Roger Moore | Inklusion | Alien Covenant | u.v.m.

 
Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

 
 
Top Kultur-Themen in dieser Woche
 
Roger Moore: Ein letzter Martini
Inklusion: Inklusion ist eine Frage der Haltung
Alien: Covenant: Opulente Götterdämmerung

...und hier geht es zu den aktuellen Kultur-Veranstaltungen in Ihrer Nähe.
Roger Moore
 
 
Roger Moore
Ein letzter Martini
 
Roger Moore war ein wahrer Star. Seinen Rollen gab er gentlemanhafte Leichtigkeit. Kaum jemand verkörperte die stilvolle "Britishness" so wie er. Ein Nachruf
 
Roger Moore
 
 
 
 
 
 
   
Inklusion
   
Inklusion
Inklusion ist eine Frage der Haltung
 
Das Gejammer über die Schwierigkeiten von Inklusion ist laut. Aber das Problem sind nicht Geld oder mangelnde Ressourcen. Die größte Hürde ist unser fehlender Wille.
 
Inklusion
  
 
 
 
 
 
 
 
 
   
ANZEIGE
 
Anzeige: Deutsches Schauspielhaus
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
   
Deutsche Literatur
   
"Die stillen Trabanten"
Nachts sind wir alle einsam
 
In "Die stillen Trabanten" erzählt Clemens Meyer von der Melancholie am Rand unserer Städte. So würdevoll gelingt das in der deutschen Gegenwartsliteratur nur wenigen.
 
Deutsche Literatur
  
 
 
 
 
 
 
Alien
 
 
"Alien: Covenant"
Opulente Götterdämmerung
 
Mit "Alien: Covenant" kehrt Regisseur Ridley Scott zurück zum Kern der Reihe. Er inszeniert das actionreiche Spektakel als Schöpfungsdystopie.
 
 
 
ANZEIGE
 
Graham Swift
›Ein Festtag‹
 
Eine unkonventionelle Frau. Ein verhängnisvoller Sonntag im Jahr 1924. »Glanzvoll... pulsierend sinnlich ... meisterhaft.« Sunday Times
 
Anzeige: DTV
  
Anzeige: DTV
 
 
 
 
 
Michael Haneke
"Happy End"
Hanekes Familien
 
Schuldbewusstsein und das Erbe einer kolonialen Vergangenheit: Österreichs Großmeister Michael Haneke zeigt mit "Happy End" wieder eisgekühlte Gefühle in Cannes.
 
Michael Haneke
   
 
 
 
 
 
"Twin Peaks"
Der Agent aus der Steckdose
 
Doppelgänger, Elektrowellen und Seelenwanderung: David Lynchs "Twin Peaks"-Fortsetzung nach 26 Jahren versinkt in aufgewärmten Bildern und Eso-Kitsch.
 
Twin Peaks
  
Twin Peaks
 
 
 
 
 
   
ANZEIGE
 
Anzeige: RP-Museum
 
 
 
   
 
 
 
 
Der Obduktionsbericht und Freitext
 
Tatort
Freitext
 
Das war der Teufel
 
Im letzten Münchner "Tatort" wurde das Ermittlerteam quasi schon beerdigt. Nun weht der Frühlingswind durch die Kriminalerherzen: Love is in the Air!
Ein Eis ist ein Eis ist ein Eis
 
Funktionalität war gestern. Schönheit vorgestern. Unser Autor schwört stattdessen auf selbstreferenzielles Design. Die, nun ja, apartesten Stücke hat er gesammelt.
 
Tatort
 
Freitext
 
   
 
 
 
 
 
 
Terrence Malick
"Song to Song"
Liebe, Begehren und Abhängigkeit
 
Rastloser, musikalischer Bilderfluss: In Terrence Malicks Film "Song to Song" kämpfen sich Rooney Mara, Michael Fassbender und Ryan Gosling durch eine Dreiecksbeziehung.
 
 
Terrence Malick
   
 
 
 
 
 
   
ANZEIGE
 
Anzeige: ZEIT eBooks
 
 
 
   
   
   
   
ANZEIGE
 
Veranstaltungen in Ihrer Nähe
Sie möchten wissen, welche Ausstellungen oder Theaterstücke Sie besuchen können?
Hier finden Sie alle in der ZEIT veröffentlichten Kultur-Veranstaltungen.
   
 
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Bremen
bundesweit
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Thüringen
Weitere Suchoptionen
 
Kultur-Veranstaltungen