26 mutige Fragen fürs erste Date / Macht Wut risikofreudig? / Studenten kämpfen für Freiheit im Iran

 
Aktuelle Themen aus der Studentenwelt ab sofort noch übersichtlicher und mobil optimiert!
 
 
Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
 
 

Lieber job,
 
entdecke auch in dieser Woche wieder Neues aus der Studentenwelt!

Leben. Studieren. Arbeiten. Unter diesem Motto haben wir im aktuellen ZEIT CAMPUS-Newsletter wieder spannende Beiträge zu den Themen Studentenleben, Uni, Bachelor- und Masterstudium zusammengestellt.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
dein ZEIT CAMPUS-Team


PS: Noch mehr von ZEIT CAMPUS gibt es jetzt auch auf Instagram zu entdecken! Folgt uns unauffällig!
 
   
 
 
 
MASTERSTUDIUM
DER TEURE MASTER
 
Im Bachelor schon ständig Geldsorgen gehabt? Im Master könnte das noch schlimmer werden. Was ein Finanzexperte bei Problemen rät.
 
   
 
 
 
   
DATING
DIE 26 MUTIGSTEN FRAGEN FÜR DAS ERSTE DATE
 
Mama oder Papa? Trump oder Putin? Und, sag mal: aufstehen oder snoozen? 26 Ideen, um endlich nicht mehr "Und du so?" zu fragen.
   
  
Mehr »
   
 
 
 
ANZEIGE
Studieren an einer der besten Wirtschaftshochschulen Deutschlands
Mit einem Master-Studium an der International School of Management studieren Sie an einer der besten Wirtschaftshochschulen Deutschlands (CHE-Ranking 2017). Integrierte Auslandssemester, internationale Studierende und Hochschullehrer, sowie fremdsprachige Vorlesungen bereiten Sie optimal auf eine globale Karriere vor. 
 
Mehr erfahren!
   
 
 
 
   
JUGENDORGANISATIONEN DER PARTEIEN
BESTER FEIND: DIE SPD
 
Von den Jusos könnte die CDU noch lernen, wie man Wahlkampf gegen Sozialdemokraten führt. Auf Facebook lernt man den Nachwuchs von der Linken bis zur AfD wirklich kennen.
   
  
   
 
 
 
   
 
 
 
ANZEIGE
23. Juni in Frankfurt am Main
Triff Vertreter renommierter Unternehmen u. a. von KPMG und informiere dich über Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten. Ein Tag für Absolventen und Young Professionals mit Interesse an digitalen Fragestellungen.

Bewerbung und Informationen hier​
 
   
 
 
 
   
IDENTITÄT
FRAU WERDEN
 
Ich trug Kleidung für Jungen. Ich war laut, grob und hässlich. Ich verliebte mich in ein Mädchen. Niemand verbot mir das. Anfang zwanzig sah ich mich erstmals als Frau.
   
  
Mehr
   
 
 
 
   
IRAN
WO NIETZSCHE-LESEN PROTEST IST
 
Studenten kämpfen für mehr Freiheit im Iran und hoffen auf eine Wiederwahl von Präsident Hassan Ruhani. Über die Zukunft des Landes wird auch auf dem Campus entschieden.
   
  
   
 
 
 
   
 
 
 
   
MIGRATION
WIR SIND DIE NEUE KONSERVATIVE ELITE
 
Wir sind junge, gebildete Migranten, arbeiten hart, denken und leben konservativ. Sind wir Außenseiter oder lösen wir die alte Generation der Konservativen ab?
   
  
   
 
 
 
   
GOOGLE LENS
"GEHT MAL AUS DEM BILD, ICH GOOGLE GERADE"
 
Die Kamera in Smartphones taugt für mehr als Selfies. Wie Google auf seiner Entwicklerkonferenz I/O zeigt, ist sie ein zentraler Teil des Betriebssystems der Zukunft.
   
  
   
 
 
 
  
ZEIT CAMPUS Instagram
ZEIT CAMPUS Facebook