"Jerks" | Europa | Leihmutterschaft | u.v.m.

 
Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

 
 
Top Kultur-Themen in dieser Woche
 
"Jerks": Männerdämmerung
Europa: Auf den Straßen schwindet die Zuversicht
Leihmutterschaft: Kinderkriegenlassen ist okay

...und hier geht es zu den aktuellen Kultur-Veranstaltungen in Ihrer Nähe.
4 blocks
 
 
"4 Blocks"
Der Pate von Neukölln
 
Brachial und bildgewaltig: Die Berliner Gangster-Serie "4 Blocks" ist das deutsche "Gomorrha". Und Fernsehen, wie es nur selten erzählt wird.
 
4 blocks
 
 
 
 
 
 
   
berlinale
   
Berlinale
Ratlos vor Bärenkulisse
 
Sprachlose Preisträger, ein Sieger, der nicht mal auf die Bühne kommt. Die Verleihung der 67. Berlinale war genauso trist wie der Wettbewerb.
 
berlinale
  
 
 
 
 
 
 
 
 
ANZEIGE
 
Ich kann nicht mehr
von René Pollesch
 
„Wir müssen reden und reden. Uns an diesen Strudel des Unsagbaren heranreden.“
Uraufführung am 25/2
Weitere Vorstellungen: 4/3, 9/3, 30/3 SchauSpielHaus
 
 
Anzeige: deutsches schauspielhaus
  
Anzeige: deutsches schauspielhaus
 
 
 
 
 
 
 
 
   
"Jerks"
   
"Jerks"
Männerdämmerung
 
Was ist die peinlichste Rolle, die man im Leben spielen kann? Sich selbst! Christian Ulmens gnadenlose Serie "Jerks" ist die beste deutsche Comedy seit "Stromberg".
 
"Jerks"
  
 
 
 
 
 
 
Video: trump
 
 
Filmindustrie
Hollywood gegen Trump
 
Die US-Filmwirtschaft schwankt zwischen Ablehnung und Zweckoptimismus. Dabei ist sie am Erfolg Donald Trumps nicht ganz unschuldig.en Bundeswahljahr gefragt.
 
 
 
   
ANZEIGE
 
 
 
 
   
 
 
 
 
 
facebook
Facebook
Zuckerbergs Eine-Welt-Laden
 
Facebook zählt bald zwei Milliarden Mitglieder. Sein Gründer hat jetzt seine Vision von einer globalen Gemeinschaft erklärt: eine vernetzte Spielart des Nationalismus?
 
 
facebook
   
 
 
 
 
 
Europa
Auf den Straßen schwindet die Zuversicht
 
London war immer eine weltoffene Stadt. Heute schotten mehr und mehr Briten sich ab. Von einem grenzenlosen Europa und Vielfalt wird fast nur noch im Museum geträumt.
 
europa
  
europa
 
 
 
 
 
   
ANZEIGE
 
anzeige deutsche bank
 
 
 
   
 
 
 
 
10 nach 8 und Kiyaks Deutschstunde
 
leihmutterschaft
kiyak
 
Kinderkriegenlassen ist okay
 
Die Leihmutterschaft ist wohl eines der letzten Tabus der Reproduktionsmedizin. Wer ein Kind von jemand anderem gebären lässt, trägt ein Stigma. Damit muss Schluss sein!
Diesen Autor kann man nicht wegsperren
 
Deniz Yücel wird in der Türkei festgehalten. Aber was soll das bringen? Ich gebe keine Ruhe, solange mein Kollege, "Hate-Poetry"-Bruder und Freund nicht frei ist.
 
leihmutterschaft
 
kiyak