In Ihrer ZEIT: »Ich bin Sünder und bin fehlbar«

Giovanni di Lorenzo
Lieber Herr steven,
 
es ist das erste Mal, dass Papst Franziskus einer deutschen Zeitung ein Interview gibt: Im großen ZEIT-Gespräch bekennt sich das Oberhaupt von über einer Milliarde Katholiken weltweit zu den eigenen Glaubenszweifeln, spricht über die Existenz des Teufels, die Gefahren des Populismus in der Welt und benennt Probleme der heutigen Kirche.
 
Ich freue mich, Ihnen hier einige weitere Themen der neuen Ausgabe vorstellen zu können.


Ihr
Giovanni di Lorenzo
Chefredakteur

P.S.: Gefällt Ihnen das neue Design dieses Newsletters? Dann würden wir uns über Ihre Stimme für DIE ZEIT beim Email Xcellence Award freuen. Zur Abstimmung »
 
Heute noch diese Ausgabe lesen
Sichern Sie sich jetzt Ihren Testzugang für die digitale ZEIT, und lesen Sie direkt los: Ab heute entdecken Sie 4 Wochen lang kostenlos preisgekrönte Reportagen, Analysen und Kolumnen. Oder ab morgen gedruckt an Ihrem Kiosk.
JETZT TESTEN
   
Top-Themen der Ausgabe
 
REISEN-SPEZIAL
Eden

Auf der Suche nach dem Paradies: von den Bahamas über den Kilimandscharo bis in den Irak. Und wie sieht Ihr Paradies aus?


Mehr dazu »
POLITIK
Großer Schnauzer

Viele glauben, der türkische Präsident könne sich mittlerweile alles erlauben. Aber was hat Erdoğan wirklich gegen Angela Merkel in der Hand?


Mehr dazu »
 
WIRTSCHAFT
Die Wut der Frauen

Viel ist von empörten weißen Männern die Rede, die fremdenfeindliche und autoritäre Parteien wählen. Dabei sind gerade in Ostdeutschland auch viele Frauen für solche Positionen empfänglich.

Mehr dazu »
WISSEN
Journale im Zwielicht

Forscher müssen veröffentlichen, um voranzukommen. Verlage bieten ihnen an, ungeprüft Artikel in vermeintlich seriösen Onlinemagazinen unterzubringen.

Mehr dazu »
 
Verlagsangebot der Woche
 
   
ZEIT Akademie - Verhandeln
Führen Sie jede Verhandlung zum Erfolg!
Lernen Sie die wichtigsten Strategien und Taktiken vom renommierten Verhandlungsexperten Matthias Schranner.
 
ZUR GRATISLEKTIOIN
 
FEUILLETON
Meister der Scham

Christian Ulmen spielt sich in seiner neuen Fernsehserie »Jerks« selbst: als peinlichen Mann in der peinlichen Welt der Promis.


Mehr dazu »
FEUILLETON
Gegen die Masse  

Wenn die Realität nur noch aus Ängsten und Trieben zu bestehen scheint: Welche Aufgabe hat die Literatur im postfaktischen Zeitalter?


Mehr dazu »
 
CHANCEN
Ende des Bildungswunders

Viele Jahre lang galt Finnland als Vorbild: gute Schulen, super Schüler. Nun bröckelt der Mythos.



Mehr dazu »
Z - ZEIT ZUM ENTDECKEN
Passt! 

Arbeit wurde gar nicht dafür erfunden, dem Leben einen Sinn zu geben, meint Buchautor Volker Kitz. Dieser Anspruch mache nur unglücklich.


Mehr dazu »
 
ZEIT MAGAZIN
»Ich habe Angst, Papa«

In welchen Zeiten wächst mein Sohn eigentlich auf? Das fragte sich ZEIT-Autor Dirk Gieselmann – und reiste mit dem Fotografen Armin Smailovic durch Deutschland.

Mehr dazu »
ZEIT ONLINE
Diven aus einer vergangenen Zeit

Herren in extravaganten Anzügen, Damen am Flügel. Diese Musiker sind arm.  Aber sie leben von den Opernrechten von Giuseppe Verdi. Bilder aus der Casa di Riposo in Mailand.

Fotostrecke »
 
ANZEIGE
 
DIE ZEIT lesen wo Sie möchten
ZEIT AUDIO: Niederlande
 
Ihre Meinung ist gefragt
 
Sind Sie religiös?
JaNein
Entdecken Sie den gesamten Inhalt der Ausgabe
 
ZUM INHALTSVERZEICHNIS