Diese Woche: Mal wieder kindlich faul sein

Falls Du Probleme mit der Darstellung hast, klicke bitte hier.
Ausgabe Nr. 350, 27.11.2017

Jede Woche stellen Julia Kluttig,
Studentin aus Hamburg, und Tom Solbrig, Student aus Hildesheim, die interessantesten  Beiträge  aus der ZEIT und von ZEIT ONLINE zusammen.

Diese Woche schreibt Tom, welche Themen er Euch 
empfiehlt.

 
Die Woche
Regierungsbildung
Neuwahlen oder GroKo?
Facebook
Mein Facebook Newsfeed wird seit letzter Woche täglich von Beiträgen der Jusos, der Jugendorganisation der SPD, überflutet. »Sozis gegen Große Koalition«, heißt es unter anderem. Bildet die SPD trotzdem mit der CDU wieder die neue, alte Regierung?
Artikel auf zeit.de
Weltpolitik
Das böse Land Ulro steht uns bevor
Facebook
Die Sondierungen von Union, FDP und Grüne sind zunächst gescheitert. Und nicht nur Berlin, sondern der Welt stehen unsichere Zeiten bevor, analysiert der Autor Matthias Nawrat: Vor allem der moderne, egoistische Kapitalismus bedrohe demnach unser friedliches Zusammenleben.
Artikel auf zeit.de
Anzeige – Culinary Arts Academy Switzerland
Your Recipe for Success
Culinary Arts Academy Switzerland offers a unique experience – our graduates will not only master the art of cooking, but will also acquire the tools and know-how to make their dream of becoming an entrepreneur in the world of culinary arts come true. With state-of-the-art kitchens and multiple professional partnerships with industry pioneers, your 5-star educational experience starts here!
Culinary Arts Academy Switzerland
Das Leben
Leben
Mal wieder kindlich faul sein
Facebook
Pippi Langstrumpfs Lied »Faul sein ist wunderschön, denn die Arbeit hat noch Zeit« trällerte ich schon in meiner Kindheit – aber heute ist von meinem Faulsein nichts mehr übrig: Viele Termine und Pflichten bestimmen meinen Alltag. Doch der Artikel von ze.tt brachte mich zum Umdenken.
Artikel auf ze.tt
Wissenschaft
Von der orientalischen Kultur lernen
Facebook
Wenn ich Euch ein aktuelles ZEIT-Magazin empfehlen kann, dann ist es »ZEIT Geschichte – Der Orient«. Ein Textauszug davon auf ZEIT ONLINE erzählt von der arabischen Forschung um 900, der Blütezeit der Wissenschaft mit Folgen für die westliche Welt.
Artikel auf zeit.de
Anzeige – International School of Management
Erfolgreiche Karriere im Sportmanagement
Du möchtest Dein Hobby zum Beruf machen? Mit dem B.A. International Sports Management an der ISM verbindest Du Deine Leidenschaft zum Sport mit umfassenden BWL-Kenntnissen. Neben Praktika und Praxisprojekten mit namhaften Vereinen und Unternehmen lernst Du verschiedenste Bereiche des Sportmanagements kennen. Zudem verbringst Du mindestens ein Semester im Ausland an einer der über 175 Partnerhochschulen weltweit.
Weitere Infos
Die Zukunft
Regelstudienzeit
Fu** Bologna
Facebook
Mit Vollspeed durchs Studium in Regelstudienzeit oder studieren frei von den zeitlichen Vorgaben der Studienordnung? Viele, die zum Beispiel an Bafög gebunden sind, durchleben ein stressige Studienzeit. Ein Kommentar und Weckruf.
Artikel auf ze.tt
Hochschulen
Uni oder FH oder ____ ?
Facebook
Studieninteressierte haben viele Hochschuloptionen: Die klassischsten davon sind Unis und Fachhochschulen. Doch was unterscheidest sie? Und wo könnte man theoretisch noch studieren? ZEIT CAMPUS gibt Euch eine Übersicht.
Artikel auf zeit.de
Folge uns auf:
Facebook
Um den Newsletter abzubestellen, klicke bitte hier.
Impressum
© [2017] Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Buceriusstraße, Eingang Speersort 1
D-20095 Hamburg
Tel.: 040 / 32 80-0
www.zeit.de

Handelsregister Hamburg HRB 91 123
UStIDNr.: DE189342458
Geschäftsführer: Dr. Rainer Esser
Chefredakteur: Giovanni di Lorenzo

Für den Inhalt dieses Newsletters ist der Zeitverlag verantwortlich.