Wie finanziere ich das Studium? / 17 und konservativ / Langweilen sich Frauen schneller als Männer?

 
Aktuelle Themen aus der Studentenwelt ab sofort noch übersichtlicher und mobil optimiert!
 
 
Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
 
 

Lieber job,
 
 
Wer heute nach der Hälfte der Studienzeit (oder etwas später) den Bachelor in der Hand hält, ist nicht am Ende, sondern an einem zweiten Anfang. Man muss sich nur entscheiden: Einfach weitermachen? Etwas Neues anfangen? Ins Ausland? Oder arbeiten? Und erst später an die Uni zurückkommen?

Im Master-Ratgeber findest Du Tipps, Tricks und Erfahrungsberichte, die bei dieser Wahl helfen.

Das Heft ist ab jetzt am Kiosk erhältlich oder kann direkt hier bestellt werden!

Viel Spaß beim Lesen wünscht
dein ZEIT CAMPUS-Team
 
   
 
 
 
   
STUDIENFINANZIERUNG
WIE FINANZIERE ICH DAS STUDIUM?
 
Die meisten Studenten werden von ihren Eltern unterstützt, zwei Drittel haben einen Nebenjob. Reicht das?
   
  
Mehr »
   
 
 
 
   
STUDIERENDE
SIE SIND GROSSARTIG!
 
Die neuen Studenten starren unentwegt aufs Smartphone und interessieren sich nur für sich selbst? Das ist Unsinn, findet der Dozent Christian Schüle.
   
  
   
 
 
 
ANZEIGE
International School of Management (ISM): Mit Pre-Master fit für BWL-Master
Um einen Management-Master studieren zu können, benötigen Sie genügend quantitative ECTS. Die ISM bietet mit dem Pre-Master ein innovatives Konzept. Egal, was Sie vorher studiert haben:  In nur einem Semester erwerben Sie ausreichend zusätzliche Credits! 


Mehr erfahren!
   
 
 
 
   
BEAT THE PROF
LANGWEILEN SICH FRAUEN ÖFTER ALS MÄNNER?
 
Was bezeichnet Nietzsche als Langeweile? Und in welchem Land gibt es die meisten Ausdrücke dafür? Zwei Wissenschaftler, elf Fragen – Beat the Prof!
   
  
Mehr
   
 
 
 
   
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ
DIE PI-MAL-DAUMEN-STUDIE
 
Eine düstere Warnung hat sich verselbstständigt: Angeblich ist jeder zweite Arbeitsplatz durch die Digitalisierung bedroht. Wer bietet mehr?
   
  
   
 
 
 
ANZEIGE
IT-Einsteigerprogramm für Bachelor- und Masterabsolventen
Du willst nach Deinem Studium in innovativen Software- und Digitalisierungsprojekten arbeiten? Bei Capgemini geht das mit dem IT-Einstiegsprogramm FastTrack ganz leicht: Starte als Junior-Berater oder Junior-Software-Ingenieur (w/m) unbefristet, top betreut und international in Deine IT-Karriere. Wir freuen uns auf Dich!

Sichere Dir Deinen Platz in FastTrack!
 
 
   
 
 
 
POLITIK
   
 
MIT ELF WURDE ICH ZUM KONSERVATIVEN
 
Seine Freunde wollen Rapper oder Instagrammodel werden. Unser Autor, 17 Jahre, hat auch First-World-Problems, aber seit er die NPD im Landtag sah, will er Politik machen.
 
   
 
ICH WILL DOCH NUR EIN HAUS UND ZWEI AUTOS
 
Selfies mit Filter? Unser Autor gehört zur Generation Z, aber hat ganz andere Sorgen. Er wünscht sich vor allem eins: Sicherheit.
 
   
 
 
 
   
 
 
 
   
VERHANDLUNGSFÜHRUNG
"NICHTS IST FÜR FRAUEN SCHWIERIGER
 
Sind Frauen für hartes Verhandeln zu sensibel? Nein, sagt Christina Löwe, Beraterin für Verhandlungsführung. Viele Frauen seien sogar echte Wahrnehmungstalente.
   
  
   
 
 
 
   
VINTON G. CERF
"SMART CITIES SIND DAS NÄCHSTE DING"
 
Er hat Grundlagen des Internets mitentwickelt und arbeitet nun an dessen Zukunft: Vinton G. Cerf über Googles Rolle im Internet der Dinge und künstlichen Intelligenzen
   
  
   
 
 
 
Folgt uns unauffällig!