Diese Woche: Der Nerd und das Biest

Falls Du Probleme mit der Darstellung hast, klicke bitte hier.
Ausgabe Nr. 345, 23.10.2017

Jede Woche stellen Julia Kluttig,
Studentin aus Hamburg, und Tom Solbrig, Student aus Hildesheim, die interessantesten  Beiträge  aus der ZEIT und von ZEIT ONLINE zusammen.

Diese Woche schreibt Julia, welche Themen sie Euch 
empfiehlt.

 
Die Woche
Spanien
Angriff auf die Demokratie?
Facebook
Nun wird es ernst im Katalonien-Konflikt: Die spanische Regierung bereitet die Übernahme der Regierungsgewalt in Katalonien vor. Hunderttausende gingen in Barcelona auf die Straße.
Artikel auf zeit.de
Tschechien
Der tschechische Trump
Facebook
Was kann Andrej Babiš aufhalten? Der umstrittene Milliardär gewinnt die Wahl in Tschechien klar, trotz zahlreicher Affären. Mit Spannung wird erwartet, mit wem er in eine Koalition geht.
Artikel auf zeit.de
Münchner Verein
Anzeige – Münchener Verein
Nimm deine Zukunft in die Hand!
Ein Ausbildungsplatz mit guten Perspektiven im Anschluss, intensiver Betreuung und tollen Kolleginnen und Kollegen, mit denen Du auch auf die Yoga-Matte, zum Laufen, auf Motorradtour und aufs Oktoberfest gehen kannst? Den gibt es: Beim Münchener Verein, dem »Versicherer des Jahres«! Was steckt in Dir: ein/eine Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen? Oder doch eher ein/eine Fachinformatiker/-in Systemintegration? Du kannst entscheiden.
Noch sind Plätze frei – bewirb Dich jetzt für 2018!
Das Leben
Selfies
Ein Doppelkinn geht um die Welt
Facebook
Für ein perfektes Selfie müssen bestimmte Regeln beachtet werden: Das Handy weit nach oben, Augen auf und ein wenig lächeln. Knips. Die Amerikanerin Michelle Liu posiert dagegen stets mit Doppelkinn und erobert das Netz. 
Artikel auf ze.tt
Optimismus
Weg mit der rosa-roten Brille
Facebook
Sie leben länger, verdienen besser und sind erfolgreicher – vieles spricht dafür, dass Optimisten leichter durchs Leben gehen. Doch Forscher sagen, dass es sich dennoch lohnt, seinen negativen Gedanken eine Chance zu geben.
Artikel auf zeit.de
Die Zukunft
Studium
Der Nerd und das Biest
Facebook
Alles Individualisten im Hörsaal? Von wegen! Die meisten Charaktere tauchen jedes Jahr zum Semesterbeginn wieder auf. Dabei hat jeder Typ seine Vorzüge und anstrengenden Seiten.
Artikel auf zeit.de
Wohnen
Meine neue Bude
Facebook
Zentral, geräumig und bezahlbar bitte: Wer träumt nicht von so einer Wohnung? Doch die Realität sieht leider anders aus. Wer immer noch auf der Suche nach einer neuen Bleibe ist, sollte sich diese Angebote mal genauer ansehen. 
Artikel auf zeit.de
Folge uns auf:
Facebook
Um den Newsletter abzubestellen, klicke bitte hier.
Impressum
© [2017] Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Buceriusstraße, Eingang Speersort 1
D-20095 Hamburg
Tel.: 040 / 32 80-0
www.zeit.de

Handelsregister Hamburg HRB 91 123
UStIDNr.: DE189342458
Geschäftsführer: Dr. Rainer Esser
Chefredakteur: Giovanni di Lorenzo

Für den Inhalt dieses Newsletters ist der Zeitverlag verantwortlich.