Diese Woche: Achtung: Fettnapf!

Falls Du Probleme mit der Darstellung hast, klicke bitte hier.
Ausgabe Nr. 332, 26.06.2017

Jede Woche stellen Julia Kluttig,
Studentin aus Hamburg, und Tom Solbrig, Student aus Hildesheim, die interessantesten  Beiträge  aus der ZEIT und von ZEIT ONLINE zusammen.

Diese Woche schreibt Julia, welche Themen sie Euch 
empfiehlt.

 
Die Woche
Türkei
Mit Wasserwerfern gegen Demonstranten
Facebook
Friedlich feierten Schwule und Lesben jahrelang in Istanbul bei der Gay Pride-Parade. Doch seit 2015 wird diese regelmäßig verboten – wie auch in diesem Jahr. Einige Demonstranten wollten das nicht hinnehmen und trafen auf unerbittliche Einsatzkräfte.
Artikel auf zeit.de
Wahlprogramm
SPD macht sich Mut
Facebook
Unerwartete Einigkeit auf dem SPD-Parteitag in Dortmund: Nach einem kämpferischen Auftritt von Kanzlerkandidat Schulz wurde das Wahlprogramm der SPD einstimmig beschlossen. Kritik kommt nur von den politischen Gegnern.
Artikel auf zeit.de
Anzeige – ZEIT für die Schule
Wir schenken Dir die digitale ZEIT!
Wünschst Du Dir Orientierung in Politik und Zeitgeschehen? Im Zeitalter von populistischen Strömungen, aber auch durch Social Media und Fake-News wird es immer schwieriger, den Durchblick zu behalten. Nutze deshalb jetzt die einmalige Chance, und sichere Dir als Schüler ein Jahr lang den kostenlosen Zugang zur digitalen ZEIT!
Jetzt registrieren »
Das Leben
Epilepsie
Der Kopf, mein Feind?
Facebook
Das Leben von Jaqueline hat mich bewegt: Sie leidet an Epilepsie, eine der häufigsten chronischen Erkrankungen, über die jedoch kaum jemand redet. Denn die plötzlichen Krampfanfälle versetzen Außenstehende oft in Angst und Schrecken.
Artikel auf ze.tt
Gesundheit
Schlaft gut!
Facebook
Früher gehasst und jetzt von mir heiß geliebt: der Schlaf! Darüber kursieren viele Weisheiten – aber auch viele Irrtümer. ZEIT ONLINE stellt die Mythen auf dem Prüfstand.
Artikel auf zeit.de
Die Zukunft
Berufseinstieg
Achtung: Fettnapf!
Facebook
Es könnte so schön sein: neuer Job, tolle Kollegen, gutes Geld. Wären da nicht die vielen unbekannten Begriffe. Hier kommt das Arbeitsmarkt-ABC, das Einsteiger sicher um die größten Fettnäpfchen herumführt. 
Artikel auf zeit.de
Auslandssemester
Nichts wie weg?!
Facebook
Neues Land, neue Leute, neues Leben – für ein Auslandssemester spricht vieles. Wer schon während des Studiums im Ausland war, kann bereits bei der Einstellung punkten und hat es im Berufsleben leichter. Oder? 
Artikel auf zeit.de
Folge uns auf:
Facebook
Um den Newsletter abzubestellen, klicke bitte hier.
Impressum
© [2017] Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Buceriusstraße, Eingang Speersort 1
D-20095 Hamburg
Tel.: 040 / 32 80-0
www.zeit.de

Handelsregister Hamburg HRB 91 123
UStIDNr.: DE189342458
Geschäftsführer: Dr. Rainer Esser
Chefredakteur: Giovanni di Lorenzo

Für den Inhalt dieses Newsletters ist der Zeitverlag verantwortlich.