Diese Woche: Immer ein Happy End?

 
Falls Du Probleme mit der Darstellung hast, klicke bitte hier.
 
   
Liebe Leserinnen und Leser,

im Moment leben Film- und Serienliebhaber in gefährlichen Zeiten: Der neueste Avengers-Film Endgame und die finale Staffel von Game of Thrones bieten viele Möglichkeiten für Spoiler. Aber warum fürchten wir uns so vor Spoilern? Enden die meisten Geschichten nicht doch auf die gleiche Art und Weise? Dazu habe ich euch einen spannenden Essay herausgesucht. Aber auch zum ESC-Finale und zum aktuellen Politikskandal in Österreich findet ihr aktuelle Artikel. Viel Spaß beim Lesen!

Habt ihr den ESC dieses Jahr gesehen? Und wie geht ihr persönlich mit Spoilergefahr um? Schreibt uns gerne an schule@zeit.de. 

Euer Bero
   
   
Die Woche
   
   
 
Genug ist genug
 
Die Regierung in Österreich ist nach der Ibiza-Affäre der rechtspopulistischen FPÖ geplatzt. Was steckt dahinter? Ist Bundeskanzler Sebastian Kurz damit gescheitert? Und wie geht es in Österreich in den nächsten Wochen und Monaten weiter?
 
Artikel auf zeit.de
   
 
 
 
 
   
 
Konstruktiv konservativ
 
Seit Oktober regieren die Freien Wähler in Bayern gemeinsam mit der CSU. Wofür sie bei den kommenden Wahlen inhaltlich stehen und ob sie vielleicht in Zukunft eine wichtige Rolle spielen könnten, erfahrt ihr hier.
 
Artikel auf zeit.de
   
   
 
Wenigstens nicht Letzter
 
Der Eurovision Song Contest ist am Samstagabend relativ unspektakulär über die Bühne gegangen – große musikalische Highlights blieben aus, besonders Madonna enttäuschte. Warum schauen trotzdem jedes Jahr so viele Leute zu?
 
Artikel auf zeit.de
   
 
 
 
 
 
ANZEIGE
 
 
 
 
 
   
Das Leben
   
   
 
Armutsflüchtlinge
 
Als ihre Rente in Deutschland nicht ausreichte, zogen sie nach Bulgarien. ZEIT Online erzählt die Geschichte eines deutschen Ehepaares, das sich im Ruhestand seine Träume verwirklichen kann. 
 
Artikel auf zeit.de
   
   
 
Immer ein Happy End?
 
Egal, ob es um Avengers: Endgame oder die letzte Staffel Game of Thrones geht – die Angst vor Spoilern greift überall um sich. Was sagt das über unsere Filmkultur aus?
 
Artikel auf zeit.de
   
 
 
 
 
 
ANZEIGE
 
 
 
 
 
   
Unsere Zukunft
   
   
 
Europa – grenzenlos?
 
Am Wochenende ist es so weit: Die Wahl zum Europäischen Parlament findet statt. Doch was bedeutet die EU für uns eigentlich? Für viele bedeutet sie grenzenlose Freiheit – doch das stimmt nicht immer.
 
Artikel auf ze.tt
   
   
 
Vertrauen und Kontrolle
 
Um 9 Uhr zur Arbeit, um 5 Uhr wieder nach Hause – dieses Modell hat zunehmend ausgedient. Immer mehr Unternehmen kontrollieren die Arbeitszeit gar nicht mehr. Wird das in Zukunft der Normalfall sein?
 
Artikel auf zeit.de
   
 
 
 
 
 
ANZEIGE