerwettbewerb #machdeinestory suchen ZEIT für die Schule gemeinsam mit Facebook die Chefredakteure von morgen – also dich! Zu gewinnen gibt es für SchülerInnen der 8.-13. Klasse Tablets und die Teilnahme an einem Workshop im Digitalen Lernzentrum von Facebook in Berlin. Alle Infos zum Wettbewerb und zur journalistischen Arbeit findet ihr hier.
Weitere Infos zum Wettbewerb
Die Zukunft
Bewerbungsprozess
Haaaaaallo, Traumjob – hier bin ich!
Facebook
Neuer Job, neues Leben, mehr Gehalt: Klingt gut. Doch bis dahin ist es immer ein langer Weg. Von der Bewerbung bis zum Probearbeiten kann da einiges schief gehen. ZEIT CAMPUS gibt Tipps, damit es mit dem neuen Traumjob klappt.
Artikel auf zeit.de
Vorstellungsgespräch
Fit für's Gespräch machen
Facebook
Vorstellungsgespräche sind der von vielen gefürchtete Knackpunkt im Bewerbungsprozess: Welche fiesen Fragen kommen auf einen zu? Welche Floskeln können mich ins rechte Licht rücken? Tim ist Personaler in einem studentischen Unternehmen und erklärt die Tricks und Kniffe.
Artikel auf zeit.de
Folge uns auf:
Facebook
Um den Newsletter abzubestellen, klicke bitte hier.
Impressum
© [2017] Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Buceriusstraße, Eingang Speersort 1
D-20095 Hamburg
Tel.: 040 / 32 80-0
www.zeit.de

Handelsregister Hamburg HRB 91 123
UStIDNr.: DE189342458
Geschäftsführer: Dr. Rainer Esser
Chefredakteur: Giovanni di Lorenzo

Für den Inhalt dieses Newsletters ist der Zeitverlag verantwortlich.