Diese Woche: Verkrampftes Volk?

 
Falls Du Probleme mit der Darstellung hast, klicke bitte hier.
 
   
Liebe Leserinnen und Leser,

letzte Woche hatte euch Bero schon von dem missglückten Fastnachtwitz der CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer berichtet. Ich kann mich seiner Meinung dazu nur anschließen und möchte hinzufügen, dass es sich einfach nicht gehört, so über andere Menschen herzuziehen. Vor allem nicht, wenn man Parteivorsitzende ist und eine öffentliche Rede hält.
Kramp-Karrenbauer scheint aber anderer Meinung zu sein. Dass so viel über "so einen Blödsinn" diskutiert werde, zeige ihrer Meinung nach, dass wir keine anderen Probleme hätten. Dazu behauptete sie, dass wir das verkrampfteste Volk wären, das auf der Welt herumlaufe.
Dieser Aussage entnehme ich, dass sie es wohl nicht bereut, Intersexuelle beleidigt und sich über sie lustig gemacht zu haben.

Vielleicht seht ihr das ja anders und findet, dass wir einen zu großen Wirbel um die ganze Sache machen? Schreibt uns eure Meinung dazu gerne an schule@zeit.de.

Eure Sophia
   
   
Die Woche
   
   
 
Verkrampftes Volk?
 
Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer behauptet, wir seien verkrampft und hätten wohl keine Probleme, weil wir uns über „Blödsinn“ aufregen würden. Tatsächlich hat sie Intersexuelle beleidigt und sich über sie lustig gemacht.
 
Artikel auf zeit.de
   
 
 
 
 
   
 
Keine Neuwahlen, aber Kompromisse
 
Nicaraguas Präsident Daniel Ortega wehrt sich gegen die gewünschten Neuwahlen. Bereits 325 Menschen sind bei Protesten gegen seinen autoritären Regierungsstil gestorben. Nun bot die Regierung an, politische Gefangene freizulassen und alte Fälle von Verurteilten wieder aufzurollen.
 
Artikel auf zeit.de
   
   
 
Machtkampf in Venezuela
 
Tausende demonstrieren gegen Präsident Nicolás Maduro, der ebenso viele Anhänger mobilisierte. Der Oppositionsführer Juan Guaidó rief zu einem landesweiten Protestmarsch auf. Währenddessen leidet Venezuela unter einem massiven Stromausfall.
 
Artikel auf zeit.de
   
 
 
 
 
 
ANZEIGE
 
 
 
 
 
   
Das Leben
   
   
 
Weniger Unterhalt für mehr Liebe
 
Immer mehr Väter wollen nach einer Trennung weiterhin die Erziehungsverantwortung tragen. Die Familienministerin Franziska Giffey will sie besser unterstützen und das Unterhaltsrecht reformieren.
 
Artikel auf zeit.de
   
   
 
Frauentag = Feiertag
 
„Feiern, Streiken, Weiterkämpfen“ lautete das Motto der Demonstranten am Alexanderplatz in Berlin, die sich für Frauenrechte und Gleichberechtigung stark machten. Mehrere Tausend Menschen nahmen daran teil.
 
Artikel auf ze.tt
   
 
 
 
 
 
ANZEIGE
 
 
 
 
 
   
Unsere Zukunft
   
   
 
Frauen im Chemielabor
 
Trotz Erfolg im Studium und gelungener Arbeit denken viele Frauen, andere Kollegen seien besser und hätten beruflichen Erfolg eher verdient – zu Unrecht! Wissenschaftsmoderatorin Mai Thi Nguyen-Kim berichtet von ihren Erfahrungen.
 
Artikel auf zeit.de
   
   
 
BWL-Studium – und danach?
 
BWL-Absolventen gibt es viele – aber wie kann man sich von der Masse abheben und einen Job finden, der zu einem passt? Und muss man sich dafür von seinen Idealen verabschieden? ZEIT Campus hat die Antworten auf die wichtigsten Fragen.
 
 
Artikel auf zeit.de
   
 
 
 
 
 
ANZEIGE