Unterschiede zwischen Uni und FH | Deutsche Trinkkultur | "Generation Merkel"

 
Aktuelle Themen aus der Studentenwelt ab sofort noch übersichtlicher und mobil optimiert!
 
 
Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
 
 

Lieber job,
 
entdecke auch in dieser Woche wieder Neues aus der Studentenwelt!

Leben. Studieren. Arbeiten. Unter diesem Motto haben wir im aktuellen ZEIT CAMPUS-Newsletter wieder spannende Beiträge zu den Themen Studentenleben, Uni, Bachelor- und Masterstudium zusammengestellt.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
dein ZEIT CAMPUS-Team
   
 
 
 
CHINA
DIE UNTERSCHÄTZT KONKURRENZ
 
Spitzenunis und Austausch auf Augenhöhe: China drängt an die wissenschaftliche Weltspitze. Deutschland ist darauf nicht vorbereitet.
 
   
 
 
 
   
HOCHSCHULEN
SIND UNI UND FH WIRKLICH SO VERSCHIEDEN?
 
Einen akademischen Abschluss bieten beide, Forschung und Praxis auch. Aber es gibt auch Unterschiede. Welche man kennen sollte, bevor man sich für eine Form entscheidet.
   
  
Mehr »
   
 
 
 
ANZEIGE
Hotel and Design Management – a creative and successful combination
With a home to home family environment, this boutique-style hospitality management school offers a focus on design. Students have access to an on campus Design Studio and regular off campus visits to various design companies. Set in the vibrant university town of Neuchâtel, student life is full of both town and leisure activities.
 
IHTTI – School of Hotel Management
 
 
 
   
POLITISCHE EINSTELLUNG
WIE KONSERVATIV BIST DU WIRKLICH?
 
Du würdest niemals CDU wählen, rauchst nur Selbstgedrehte und demonstrierst für Flüchtlinge? Trotzdem kann ein echter Konservativer in dir stecken. Unser Test verrät es.
   
  
Mehr »
   
 
 
 
ENTSCHEIDUNG FÜR'S LEBEN!
 
Damit dein Start in die Zukunft kein Fehlsstart wird. Finde heraus:
   
   
   
 
 
 
   
TRINKKULTUR
"DIE DEUTSCHEN WERDEN MEXIKANER, WENN SIE TRINKEN"
 
Alkohol macht Deutsche erst zu Menschen – und wir haben eine gestörte Beziehung zum Wodka. Vier Austauschstudenten erzählen, wie sie die deutsche Trinkkultur erleben.
   
  
   
 
 
 
ANZEIGE
Mit Master-Studium an der ISM Immobilien-Experte werden
Sie wollen im Immobilienmanagement Fuß fassen? Von der Planung bis zur Umsetzung & Finanzierung einer Immobilie – Im M.Sc. Real Estate Management an der ISM erweitern Sie Ihr Fachwissen auf allen relevanten immobilienwirtschaftlichen Gebieten.

Wir begleiten Sie zum Erfolg!
   
   
 
 
 
   
PFARRERIN
JA, AUCH ICH SÜNDIGE
 
Ich rauche, trinke und tanze die Nacht durch, dann mache ich Gottesdienst. Denn Rausch ist keine Sünde. Skandalös, sagen manche. Eine Predigt, die ich nie halten könnte.
   
  
   
 
 
 
   
JUNGE SCHWEIZER
"VIELE DENKEN, DIE SCHWEIZ SEI EINE HEILE WELT"
 
Das Alpen- und Heidi-Image gibt es immer noch, ist aber überholt, sagen vier junge Schweizer. Warum Linke endlich sagen müssen, dass die Schweiz auch ihnen gehört.
   
  
   
 
 
 
ANZEIGE
Ideenwettbewerb: Wie sieht der Campus der Zukunft aus?
Wie werden wir morgen lernen, wie sehen Lernräume künftig aus? Dreh ein kurzes Video und zeig uns Deine Vision des Campus der Zukunft.
 
Mehr erfahren!
   
 
 
 
   
KLIMASCHUTZ
DER CHE DER UMWELTBEWEGUNG
 
Er verteilt keine Flyer, sondern postet ikonische Bilder auf Instagram und verklagt die US-Regierung. Wie ein 17-Jähriger dem Klimaschutz ein cooles Image verpasst.
   
  
Mehr
   
 
 
 
   
 
 
 
   
"GENERATION MERKEL"
IMMER NACH VORNE SCHAUEN
 
Wie war es, unter Angela Merkel aufzuwachsen? Es gab Reiswaffeln, reiche Großeltern, Öffnungszeiten für die Wälder. Gar keine schlechte Zeit.
   
  
   
 
 
 
   
ZEIT CAMPUS FacebookInstagramZEIT CAMPUS ONLINE