Diese Woche: Endlich frei

 
Falls Du Probleme mit der Darstellung hast, klicke bitte hier.
 
   
Liebe Leserinnen und Leser,

diese Woche hat mich besonders eine Veränderung in Indien gefreut - denn die Strafbarkeit homosexueller Handlungen ist dort ab sofort verfassungswidrig! Menschen sollten niemals für etwas leiden müssen, dass sie nicht ändern können, vor allem nicht, dass man liebt, wen man liebt. Die Aufhebung dieses Gesetzes hätte schon viel früher geschehen müssen. Ich bin gespannt, wie die Menschen mit so einer Veränderung umgehen werden. Schaut euch dazu doch mal den Artikel bei ZEIT ONLINE an.

Und was denkt ihr darüber? Schreibt uns einfach an schule@zeit.de

Eure Sophia
   
   
Die Woche
   
   
 
Endlich frei!
 
Am letzten Donnerstag erklärte der oberste Gerichtshof in Neu-Delhi, dass die Srafverfolgung von Homosexuellen ab sofort verboten ist. Aktivisten jubeln und arbeiten schon daran, der homophoben Mentalität auch anders entgegenzuwirken.
 
Artikel auf zeit.de
   
 
 
 
 
   
 
Der Kampf um den Hambacher Forst
 
Der Hambacher Forst soll geräumt werden, am Besten sofort. Während die Polizei mit Hundertschaften und Wasserwerfern in den Wald vordringt, fliehen die Aktivisten in die Baumkronen. ZEIT Online hat sich vor Ort einen Eindruck von der Lage verschafft.
 
Artikel auf zeit.de
   
   
 
Taifun Mangkhut und seine Opfer
 
Auf den Philippinen wütet ein Wirbelsturm, der nach Angaben des roten Kreuzes bis zu zehn Millionen Menschen betrifft. Viele sind ohne Strom, 25 Menschen sind gestorben. Bilder zeigen das Ausmaß der Katastrophe.
 
Artikel auf zeit.de
   
 
 
 
 
 
ANZEIGE
 
 
 
 
 
   
Das Leben
   
   
 
Vielfalt in der Modebranche 
 
Modeagenturen scheinen langsam Minderheiten zu entdecken und für Kampagnen zu buchen. Auf Social Media erhalten die Models viel positives Feedback. Menschen, die einer Minderheit angehören, fühlen sich endlich repräsentiert.
 
Artikel auf ze.tt
   
   
 
Gut geschlafen?
 
Wer kennt es nicht? Sich morgens aus dem Bett zu schälen um zur Schule zu gehen ist jeden Tag aufs Neue eine Herausforderung. Ist es dann sinnvoll, den Schulbeginn nach hinten zu verlegen? Schülerreporter Anton Eickel wollte es genauer wissen und befragte dazu einen Schlafmediziner.
 
Artikel auf ze.tt
   
 
 
 
 
 
ANZEIGE
 
 
 
 
 
   
Unsere Zukunft
   
   
 
Willst du Pilot werden?
 
Ein Ryanair-Pilot erzählt von seinem Arbeitsalltag, seinem Gehalt und warum sein Job nicht ganz so traumhaft ist, wie viele denken. Außerdem erklärt er, warum er streikt. 
 
Artikel auf zeit.de
   
   
 
So muss der Feminismus von morgen sein
 
Mit drei Tomaten begann vor 50 Jahren der Feminismus. Ist heute für Frauen alles gut? Auf keinen Fall, sagen diese ZEIT Campus Autorinnen. 
 
Artikel auf zeit.de
   
 
 
 
 
 
ANZEIGE