Diese Woche: Ein neuer Stil

 
Falls Du Probleme mit der Darstellung hast, klicke bitte hier.
 
   
Liebe Leserinnen und Leser,

drei prominente Kandidaten bewerben sich um die Nachfolge von Angela Merkel an der CDU-Spitze: Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer, Gesundheitsminister Jens Spahn und Friedrich Merz. Letzterer scheint einen gänzlich anderen politischen Stil zu haben als Merkel, da er drastischer und impulsiver urteilt. So ordnete er sich selbst in die "gehobene Mittelschicht" ein oder bezeichnete die AfD als "offen nationalsozialistisch".
Lest euch dazu gerne den Artikel auf ZEIT ONLINE durch, den ich euch verlinkt habe.
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird, und freue mich über eure Meinung zu dem Thema! Schreibt uns gerne an schule@zeit.de.

Eure Sophia
   
   
Die Woche
   
   
 
Ein neuer Stil
 
Friedrich Merz kandidiert für den CDU-Parteivorsitz – und bezeichnet die AfD als "offen nationalsozialistisch". Was sagr das über Merz? Der politische Korrespondent von ZEIT ONLINE, Michael Schlieben, kommentiert die Aussage.
 
Artikel auf zeit.de
   
 
 
 
 
   
 
Europa am Scheideweg
 
Europa  muss sich entscheiden: Zwischen blindem Nationalismus und einer gemeinsamen Union. In seiner Rede vor dem Bundestag, sprach sich Emmanuel Macron deutlich für ein gemeinsames Europa aus. Worum es noch ging und warum diese Rede so besonders war, könnt ihr auf ZEIT ONLINE lesen.
 
Artikel auf zeit.de
   
   
 
Viele Flüchtlinge an den südlichen Grenzen Amerikas
 
US-Präsident Trump verschärfte die Regelungen an der Grenze zu Mexiko. Er ordnete an, Migranten ein Asylverfahren zu verweigern, wenn sie illegal die Grenze überschreiten. Viele Betroffene verlassen ihre Heimat wegen Gewalt und schlechter wirtschaftlicher Lage.
 
Artikel auf zeit.de
   
 
 
 
 
 
ANZEIGE
 
 
 
 
 
   
Das Leben
   
   
 
Schatten des Mutterseins
 
10 bis 20 Prozent aller Mütter erkranken an postpartaler Depression: Nach der Geburt fühlen sie sich antriebslos, überfordert und leer. Viele Betroffene werden nicht behandelt. Sie haben Angst und fühlen sich mit ihren Gefühlen oft allein. Vor allem, weil das Thema in der Öffentlichkeit so wenig bekannt ist.
 
Artikel auf ze.tt
   
   
 
Body Positivity
 
Wie genau funktioniert das mit der Selbstliebe? Seine Freunde zu ermutigen, ist schon fast selbstverständlich. Auch in Werbespots und auf Instagram wird Body Positivity immer populärer. Sich selbst zu lieben, bleibt trotzdem schwer. Ze.tt-Autor Ole Siebrecht wünscht sich eine Bedienungsanleitung.
 
Artikel auf ze.tt
   
 
 
 
 
 
ANZEIGE
 
 
 
 
 
   
Unsere Zukunft
   
   
 
Was bringt ein duales Studium?
 
Verengte Perspektive oder sicherer Arbeitsplatz? Welche Vor- und Nachteile gibt es? Vor solchen Fragen steht man, wenn man einen dualen Studiengang in Betracht zieht. ZEIT Campus hat dazu eine Expertin befragt.
 
Artikel auf zeit.de
   
   
 
How to be successful without hurting men’s feelings
 
Sarah Cooper zeigt in ihrem Buch mit sarkastischen Ilustrationen, wie unterschiedlich Männer und Frauen bei der Arbeit eingeschätzt werden. Sie selbst hat als Designerin bei Google ähnliche Erfahrungen gemacht und schließlich gekündigt.
 
Artikel auf zeit.de
   
 
 
 
 
 
ANZEIGE