Diese Woche: Lieber jodeln als pauken!

Falls Du Probleme mit der Darstellung hast, klicke bitte hier.
Ausgabe Nr. 337, 31.07.2017

Jede Woche stellen Julia Kluttig,
Studentin aus Hamburg, und Tom Solbrig, Student aus Hildesheim, die interessantesten  Beiträge  aus der ZEIT und von ZEIT ONLINE zusammen.

Diese Woche schreibt Julia, welche Themen sie Euch 
empfiehlt.

 
Die Woche
In eigener Sache:
Jetzt kann der Sommer kommen!
Mit dem heutigen Newsletter sagen wir erst einmal Tschüss und gehen in die Sommerpause. Euch wünschen wir erholsame Ferien und vor allem mehr Sonne! Den nächsten Newsletter bekommt Ihr am 4. September.

Bis demnächst
Tom & Julia
Abgasskandal
Die deutsche Abgas-Krise
Facebook
Die deutsche Automobilindustrie gerät immer stärker in den Sog des Abgasskandals: Die Regierung will den Diesel retten. Doch die gesamte Autoindustrie ist in Gefahr. Ist das das Ende der deutschen Stärke?
Artikel auf zeit.de
Justizreform
Duda hat es in der Hand
Facebook
In Polen rumort es kräftig: Die Justizreform der nationalkonservativen Partei PiS hat massive Proteste ausgelöst. Doch der polnische Präsident Andrzej Duda legte ein Veto gegen Teile der Reform ein. Gibt es eine Wende?
Artikel auf zeit.de
Anzeige – »ZEIT für die Schule«
Wir schenken Dir die digitale ZEIT!
Wünschst Du Dir Orientierung in Politik und Zeitgeschehen? Im Zeitalter von populistischen Strömungen, aber auch durch Social Media und Fake-News wird es immer schwieriger, den Durchblick zu behalten. Nutze deshalb jetzt die einmalige Chance, und sichere Dir als Schüler ein Jahr lang den kostenlosen Zugang zur digitalen ZEIT!
Jetzt registrieren
Das Leben
Karriere
Lieber jodeln als pauken!
Facebook
Kennt Ihr die App »Jodel«? An den Unis geht die Erfindung von Alessio Borgmeyer durch die Decke. Deshalb fand ich den Artikel über den WG-Besuch bei ihm besonders interessant.
Artikel auf zeit.de
Glamping
Ein Hauch von Luxus
Facebook
Muffige Schlafsäcke, schnarchende Nachbarn, schmuddeliges Gemeinschaftsklo: Das ist für mich Camping. Doch es geht auch luxuriöser. Ist »Glamping« das Todesurteil für Dosenfutter und Zeltaufbau im Regen?
Artikel auf ze.tt
Die Zukunft
Auslandsstudium
Ab ins Ausland
Facebook
Bye, bye Heimat: Die große, weite Welt entdecken und im Ausland leben? Als Student ist das relativ einfach. ZEIT CAMPUS zeigt sechs Optionen.
Artikel auf zeit.de
Studium
Drama Master
Facebook
1,0 und das Quäntchen Glück sollten Psychologiestudenten mitbringen, um einen Platz für das Master-Studium zu bekommen. Soziologie-Absolventen hingegen haben bei über 1000 Studiengängen die Qual der Wahl. ZEIT CAMPUS gibt Tipps für die Suche.
Artikel auf zeit.de
Folge uns auf:
Facebook
Um den Newsletter abzubestellen, klicke bitte hier.
Impressum
© [2017] Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Buceriusstraße, Eingang Speersort 1
D-20095 Hamburg
Tel.: 040 / 32 80-0
www.zeit.de

Handelsregister Hamburg HRB 91 123
UStIDNr.: DE189342458
Geschäftsführer: Dr. Rainer Esser
Chefredakteur: Giovanni di Lorenzo

Für den Inhalt dieses Newsletters ist der Zeitverlag verantwortlich.