Diese Woche: Die richtige Kommunikation lernen

Falls Du Probleme mit der Darstellung hast, klicke bitte hier.
Ausgabe Nr. 311, 30.01.2017

Jede Woche stellen Julia Kluttig,
Studentin aus Hamburg, und Tom Solbrig, Student aus Hildesheim, die interessantesten  Beiträge  aus der ZEIT und von ZEIT ONLINE zusammen.

Diese Woche schreibt Tom, welche Themen er Euch 
empfiehlt.

 
Die Woche
SPD-Kanzlerkandidat
Der neue Unbekannte
Facebook
Während die vorherigen SPD-Kanzlerkandidaten Steinmeier und Steinbrück zuvor auf Bundesebene agierten, muss Martin Schulz – neuer Anwärter und ehemaliger Präsident des EU-Parlamentes – sein innenpolitisches Geschick erst noch beweisen. Welche neuen Qualitäten bringt er mit?
Artikel auf zeit.de
Einreiseverbot
Kaum im Amt, schon Ärger
Facebook
Der Druck erhöht sich auf den neuen US-Präsidenten: Nach Massenprotesten und einem Gerichtsbeschluss, der die Ausweisung von Ausländern untersagt, befindet sich Trump in Erklärungsnot – und gibt nun den Medien die Schuld.
Artikel auf zeit.de
Anzeige – International School of Management
Praxis im Studium von Beginn an
Die Bachelor-Programme der International School of Management bereiten Dich mit einer starken Praxisorientierung für den direkten Start in Deine Management-Karriere vor. In Fallstudien und Unternehmensbesuchen arbeitest Du mit namhaften Kunden an Projekten. Die Kölner Bachelor-Studierenden blickten so im Januar hinter die Kulissen des Radiosenders 1LIVE und waren begeistert, die Abläufe und Arbeitsbereiche hautnah kennenzulernen.
Bachelor in Kommunikation, Marketing, Psychologie etc. an der ISM
Das Leben
William Gibson
Der Realität voraus
Facebook
In den vergangenen Jahren war der US-Autor William Gibson mit seiner Science-Fiction ganz nah an die Wirklichkeit herangerückt. In seinem neuen Roman »Peripherie« erzählt er wieder von der Zukunft: Zeit mit ihm über seine aktuellen Prophezeiungen zu sprechen.
Artikel auf zeit.de
Sachsen
Grün-weiße Ängste
Facebook
Techno-Clubs, alte Industriehallen, Drogen und Nazis: Das sind die Bilder des Wende-Films »Als wir träumten«. Doch in manchen Teilen Leipzigs sieht es am Wochenende immer noch so aus. Mit dem Bedürfnis, ihre sächsische Heimat zu verstehen, fuhr die Autorin Carolin Würfel in das vermeintliche Vorzeigeland des Ostens.
Artikel auf zeit.de
Die Zukunft
Vorstellungsgespräch
Die richtige Kommunikation lernen
Facebook
Tief Einatmen und Ausatmen – viele kennen das aus der Yogastunde, oder? Weshalb Ihr die Technik auch beim nächsten Vorstellungsgespräch ausprobieren solltet, erfahrt Ihr zusammen mit weiteren Tipps auf ZEIT CAMPUS.
Artikel auf zeit.de
Wohnen
***WG-Zimmer ab JETZT frei***
Facebook
Bald beginnen die Semesterferien – und damit auch wieder die WG-Rotation. Dabei gibt es jeden Monat ungefähr 200.000 neue Angebote auf wg-gesucht – und jedes einzelne ist hart umkämpft. Wie findet man trotzdem ein geeignetes Zimmer?
Artikel auf zeit.de
Folge uns auf:
Facebook
Um den Newsletter abzubestellen, klicke bitte hier.
Impressum
© [2017] Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Buceriusstraße, Eingang Speersort 1
D-20095 Hamburg
Tel.: 040 / 32 80-0
www.zeit.de

Handelsregister Hamburg HRB 91 123
UStIDNr.: DE189342458
Geschäftsführer: Dr. Rainer Esser
Chefredakteur: Giovanni di Lorenzo

Für den Inhalt dieses Newsletters ist der Zeitverlag verantwortlich.