Meine Auferstehung: Geschichten über die Rückkehr in die Welt

Giovanni di Lorenzo
Lieber Herr steven,

lesen Sie morgen in der neuen Ausgabe der ZEIT:

Eine verunglückte Rennfahrerin, ein drogensüchtiger Strafgefangener, ein toter Hund – auch Menschen können sich und andere ins Leben zurückholen: drei Ostergeschichten über die Rückkehr in die Welt. 
 
Lesen Sie außerdem: Der Kriminologe Christian Pfeiffer sollte den Missbrauch in der katholischen Kirche aufklären. Der ZEIT erzählt er, woran das scheiterte und dass die Kirche versuchte, sich sein Schweigen zu erkaufen und ihn zu nötigen.

Und: Julian Assange hoffte auf Donald Trump und verhalf ihm zur Macht. Ein großer Irrtum, denn jetzt sind die Vorwürfe der US-Regierung gegen den WikiLeaks-Gründer offenbar schwerer als bisher bekannt – sie lässt ihn jagen. 
          
Die neue ZEIT – ab morgen am Kiosk!
 
Ihr

Giovanni di Lorenzo    
Chefredakteur

Liebe Leserinnen und Leser,
aufgrund der anstehenden Feiertage wird DIE ZEIT schon einen Tag früher, am Mittwoch, verschickt. Sie erhalten den ZEIT-Brief daher schon am heutigen Dienstag.
Ihr ZEIT-Gutschein
Entdecken Sie 4 Wochen lang kostenlos große Reportagen, hintergründige Analysen und meinungsstarke Kommentare. Sie haben die Wahl: Lesen Sie mit der digitalen ZEIT noch heute direkt los. Oder freuen Sie sich auf DIE ZEIT in klassischer Form, schon bald portofrei in Ihrem Briefkasten. Ihr Gutscheincode: B85-ZX4-1N7
JETZT EINLÖSEN
   
Top-Themen der neuen Ausgabe
 
POLITIK
Sein größter Irrtum

WikiLeaks-Gründer Julian Assange hoffte auf Donald Trump und verhalf ihm zur Macht. Jetzt lässt die US-Regierung ihn jagen.


Mehr dazu »
POLITIK
Vergessen am Hindukusch

Osman Mirsad unterstützte eine deutsche Organisation beim Aufbau Afghanistans. Nun wird seine Familie bedroht und hofft auf deutsche Hilfe – bislang vergeblich.

Mehr dazu »
 
DOSSIER
Das zweite Leben

Eine verunglückte Rennfahrerin. Ein drogensüchtiger Strafgefangener. Ein toter Hund. Drei Geschichten über die Rückkehr in die Welt.
 


Mehr dazu »
WIRTSCHAFT
Flammende Vorboten

Wer trägt die Kosten des Klimawandels? Verheerende Waldbrände in Kalifornien werfen diese Frage auf – und lassen einen Stromkonzern insolvent gehen.


Mehr dazu »
 
 
 
Verlagsangebot der Woche
 
   
ZEIT LEO
Wir können was bewegen!

Das merken gerade viele Schüler, die für den Klimaschutz demonstrieren. Wie kann man als Kind seine Meinung sagen? Und was erreicht man damit?
 
Diese Ausgabe gratis sichern
 
WISSEN
»Künstliche Intelligenzen überlegen nicht, was sie nach Feierabend tun«

Richard Socher bringt selbstlernenden Maschinen Sprache bei. Vor 35 Jahren in der DDR geboren, forscht er heute in den USA und gilt als Shootingstar auf dem Gebiet der KI.
 
Mehr dazu »
FEUILLETON
Eine Margherita aus Männerblut

Warum wir jungen Feministinnen den Spieß umdrehen und hemmungslos sexistisch sprechen und schreiben.



Mehr dazu »
 
Z
Omm

Drehen Sie auch regelmäßig auf dem Rad durch? Haben Sie schon mal ein Auto geschlagen? Das muss nicht sein! Mit diesem Trick bleiben Sie entspannt.
 
Mehr dazu »
CHANCEN
Der Kita-Kollaps

Weil sie nicht genug Erzieher hat, setzt eine Berliner Kindertagesstätte im Januar über hundert Kinder vor die Tür. Das bringt ganze Familien in Not. Wie geht es ihnen heute?

Mehr dazu »
 
WISSEN
Sie ist wieder da

Eine Erfolgsgeschichte des Artenschutzes: Wie die Kegelrobbe in die deutsche Ostsee zurückkehrte und was das für das Ökosystem bedeutet.

Mehr dazu »
WELTKUNST
Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Kunst. Von den alten Meistern bis zur Gegenwart – erleben Sie mit der WELTKUNST jeden Monat die spektakuläre Fülle künstlerischen Schaffens.
 


Jetzt 2x gratis testen »
 
CHRIST & WELT
Was, wenn Jesus wiederkommt?

Vor 2000 Jahren wandelte Jesus auf dieser Erde – und versprach: Ich kehre zurück. Was würde passieren?



Mehr dazu »
Feuilleton
Der einsame Twitter-Rebell

Man kann Wehleidigkeit nicht mit Wehleidigkeit kontern: Der amerikanische Schriftsteller Bret Easton Ellis, dessen Roman »American Psycho« einst zum Welterfolg wurde, hat ein Buch über sich und die böse Gesellschaft geschrieben.

Mehr dazu »
 
ANZEIGE
 
ZEIT für die Schule
ZEIT Audio
 
Ihre Meinung ist gefragt
 
Fühlen Sie sich ausreichend über die Europawahlen am 26. Mai informiert?
JaNein
Umfrageergebnisse der letzen Woche