Falls Du Probleme mit der Darstellung hast, klicke bitte hier.
Ausgabe Nr. 4, 22.01.2018
Jede Woche stellen Julia Kluttig, Studentin aus Hamburg, und Tom Solbrig, Student aus Hildesheim, die interessantesten Beiträge aus der ZEIT und von ZEIT ONLINE zusammen.
Diese Woche schreibt Tom, welche Themen er Euch empfiehlt.
Die Neuauflage der Großen Koalition rückt näher: Nach langer Debatte haben die meisten Delegierten auf dem SPD-Parteitag für Koalitionsgespräche mit der Union gestimmt. Der Liveblog der ZEIT hält Euch auf dem Laufenden.
Vergangene Woche hat sich Donald Trump negativ über ärmere Länder geäußert: So soll er Länder wie Haiti oder El Salvador als »shithole countries« verunglimpft haben. Dabei haben gerade diese Staaten großen Anteil am Reichtum der USA.
Mein Karma könnte besser sein: Weder habe ich bisher Blut gespendet, noch besitze ich einen Ausweis zur Organspende. Dabei weiß ich: Würde es auch in Deutschland mehr Organspender geben, könnten hunderte Leben gerettet werden.
American Football ist nicht gut fürs Gehirn. Vor Kurzem wiesen US-Wissenschaftler einen Zusammenhang zwischen dem Sport und Hirnverletzungen nach – und ein neuer Fall in der amerikanischen Profiliga befeuert große Diskussionen.
Karriere im Marketing mit einem Studium an der ISM
Produkteinführungen vermarkten oder multimediale Kampagnen steuern – der B.A. Marketing & Communications Management bildet Dich zu einem Manager mit Marketingexpertise aus. Mit marketingspezifischen Inhalten & BWL-Kenntnissen bist Du ideal auf eine erfolgreiche Karriere vorbereitet. Diese kannst Du zusätzlich mit dem passenden Master im strategischen oder digitalen Marketing vorantreiben.
Eine Zeitlang raus aus dem Job und seine Träume verwirklichen – das wollen immer mehr Menschen. Aber wie organisiert man ein Sabbatical? Und wie sagt man es dem Chef?
Letzte Woche lernte ich in einem philosophischen Seminar spannende Feminismus-Positionen von Erving Goffman und Donna Haringway kennen. Das Thema ist hochaktuell. Denn der ze.tt-Artikel zeigt, unsere Gesellschaft hat Redebedarf – vor allem am Arbeitsplatz!
Wie willst du dich morgen informieren? Wie geht guter Journalismus? Und welche Stories machen Spaß? Beim Schülerwettbewerb #machdeinestory suchen ZEIT für die Schule gemeinsam mit Facebook die Chefredakteure von morgen – also dich! Zu gewinnen gibt es für SchülerInnen der 8.-13. Klasse Tablets und die Teilnahme an einem Workshop im Digitalen Lernzentrum von Facebook in Berlin. Alle Infos zum Wettbewerb und zur journalistischen Arbeit findet ihr hier.