Diese Woche: Wahlrecht für Säuglinge?

Falls Du Probleme mit der Darstellung hast, klicke bitte hier.
Ausgabe Nr. 319, 27.03.2017

Jede Woche stellen Julia Kluttig,
Studentin aus Hamburg, und Tom Solbrig, Student aus Hildesheim, die interessantesten  Beiträge  aus der ZEIT und von ZEIT ONLINE zusammen.

Diese Woche schreibt Tom, welche Themen er Euch 
empfiehlt.

 
Die Woche
Wahlen
Wahlrecht für Säuglinge?
Facebook
Das Ergebnis der Landtagswahlen im Saarland hat viele überrascht: Die CDU legt zu, der erhoffte Schulz-Effekt für die SPD blieb aus. Wäre es auch so gekommen, wenn der Vorschlag der Juso-Vorsitzenden Johanna Ueckermann Wirklichkeit würde? Sie fordert ein Wahlrecht ab der Geburt.
Artikel auf zeit.de
Nordkorea
Neue Angst vor Nordkorea
Facebook
Kim Jong Uns jüngste Fortschritte in der Raketentechnik halten die Welt in Atem: Nun bereiten sich die USA auf das Risiko eines Kriegs mit Nordkorea vor – in der Amtszeit von Präsident Donald Trump.
Artikel auf zeit.de
Anzeige – International School of Management
Praxis hautnah: Hinter den Kulissen von Luxusläden
Die Bachelor-Studiengänge der International School of Management (ISM) bereiten Dich mit einer starken Praxisorientierung für den Start in Deine Karriere vor. Bei Unternehmensbesuchen lernst Du namhafte Firmen kennen. Die Studenten im B.A. Global Brand & Fashion Management blickten bei »DULA« hinter die Kulissen des exklusiven Innenausbaus. Modemanagement-Studentin Laura ist begeistert: »Insbesondere die Showrooms waren sehr beeindruckend. Man konnte erkennen, welche verschiedenen Möglichkeiten es gibt, einen Raum und die Produkte wirken zu lassen.«
Weitere Informationen
Das Leben
Menschen mit Handicap
Eine tolle Wetterfee (mit Down-Syndrom)
Facebook
Die Französin Mélanie Ségard wollte immer schon den Wetterbericht im Fernsehen moderieren. Nun hat sie sich ihren Traum erfüllt – und gezeigt, was Menschen mit Behinderungen leisten können.
Artikel auf ze.tt
Essen
Brotbacken gegen den Stress
Facebook
Neulich habe ich Euch ein Rezept für Pizzabrötchen empfohlen. Habt Ihr es schon ausprobiert? Nun habe ich ein neues für Euch – für selbst gebackenes Brot. Das schmeckt nicht nur lecker, sondern wirkt sogar als Stresskiller.
Artikel auf ze.tt
Die Zukunft
Studentenleben
Überall nur gute Studenten
Facebook
Aufs Smartphone schauen, Schwänzen oder egoistisch sein: Das sind die häufigsten Klischees über die modernen Studenten. Doch der Dozent Christian Schüle hat ganz andere Erfahrungen gemacht - und schwärmt von einer äußerst engagierten und motivierten Generation Y.
Artikel auf zeit.de
Gleichstellung
Unterschätzte Verhandlungsgenies
Facebook
Frauen sind seltener in Führungspositionen, verdienen weniger und gelten oft als sensibel. Falsch, sagt Beraterin Christina Löwe. Gerade viele Frauen punkten in Verhandlungen - als kluge Wahrnehmungstalente.
Artikel auf zeit.de
Folge uns auf:
Facebook
Um den Newsletter abzubestellen, klicke bitte hier.
Impressum
© [2017] Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Buceriusstraße, Eingang Speersort 1
D-20095 Hamburg
Tel.: 040 / 32 80-0
www.zeit.de

Handelsregister Hamburg HRB 91 123
UStIDNr.: DE189342458
Geschäftsführer: Dr. Rainer Esser
Chefredakteur: Giovanni di Lorenzo

Für den Inhalt dieses Newsletters ist der Zeitverlag verantwortlich.