Als Bachelor eine Baustelle leiten / Hightech-Food / Universität der Zukunft

 
Aktuelle Themen aus der Studentenwelt ab sofort noch übersichtlicher und mobil optimiert!
 
 
Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
 
 

Lieber job,
 
 
entdecke auch in dieser Woche wieder Neues aus der Studentenwelt!

Leben. Studieren. Arbeiten. Unter diesem Motto haben wir im aktuellen ZEIT CAMPUS-Newsletter wieder spannende Beiträge zu den Themen Studentenleben, Uni, Bachelor- und Masterstudium zusammengestellt.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
dein ZEIT CAMPUS-Team

PS: Die neue Ausgabe von ZEIT CAMPUS ist am Kiosk erhältlich, oder kann direkt hier online bestellt werden.
   
 
 
 
DAS ANONYME GEHALTSPROTOKOLL: BAUINGENIEUR
ALS BACHELOR EINE BAUSTELLE LEITEN
 
Er hatte einen Bachelor als Bauingenieur und wollte Praktika machen, um Erfahrung zu sammeln. Bekommen hat er Jobs, die ihn überforderten.
 
   
 
 
 
   
HIGHTECH-FOOD
MARZIPAN DRUCKT MAN BEI 50 GRAD CELSIUS
 
Warum in Restaurants demnächst 3-D-Drucker stehen und Milch bald grünlich schimmern wird: Vier Forscher erzählen von ihren Visionen.
   
  
Mehr »
   
 
 
 
ANZEIGE
WELTKUNST im Doppel!
 
Die ganze Welt der Kunst: Opulent bebilderte Berichte von der Antike bis zur Gegenwart.

Testen Sie die WELTKUNST und seien Sie mit unserem Spezial bestens über die documenta 14 informiert!

Jetzt kostenlos lesen!
 
   
 
 
 
   
UNIVERSITÄT DER ZUKUNFT
WIE SIEHT DIE UNI VON MORGEN AUS?
 
Eine Uni ohne Hörsaal, eine zum Aneinandervorbeireden und eine, an der Studenten ihren Strom erst mal selbst produzieren müssen. Sieben Visionen für die Uni von morgen.
   
  
Blindtext
   
 
Entscheidungen für´s Leben!
Damit dein Start in die Zukunft, kein Fehlsstart wird, finde heraus:
 
 
   
   
WAHLRECHT
NICHT DEUTSCH GENUG
 
Ahmad macht Wahlkampf für die SPD, Eric will mal im Bundestag arbeiten. Doch wählen dürfen sie nicht – weil sie keine Deutschen sind. Ist das noch zeitgemäß?
   
  
   
 
 
 
   
 
 
 
ANZEIGE
Insiderwissen aus der Personalabteilung
 
Recruiting-Profis verraten die wertvollsten Tipps für den Berufseinstieg. Von A wie Assessment Center, bis Z wie Zusage.

Mehr erfahren!
 
   
 
 
 
   
BERUFSEINSTIEG
JOGHURTSPEZIALIST MIT BWL-KENNTNISSEN GESUCHT
 
In der Lebensmittelbranche können Mint-Absolventen Bubble Tea entwickeln oder Braukesselforscher werden. Wie viel sie verdienen und was man über die Promotion wissen muss.
   
  
Mehr
   
 
 
 
   
WILHELM VON HUMBOLDT
WIR MÜSSEN DIE UNI NEU ERFINDEN
 
Wilhelm von Humboldt wird 250. Er wird bis heute verehrt und von vielen vereinnahmt. Schluss damit. Es wird Zeit, sich von seinem Bildungsideal zu verabschieden.
   
  
   
 
 
 
   
 
 
 
AUSLANDSSEMESTER
   
 
NACH DER MENSA IN DEN DSCHUNGEL
 
Wie studiert es sich in St. Petersburg und wie fühlt sich eine Fahrt mit finnischen Schlittenhunden an? Vier Studenten erzählen, was sie im Auslandssemester erlebt haben.
 
   
 
LOHNT SICH EIN AUSLANDSSEMESTER
 
Auslandserfahrung in den Lebenslauf schreiben können, die große Liebe finden oder eine Sprache lernen: Das erhoffen sich viele von Erasmus. Ist das realistisch?
 
   
 
 
 
  
ZEIT CAMPUS Instagram
ZEIT CAMPUS Facebook