Veggie-Fleisch / Einstiegsgehalt für Produktdesigner / neuer Socken-Trend

 
Aktuelle Themen aus der Studentenwelt ab sofort noch übersichtlicher und mobil optimiert!
 
 
Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
 
 

Lieber job,
 
 
entdecke auch in dieser Woche wieder Neues aus der Studentenwelt!

Leben. Studieren. Arbeiten. Unter diesem Motto haben wir im aktuellen ZEIT CAMPUS-Newsletter wieder spannende Beiträge zu den Themen Studentenleben, Uni, Bachelor- und Masterstudium zusammengestellt.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
dein ZEIT CAMPUS-Team

PS: Die neue Ausgabe von ZEIT CAMPUS ist am Kiosk erhältlich, oder kann direkt hier online bestellt werden.
   
 
 
 
VEGGIE-FLEISCH
DAS SOLL EIN SCHNITZEL SEIN?
 
Frikadellen, Chickenburger, Leberwurst und Schnitzel gibt es jetzt auch fleischlos, sie sollen Fleischesser verführen. Es gibt nur ein Problem: Sie schmecken ihnen nicht.
 
   
 
 
 
   
GENERATION Y
DAS BISSCHEN SEX
 
Junge Menschen haben weniger Sex, als ihre Eltern hatten, ergaben US-Studien. Kann das sein? Ein Therapeut, eine Beraterin, eine Forscherin und eine Klofrau antworten.
   
  
Mehr »
   
 
 
 
ANZEIGE
ZEIT CAMPUS im Gespräch: Die ersten 100 Tage im Job
Wie gelingt der Berufseinstieg? Diskutiere mit Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Spitzensport wie Beachvolleyball-Olympiasiegerin Laura Ludwig, tausch dich beim Get-together mit den Partnern Die Techniker und ZEIT CAMPUS aus und trainiere in kostenlosen Workshops zu „Jobwahl“ und „Selbsteinschätzung“.
 
Jetzt anmelden!
   
 
 
 
   
PRODUKTDESIGN
ABSCHLUSS MASTER, EINSTIEGSGEHALT 300 EURO
 
Er studierte in Regelstudienzeit Produktdesign, weil das Bafög-Amt ihn zwang. Nach dem Abschluss fand er keinen Job, weil er keine Berufserfahrung hatte.
   
  
Blindtext
   
 
Entscheidungen für´s Leben!
Damit dein Start in die Zukunft, kein Fehlsstart wird, finde heraus:
 
 
   
   
GENERATION GOLF
ACH, MEI' GOLFLE
 
Statussymbole? Doch nicht in der Generation Y. Unsere Autorin will das Gefühl der Generation Golf erleben. Ohne Führerschein, aber mit Chauffeur Reinhard.
   
  
   
 
 
 
   
 
 
 
ANZEIGE
Insiderwissen aus der Personalabteilung
Recruiting-Profis verraten die wertvollsten Tipps für den Berufseinstieg. Von A wie Assessment Center, bis Z wie Zusage.

Mehr erfahren!
 
   
 
 
 
   
KAI HERMANN
"68 IST AUS UND VORBEI"
 
Die Studenten hätten die Unis 1968 von faschistischen Restbeständen befreit, sagt Kai Hermann. Er schrieb damals für die ZEIT – was aber nicht allen dort gefiel.
   
  
Mehr
   
 
 
 
   
SOCKEN
YIPPIE LANGSTRUMPF!
 
Socken in Sandalen? Der Inbegriff der Spießigkeit ist diesen Sommer plötzlich hip. Und dass Socken unsexy sind, ist inzwischen sogar wissenschaftlich widerlegt.
   
  
   
 
 
 
   
 
 
 
   
GEMISCHTE GEFÜHLE
DA IST NOCH WAS
 
Acht Monate waren Mandy und Miriam getrennt, dann treffen sie sich wieder – und plötzlich ist der Sex viel besser. Ein Moment, erzählt aus zwei Perspektiven.
   
  
   
 
 
 
ANZEIGE
ZEIT für die Schule – Lehramtsstudenten aufgepasst!
Mit »ZEIT für die Schule« unterstützt DIE ZEIT Lehrer und Referendare kostenlos mit aktuellen Unterrichtsmaterialien: »Medienkunde« und »Abitur, und was dann?« fördern die Medienkompetenz von Schülern und bieten eine Hilfestellung bei der Berufsorientierung. Darüber hinaus kann DIE ZEIT kostenlos 3 Wochen lang im Klassensatz bestellt werden.

Jetzt kostenlos bestellen!
 
   
 
 
 
   
ONLINE-KONSUM
WIE MACHE ICH MICH UNBERECHENBAR?
 
Wir alle werden im Internet ständig analysiert. Wer seine Identität und seine Kaufabsichten verschleiern möchte, kann versuchen, falsche Fährten zu legen.
   
  
   
 
 
 
  
ZEIT CAMPUS Instagram
ZEIT CAMPUS Facebook