Hab ich noch Zeit? / Syrisch-Deutsche Liebe / Was, wenn die Note nicht reicht?

 
Aktuelle Themen aus der Studentenwelt ab sofort noch übersichtlicher und mobil optimiert!
 
 
Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
 
 

Lieber job,
 
ZEIT Studienführer
 
weißt du schon, welchen Job du nach deinem Studium machen willst? Falls nicht, ist das nicht schlimm. Denn der ZEIT Studienführer und das Extraheft "Wege in den Beruf" zeigen dir verschiedenen Möglichkeiten, in welchen Jobs du mit deinem Studium später arbeiten kannst.

Der neue ZEIT Studienführer inkl. Extraheft ist ab sofort am Kiosk erhältlich oder kann direkt hier online bestellt werden!

Viel Spaß beim Lesen wünscht
dein ZEIT CAMPUS-Team
 
   
 
 
 
BEWERBUNGSFRISTEN
HAB ICH NOCH ZEIT?
 
Adrenalinjunkies warten bis einen Tag vor dem Bewerbungsschluss, alle anderen fangen am besten zwölf Monate früher an. Die wichtigsten Fristen für die Masterbewerbung.
 
   
 
 
 
   
VENEZUELA
"WAS IST MEIN LEBEN HIER EIGENTLICH WERT"
 
Sie schlucken abgelaufene Pillen, riskieren ihr Leben auf Demos – oder trauen sich nicht mehr aus dem Haus. Vier junge Venezolaner über den Alltag im Ausnahmezustand.
   
  
Mehr »
   
 
 
 
ANZEIGE
MA Raum- und Informationsdesign: Innenarchitektur trifft visuelle Kommunikation
Das Masterstudium an der New Design University untersucht das kommunikative Potenzial von Räumen und die räumliche Dimension von Kommunikationsdesign. Schwerpunkte sind Ausstellungsgestaltung, Shop Design, Gastronomie. Ideale Weiterbildung für Architekten und Kommunikationsdesigner, auch Quereinsteiger mit Projekterfahrung sind willkommen!


Interssiert? Mehr Infos
 
   
 
 
 
   
SYRISCH-DEUTSCHE LIEBE
TWO LOST SOULS
 
Sie aus Bayern, er aus Syrien: Merkels "Wir schaffen das" fiel in ihren Sommer der Liebe. Dann kam der Fremdenhass, und Ahmad verzweifelte fast an Tonis Freiheitsdrang.
   
  
   
 
 
 
   
 
 
 
ANZEIGE
Durchstarten mit den ZEIT E-Books
Strategien für das Studium oder der optimale Start im ersten Job – in den ZEIT E-Books findest du wichtige Infos, Tipps und Tricks. Oder auch einfach Stoff zum Schmökern – mit der ZEIT Campus-Interviewreihe »In der Mensa mit…«

Ab € 3,99 – jetzt hier bestellen​
 
   
 
 
 
   
TECHNISCHE STUDIENGÄNGE
ENTSCHLEUNIGUNG IM ERSTEN SEMESTER
 
Sofort für ein Studium entscheiden? Um gleich wieder abzubrechen? Mit Angeboten zur besseren Orientierung wollen Unis vor allem Frauen für technische Fächer begeistern.
   
  
Mehr
   
 
 
 
   
NOTENSCHNITT
WAS, WENN DIE NOTE NICHT REICHT?
 
Dann ist noch nicht alles verloren: Manchmal werten Praktika den Schnitt auf, manchmal ein Bachelor in Regelstudienzeit. Tricks für die Bewerbung um den Traum-Master.
   
  
   
 
 
 
   
 
 
 
   
STUDIENWAHL
NICHT GRÜBELN – AUSPROBIEREN!
 
Will ich in Berlin arbeiten, oder in einem gemütlichen bayerischen Städtchen studieren? Eine Google-Suche kann diese Frage nicht beantworten – aber ein Selbstversuch.
   
  
   
 
 
 
   
CHE-RANKING
WELCHE UNI KANN MICH GLÜCKLICH MACHEN?
 
Wo ist die schönste Bibliothek? Welches Institut empfehlen Professoren? Und welches Fach passt zu mir? Das neue Hochschulranking von ZEIT ONLINE und CHE gibt Antworten.
   
  
   
 
 
 
Folgt uns unauffällig!