Diese Woche: Lass uns Freunde bleiben...

Falls Du Probleme mit der Darstellung hast, klicke bitte hier.
Ausgabe Nr. 314, 20.02.2017

Jede Woche stellen Julia Kluttig,
Studentin aus Hamburg, und Tom Solbrig, Student aus Hildesheim, die interessantesten  Beiträge  aus der ZEIT und von ZEIT ONLINE zusammen.

Diese Woche schreibt Julia, welche Themen sie Euch 
empfiehlt.

 
Die Woche
Diplomatie
Eine ungewöhnliche Beziehung
Facebook
Rein optisch bilden Bundeskanzlerin Merkel und der smarte kanadische Premierminister Trudeau nicht unbedingt eine Einheit. Doch in Zeiten wie diesen soll das deutsch-kanadische Duo die westlichen Werte verteidigen.
Artikel auf zeit.de
Martin Schulz
Erfolgreich ohne Abitur
Facebook
Gerade Geringverdienern gefällt der SPD-Kanzlerkandidat, ein Mann mit Ausbildung und ehemaligem Alkoholproblem. Nun muss Schulz beweisen, dass er die Arbeiter wirklich im Blick hat, meint sein Parteikollege Nils Heisterhagen in einem Gastbeitrag.
Artikel auf zeit.de
Anzeige – »ZEIT für die Schule«
Der ZEIT-Klassensatz
Möchtet Ihr DIE ZEIT kostenlos im Unterricht lesen?
Alle Informationen für Euren Lehrer gibt es hier.
Das Leben
Trennung
Lass uns Freunde bleiben...
Facebook
… das sagt sich so leicht. Manchmal funktioniert es, wenn man ein paar Regeln beachtet. Wie ein Pflaster, das man einweicht, damit das Abreißen nicht so wehtut.
Artikel auf zeit.de
Eltern
Die Reifeprüfung
Facebook
Neulich merkte ich, dass ich meine Eltern nicht mehr fragen muss, wie das Leben funktioniert. Jetzt bin ich oft diejenige, die ihnen Rat und Hilfe gibt. Es ist ein schöner, aber auch trauriger Moment: Meine Eltern werden alt.  
Artikel auf ze.tt
Die Zukunft
Kreativbranche
Kehrseite eines Traums
Facebook
Hippe Leute, coole Partys: viele träumen von einem Job in der Kreativbranche. Wenige wissen aber, wie bescheiden die Bezahlung ist. Silvia Follmann spricht Tacheles, zurecht, wie ich finde!
Kommentar auf zeit.de
Berufseinstieg
Gewinner von morgen
Facebook
Geisteswissenschaftler haben traditionell einen schweren Start in die Arbeitswelt. Wer im Studium die richtigen Schwerpunkte setzt und die eigenen Stärken geschickt verkauft, hat jedoch gute Chancen.
Artikel auf zeit.de
Folge uns auf:
Facebook
Um den Newsletter abzubestellen, klicke bitte hier.
Impressum
© [2017] Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Buceriusstraße, Eingang Speersort 1
D-20095 Hamburg
Tel.: 040 / 32 80-0
www.zeit.de

Handelsregister Hamburg HRB 91 123
UStIDNr.: DE189342458
Geschäftsführer: Dr. Rainer Esser
Chefredakteur: Giovanni di Lorenzo

Für den Inhalt dieses Newsletters ist der Zeitverlag verantwortlich.