Free-Interrail-Ticket / Jung und konservativ / Snapchat kein soziales Netzwerk

 
Aktuelle Themen aus der Studentenwelt ab sofort noch übersichtlicher und mobil optimiert!
 
 
Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
 
 

Lieber job,
 
ZEIT CAMPUS
 
viel zu viel zu tun, viel zu wenig Zeit – und es wird immer noch schlimmer. Oder? Für die Titelgeschichte der neue Ausgabe hat unsere Redakteurin Viola Diem dem Stress nachgespürt. Woher kommt das Gefühl, an der Uni, im Job und im Leben ständig unter Druck zu stehen? Und was kann man dagegen tun?

Und hier noch eine kleine Auswahl an weiteren Themen aus der neuen ZEIT CAMPUS:

Studenten erzählen, was sie bewegt:
Lieder statt Credits, Pikatchu statt Platon
Ratgeber: Jobs, Kredite, Bafög
So kommt man ohne Banküberfall durch Studium
Was mache ich damit?
Sechs Antworten für den Berufseinstieg

Das Heft ist ab sofort am Kiosk erhältlich oder kann direkt hier bestellt werden!

Viel Spaß beim Lesen wünscht
dein ZEIT CAMPUS-Team
   
 
 
 
FERNBEZIEHUNG
"KÖNNEN WIR AUCH ÜBER SKYPE SEX HABEN?"
 
Und wenn ja, warum scheitern Fernbeziehungen dann trotzdem so oft? Vier Paare erzählen vom Warten auf Textnachrichten, der neuen Unabhängigkeit und Sex ohne Anfassen.
 
   
 
 
 
   
EU-KOMMISSION
DAS FREE-INTERRAIL-TICKET STEHT AUF DEM SPIEL
 
Was wird aus der Idee, allen jungen Europäern ein Interrail-Ticket zum 18. Geburtstag zu schicken? Das Pilotprojekt der EU-Kommission könnte sie verwässern.
   
  
   
 
 
 
ANZEIGE
Verzichte auf nichts!
Als dualer Masterstudent holst du ganz nach dem Maximalprinzip das Beste aus deinem Talent heraus: Du sammelst Berufserfahrung, verdienst dein eigenes Geld und absolvierst gleichzeitig deinen Master in Wirtschaftsinformatik. Autonom fahrende Autos Realität werden lassen oder Unternehmen sicher in die Cloud bringen – das erlebst du nur bei der Telekom. Neugierig? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. 
 
Mehr erfahren!
   
 
 
 
   
ABTREIBUNG
"ICH MACH ES WEG"
 
Lea wollte nicht schwanger werden. Dann passierte es doch. Momente einer Abtreibung: der Sex, die Nachricht, die Entscheidung, die Pille und die Erinnerungen
   
  
   
 
 
 
   
BERUFSEINSTIEG
WENN NIX KLAPPT, WERD ICH TASCHENMESSER
 
Britta flog nach Kambodscha und kam mit einer Geschäftsidee zurück, Jan bekam einen Job als Schweizer Taschenmesser: Vier Ex-Studenten erzählen von ihrem Berufseinstieg.
   
  
   
 
 
 
ANZEIGE
Bachelor – und dann?
Egal ob Praktika, Master oder Berufseinstieg: e-fellows.net hilft dir auf deinem Weg! Mit dem Gap-Year-Programm sammelst du Praxiserfahrung bei namhaften Unternehmen wie Bosch Rexroth, Capgemini oder der Deutschen Bahn. Beim Master Day Business & Economics informierst du dich im März in München, Stuttgart, Frankfurt oder Zürich über Master-Programme und den Direkteinstieg. 
 
Mehr erfahren!
   
 
 
 
JUNG UND KONSERVATIV
   
 
NUR NOCH KURZ DIE CDU RETTEN
 
Diana Kinnert ist konservativ, sieht aber nicht so aus. Sie will die Ehe für alle, Gras legalisieren und die CDU vor dem Aussterben bewahren. Pose oder Politik?
 
   
 
KÖNNEN JETZT NICHT MAL DIE KONSERVATIVEN REBELLIEREN?
 
Ja, dafür sind eigentlich die jungen, coolen Linken zuständig. Klappt aber nicht. Zeit, einen Politikwissenschaftler zu fragen, was von Konservativen so zu erwarten ist.
 
   
 
 
 
   
 
 
 
   
FACEBOOK
DAS SELFIE UND SEIN ANWALT
 
Das Selfie von Anas Modamani mit Angela Merkel wurde im Netz von rechten Hetzern missbraucht. Der Würzburger Anwalt Chan-jo Jun hat es mit diesem Fall geschafft, Facebook vor Gericht zu bringen. Erstmals in Deutschland. Wegen Verleumdung.
   
  
   
 
 
 
ANZEIGE
TALENTS@ZEIT „Frauen führen anders“
Ein Tag für Studentinnen, Absolventinnen und Young Professionals: Triff am 8. April 2017 in München Erfolgsfrauen renommierter Unternehmen, und informiere dich über Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten in der Wirtschaft. Es präsentieren sich: Accenture, Allianz, BMW Group, EDAG Engineering und Roche Diagnostics.
 
Bewerbung und Informationen hier!
   
 
 
 
   
SNAPCHAT
WIR SIND KEIN SOZIALES NETZWERK
 
Bis zu vier Milliarden Dollar wollen Snapchats Betreiber an der Börse einnehmen. Ihr Prospekt verrät, wie nötig Snap Inc. das Geld hat – und erklärt die App. Endlich!
   
  
   
 
 
 
Folgt uns unauffällig!