Wer bezahlt meine geniale Idee? / Jodel: Gründer-Interview / Warum boomt Netflix?

 
Aktuelle Themen aus der Studentenwelt ab sofort noch übersichtlicher und mobil optimiert!
 
 
Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
 
 

Lieber job,
 
entdecke auch in dieser Woche wieder Neues aus der Studentenwelt!

Leben. Studieren. Arbeiten. Unter diesem Motto haben wir im aktuellen ZEIT CAMPUS-Newsletter wieder spannende Beiträge zu den Themen Studentenleben, Uni, Bachelor- und Masterstudium zusammengestellt.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
dein ZEIT CAMPUS-Team
   
 
 
 
GRÜNDER
WER BEZAHLT MEINE GENIEALE IDEE?
 
Wer für sein Start-up weder Bank noch Familie anhauen will, kann Großinvestoren suchen oder staatliche Förderung beantragen. Sechs Finanzierungsmöglichkeiten für Gründer.
 
   
 
 
 
   
JODEL
FRIENDS WITH BENEFITS
 
Millionenfach wurde die App Jodel heruntergeladen. Die Gründer sind Studenten, sie wohnen zusammen, arbeiten zusammen und treiben zusammen Millionen ein. Ein WG-Besuch.
   
  
Mehr »
   
 
 
 
 
ANZEIGE
Die ersten 100 Tage im Job
 
Wie gelingt der Berufseinstieg? In Partnerschaft mit der TK wurde bei der Uni-Veranstaltungsreihe in Aachen, Würzburg, Deggendorf, Dresden, Hamburg und Kiel mit Vertretern von renommierten Unternehmen diskutiert und trainiert. Beachvolleyballerin und Olympiasiegerin Laura Ludwig sprach im Interview über Motivation und Teamarbeit.
 
Mehr Infos hier
   
 
 
 
   
COLUMBIA UNIVERSITY NY
KEINE VERGEWALTIGUNG AUF DER MATRATZE
 
Paul Nungeßer wurde beschuldigt, eine Kommilitonin vergewaltigt zu haben. Sie wurde zum Star, sein Leben zur Hölle. Jetzt hat sich die Uni bei dem Deutschen entschuldigt.
   
  
Blindtext
   
 
Entscheidungen für´s Leben!
Damit dein Start in die Zukunft, kein Fehlsstart wird, finde heraus:
 
 
   
   
SELFIES
"DIE SEHNSUCHT NACH AUTHENTIZITÄT WIRD ÜBERSCHÄTZT"
 
Ein Kunsthistoriker erklärt, ob Albrecht Dürer seine Selbstporträts mit Snapchat verschönert hätte. Und wieso sich Beyoncé zu besonderen Anlässen selfiefrei inszeniert.
   
  
   
 
 
 
SCHLAFFORSCHUNG
WARUM SICH SCHLAF NICHT BUNKERN LÄSST
 
Fitter ist, wer vorm Durchmachen ausgeschlafener ist. Heißt das, wir können Schlaf also horten? Wege in die Schlafstörung – und wie Vorschläfer sich selbst betrügen.
 
   
 
 
 
 
ANZEIGE
Stuzubi - Karrieremesse am 8. Oktober 2017 in Hamburg
Was ist dein nächster Schritt und wo möchtest du beruflich hin? Finde deinen Weg und informiere dich über Masterstudiengänge, Gründerszene, Praktika und Berufsmöglichkeiten! Trete mit Vertretern von Unternehmen, Hochschulen und Akademien in persönlichen Kontakt!

Highlights: Bewerbungs-Corner & Startup-Pitch – Der Eintritt ist frei.

Weitere Infos zur Stuzubi-Messe
   
 
 
 
   
MASTER
AUS 929 MASTERN DEN RICHTIGEN WÄHLEN
 
Psychologen brauchen Bestnoten und Glück, um einen Platz zu bekommen, Soziologie-Absolventen haben fast 1.000 Studiengänge zur Auswahl. Tipps für die Mastersuche.
   
  
   
 
 
 
   
 
 
 
   
STREAMING
WARUM NETFLIX BOOMT UND APPLE TV NICHT
 
Der Kurs der Netflix-Aktie ist dank exzellenter Quartalszahlen in die Höhe geschnellt. Die Gründe für die Euphorie sollten Apple-CEO Tim Cook nachdenklich stimmen.
   
  
   
 
 
 
ANZEIGE
ZEIT für die Schule – Lehramtsstudenten aufgepasst!
Mit »ZEIT für die Schule« unterstützt DIE ZEIT Lehrer und Referendare kostenlos mit aktuellen Unterrichtsmaterialien: »Medienkunde« und »Abitur, und was dann?« fördern die Medienkompetenz von Schülern und bieten eine Hilfestellung bei der Berufsorientierung. Darüber hinaus kann DIE ZEIT kostenlos 3 Wochen lang im Klassensatz bestellt werden.

Jetzt kostenlos bestellen!
 
   
 
 
 
   
BEAT THE PROF
WIESO GEHÖREN WIR GERNE ZU EINER SOZIALEN GRUPPE?
 
Und was passiert, wenn man Frauen vor einem Mathetest sagt, dass Frauen in diesem Test schlechter abschneiden? Ein Professor, zwölf Fragen zu Gruppen.
   
  
   
 
 
 
  
ZEIT CAMPUS Instagram
ZEIT CAMPUS Facebook