Diese Woche: Deutschland hat gewählt

Falls Du Probleme mit der Darstellung hast, klicke bitte hier.
Ausgabe Nr. 341, 25.09.2017

Jede Woche stellen Julia Kluttig,
Studentin aus Hamburg, und Tom Solbrig, Student aus Hildesheim, die interessantesten  Beiträge  aus der ZEIT und von ZEIT ONLINE zusammen.

Diese Woche schreibt Tom, welche Themen er Euch 
empfiehlt.

 
Die Woche
Bundestagswahl
Deutschland hat gewählt
Facebook
Gewaltige Verluste für die Große Koalition, der größte Bundestag aller Zeiten, die AfD wird drittstärkste Kraft und spaltet sich schon wenige Stunden später: Die Bundestagswahl 2017 brachte viele Überraschungen. Die Ereignisse des gestrigen Abends und die spannenden Entwicklungen am Morgen danach findet Ihr im Live-Blog der ZEIT.
Artikel auf zeit.de
CDU/CSU
Koalitionsspiele
Facebook
Die SPD geht in die Opposition und die Zeichen stehen auf schwarz, gelb und grün in Berlin. Für Angela Merkel könnte es in der sogenannten Jamaika-Koalition ungemütlich werden – denn auch in den eigenen Reihen wächst die Kritik an der Kanzlerin.
Artikel auf zeit.de
Anzeige – Stuzubi
Stuzubi - die Karrieremesse für Schüler
Was ist dein nächster Schritt und wo möchtest du beruflich hin? Finde deinen Weg und informiere dich auf der Stuzubi-Messe über Bachelorstudiengänge, Ausbildungen, Praktika und Auslandsaufenthalte! Der Eintritt ist frei.

- 07. Oktober in Hamburg
- 14. Oktober in Berlin
Weitere Infos zur Stuzubi-Messe
Das Leben
Freundschaften
Mit der besten Freundin Schluss machen
Facebook
Menschen kommen und gehen im Leben – und manchmal enden sogar gute Freundschaften. Wie aber geht man mit der Trennung von dem besten Freund oder der besten Freundin um?
Artikel auf ze.tt
Stress
Wir haben ein Zeitproblem
Facebook
Unsere Gesellschaft lebe zu gestresst, meint ze.tt-Autorin Felicia Klinger, und fordert, Zeit anders zu definieren. Ich selbst empfand Pausen und Langeweile oft als Verlust – der Artikel änderte jedoch meine Sicht auf etwas Leerlauf im Leben.
Artikel auf ze.tt
Anzeige – GEERS
Ausbildung zum/zur Hörakustiker/-in
Du willst in Deinem zukünftigen Berufsleben etwas Sinnvolles tun? Dann hilf uns, Menschen durch gutes Hören wieder mit
Familie und Freunden zu verbinden. Und lass Dich von einer Ausbildung begeistern, die es in sich hat – in einem GEERS Fachgeschäft in Deiner Nähe. Dein Job: mit modernster Technik das Hörvermögen Deiner Kunden zu testen, zur Auswahl der Hörsysteme zu beraten und die Geräte später mit dem Kunden anzupassen.
Erfahre mehr!
Die Zukunft
Arbeit
Revolution durch die Viertagewoche?
Facebook
Ich bin neugierig auf Zukunftsvisionen – aber von einer Viertagewoche habe ich noch nicht gehört. Was ist das? Kann das Modell unser Zeitproblem lösen und uns zufriedener machen? Das testete Kolumnistin Wlada Kolosowa in einem Selbstversuch.
Artikel auf zeit.de
Generation Y
Niemanden interessiert die Rente
Facebook
Die Rente betrifft die Älteren: Falsch. Wir Millennials müssen bei dem Thema auch mitreden – aber den meisten Jungen ist das egal. Das darf doch nicht wahr sein, meint Autor Hannes Schrader und kritisiert auch die linken Jungparteien.
Artikel auf zeit.de
Folge uns auf:
Facebook
Um den Newsletter abzubestellen, klicke bitte hier.
Impressum
© [2017] Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Buceriusstraße, Eingang Speersort 1
D-20095 Hamburg
Tel.: 040 / 32 80-0
www.zeit.de

Handelsregister Hamburg HRB 91 123
UStIDNr.: DE189342458
Geschäftsführer: Dr. Rainer Esser
Chefredakteur: Giovanni di Lorenzo

Für den Inhalt dieses Newsletters ist der Zeitverlag verantwortlich.