Diese Woche: Die besten Musikalben des Jahres

Falls Du Probleme mit der Darstellung hast, klicke bitte hier.
Ausgabe Nr. 352, 11.12.2017

Jede Woche stellen Julia Kluttig,
Studentin aus Hamburg, und Tom Solbrig, Student aus Hildesheim, die interessantesten  Beiträge  aus der ZEIT und von ZEIT ONLINE zusammen.

Diese Woche schreibt Tom, welche Themen er Euch 
empfiehlt.

 
Die Woche
EU
United States of Europa?
Facebook
Letzte Woche stieß SPD-Chef Martin Schulz mit seinem Vorschlag der Vereinigten Staaten von Europa auf viel Kritik. Jetzt diskutierten Experten über die Zukunft der angeschlagenen EU – ZEIT ONLINE-Autor Ludwig Greven war dabei.
Artikel auf zeit.de
Israel
Gegen den eigenen Präsident
Facebook
Seit einer Woche demonstrieren zehntausende Israelis. Im Visier der Kritik steht vor allem der langjährige Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. War seine Regierung korrupt?
Artikel auf zeit.de
Anzeige – Facebook
Schülerwettbewerb #MACHDEINESTORY
Wie willst du dich morgen informieren? Wie geht guter Journalismus? Und welche Stories machen Spaß? Beim Schülerwettbewerb #machdeinestory suchen ZEIT für die Schule gemeinsam mit Facebook die Chefredakteure von morgen – also dich! Zu gewinnen gibt es für SchülerInnen der 8.-13. Klasse Tablets und die Teilnahme an einem Workshop im Digitalen Lernzentrum von Facebook in Berlin. Alle Infos zum Wettbewerb und zur journalistischen Arbeit findet ihr hier.
Weitere Infos zum Wettbewerb
Das Leben
Musik
Die besten Musikalben des Jahres
Facebook
Das neue Album »Magic Life« von Bilderbuch war mein Highlight des Jahres 2017. Welches fandet Ihr unschlagbar toll? ZEIT ONLINE-Autoren empfehlen die beste Musik aus diesem Jahr.
Artikel auf zeit.de
Torten
Das perfekte Sonntagsessen im Winter
Facebook
Wer in der Weihnachtszeit schon genug von klassischen Plätzchen hat, wird bei den Rezepten des ZEIT MAGAZINs fündig: Von Schokoladenkuchen über Cookies und Mandeltorten bis zu Zimtschnecken. Mein Geheimtipp ist diese Eisparfait-Torte.
Artikel auf zeit.de
Anzeige – ZEIT für Bildung
ZEIT für Bildung – Internate stellen sich vor
Ist ein Internat cool? Diskutiert mit uns am 20.01.2018 in der Bucerius Law School in Hamburg zum Thema »Welche Schule passt zu mir?« und tauscht Euch persönlich in der Schülerlounge aus.
Weitere Informationen
Die Zukunft
Denken
Papier statt Touchscreen
Facebook
In den Vorlesungen schreibe ich auf meinem Tablet. Doch der lesenswerte Artikel von ZEIT WISSSEN zeigt, wie wichtig es für unser Denken ist, mit der Hand zu schreiben. Getestet wurden auch kreative Köpfe von meiner Uni, die oft und viel schreiben.
Artikel auf zeit.de
Stadtleben
Ist die Großstadt für mich das Richtige?
Facebook
Anonyme Menschenmassen und weite Wege: Viele Studenten schreckt das Großstadtleben ab – andere wiederum schätzen es. Vor allem wegen seiner kulturellen Vielfalt. Psychiater Mazda Adli gibt Tipps für den passenden Ort zum Leben.
Artikel auf ze.tt
Folge uns auf:
Facebook
Um den Newsletter abzubestellen, klicke bitte hier.
Impressum
© [2017] Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Buceriusstraße, Eingang Speersort 1
D-20095 Hamburg
Tel.: 040 / 32 80-0
www.zeit.de

Handelsregister Hamburg HRB 91 123
UStIDNr.: DE189342458
Geschäftsführer: Dr. Rainer Esser
Chefredakteur: Giovanni di Lorenzo

Für den Inhalt dieses Newsletters ist der Zeitverlag verantwortlich.